Novae Militiae

  • Ersteller Vaskjall
  • Erstellt am
Vaskjall
Vaskjall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.21
Registriert
03.07.07
Beiträge
61
Kekse
280
Novae Militiae

3540339546_logo.jpg

(Bild ist von Metal Archives)

Stilrichtung: Black Metal

Bandgeschichte: Die Band oder eher gesagt das Projekt stammt aus Frankreich, wurde 2009 gegründet und gibt eher wenig über sich bekannt.
Ich meine in dem Zusammenhang mal gelesen zu haben, dass es ein 1-Mann Projekt ist. Live Auftritte gibt/gab es meines Wissens nach nicht.

Ich habe die Band auch erst letztes Jahr durch Zufall entdeckt und war überrascht, was vor allem das Album Gash´kalah zu bieten hat.
Da ich gerne Black Metal höre ist mir das Album irgendwie sofort in Erinnerung geblieben. Freunde des Black Metals kennen ja die üblichen Stilausprägungen, sei es von den frühen Anfängen aus den 80ern mit Venom hin zu Bathory oder weiter über die Klassiker aus den 90ern etc. bis hin zu solch ausgefallenen Sachen wie Alrakis, die in die Ambient (Cosmic) Black Metal Richtung gehen.
Novae Militiae fallen da irgendwie durch eine Düsterheit auf, die ich bemerkenswert finde. Beispielsweise könnte der Song "Seven Cups of Divine Outrage" wahrlich den Eindruck vermitteln, dass hier das Tör zur Hölle geöffnet wurde.
Düsterheit und Okkultismus spiegeln sich hierbei in einer Art und Weise wieder, die auffällt und in Erinnerung bleibt.

Ich muss dazu allerdings auch sagen, dass es schnell langweilig werden kann. Für mich sind dies jetzt auch nicht die typischen Songs, wo man mal einen rauspickt und im Auto hört, wie im Vergleich zum Beispiel zu Songs wie "Hades" von Bathory oder von neueren Sachen wie beispielsweise "Unchain my Soul" von Dark Funeral.
Die Alben Gash`kalah oder auch Topheth kommen dabei eher wie Konzeptalben rüber.

Da hier bisher noch gar nichts zu der Band im Forum steht, dachte ich, ich eröffne hier mal einen Beitrag dazu. Für Black Metal Fans könnte das vielleicht ganz interessant sein.


Diskographie:
Gash´kalah (2017)
Topheth (2020)

Hörprobe:


 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben