ntscheidung: PRS Custom vs. Framus Camarillion Custom

  • Ersteller soulsoffire
  • Erstellt am
Hihi. Ja, das schlechte Gewissen im Musikladen... ;) Ich kaufe dann am Schluss meistens ne Gitarre&Bass, n Satz Saiten oder Pleks. Dann ist meine Seele wieder rein. :D Mit dem Amp hast du schon Recht. Die Framus hatte dir doch optisch sowieso am besten gefallen. Und vielleicht ist der etwas rauere Klang ja gar nicht so verkehrt für Metal. Wenn du mit Gewicht und Hals gut klar kommst... Außerdem - die coolere Gitarre ist die Framus. ;) Die PRS hat eben diesen edlen Ton, aber am Recti ist das vielleicht gar nicht so wichtig. Da zählt mehr das Sustain, ein straffer, durchsetzungsfähiger Grundsound und dass die Pickups nicht zum matschen neigen. Den Rest macht der Amp, denke ich.

Gruß Fiedel!
 
Heut kann ich eh nicht nochmal hinfahren, das Wetter hat mir da nen Strich durch die Rechnung gemacht (Absolutes Schneechaos in Südbayern). Ich lass mir jetzt noch bis nächste Woche Montag Zeit vorher kann ich mich eh net entscheiden. Was mich seit dem Testen am Montag auch reitzt ist eine 7-Saitige (1-Saiten-Riffs auf der tiefen H-Saite auf der Petrucci kam schon fett :) ). Bei der Framus könnt ich mir irgendwann noch ne gebrauchte günstige 7ner kaufen dann hät ich diesen typischen Sound auch noch parrat, was manchmal sicherlich net schlecht wäre. Naja, mal schauen ... wenn ich nochmal zum testen hinfahre nehm ich auf jedenfall mal meine Eclipse mit, dann sehe ich auch eher was als Ergänzung besser wäre PRS oder Framus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben