Nu/New Metal???

  • Ersteller Evil Chuck
  • Erstellt am
Für mich ist Slipknot, Linkinpark und Limp Biztik aber auch Trash.... und bei dem Korn = Trash stimme ich dir natürlich auch zu
ich meinte das alte Zeug von Korn ist für mich nu metal aber das aktuelle Album ist fürmich Thrash :D
 
@slo

moment moment nickelback ist vielleicht pop rock... aber dsa andere da geht als pseudopop durch

naja Deftones würde ich nicht zwingend in den new metal topf werfen, die machen irgendwie ihr ganz eigenes abgefacktes universum...
 
Xeton schrieb:
Naja... schreien rult einfach derbst....

ne im ernst: Ich finde das death auch schreien sein kann.... mir fallen jetzt die ganzen namen von den kerls ein, weil ich's selbst ned häufig höre... walls of jerecho hieß eine glaub ich. Die machen doch death und schreien oder irrt sich der närrische bauer?

Walls of Jericho machen Hardcore und haben mit Death recht wenig zu tun :rock:

Übrigens schreit da ein Mädel :rock:
 
Weiß hier überhaupt jemand welche Band den Thrash gegründet hat? Ich sag mal Slayer und wer Slayer mit Korn vergleicht, der hat für mich ne absolute Macke. Thrash ist einfach übelst schneller und böser Speed Metal(alte Metallica).

Und den Begriff Trash gibt es so nicht! Wenn du allerdings sagen willst, das Korn Trash, also Müll ist, ist das O.K., denn jeder hat so seinen Geschmack.

Dimmu Borgir ist bestimmt auch kein Melodic Black Metal, nur weil se ein Keyboard haben, bei Dimmu Borgir ist es grad mal Zufall, dass eine schöne(melodic=melodisch ugs. auch harmonisch ungleich disharmonisch) Melodie zustande kommt.

Und Walls of Jericho Death Metal, hier scheint es echt nur Kinder zu geben...,
was ich ehrlich gesagt auch erwartet habe, bei dem Thema...
 
mnemo schrieb:
Dimmu Borgir ist bestimmt auch kein Melodic Black Metal, nur weil se ein Keyboard haben...

Genau das ist aber die ungefähre Definition für Melodic Black Metal...und das die Melodien so aus reinem Zufall enstehen kauf ich dir nicht ab :D
 
Wieso heißt Melodic Death Metal MELODIC DEATH METAL? Haben InFlames einen Keyboarder? Oder sind Fear Factory neurdings schon Melodic Industrial Metal, nur weil se Keyboardsamples verwenden und ein Keyboarder Live im Gepäck haben?
Das melodic steht für melodisch und Dimmu Borgir hat keine Melodien(harmonisch), bei Cradle of Filth sieht das schon anders aus.
 
mnemo schrieb:
Wieso heißt Melodic Death Metal MELODIC DEATH METAL? Haben InFlames einen Keyboarder? Oder sind Fear Factory neurdings schon Melodic Industrial Metal, nur weil se Keyboardsamples verwenden und ein Keyboarder Live im Gepäck haben?
Das melodic steht für melodisch und Dimmu Borgir hat keine Melodien(harmonisch), bei Cradle of Filth sieht das schon anders aus.

Ich beziehe das nicht nur auf die Keyboards...beim Melodic Death schon gar nicht

Und der Unterschied zwischen Dimmu und COF ist gar nicht so groß...würde da maximal im Gesang unterscheiden
 
Also ich würde auch sagen das Dimmu Borigr Melodic Black Metal ist!
 
slo schrieb:
Entshuldicht fur das hier aber:

THRASH werdamt nochmal! Mit einem H hinter dem T! Trash=mull, Thrash bedeutet zersmeten! Naja wenn ich mir das so uberlege ist fur LP, LB und slipknot doch beser der begrif trash!

p.s. Fur mich ist nu-metal (also das was mann noch als nu-metal bezeichnen kann):
-Sistem of a down
-Korn
-Deftones

LP, LB sind pop rock!
Hab ich jemals gesagt, dass ich Thrash meine? Ich kenn den Unterschied gut und ich meinte in diesem fall Trash, wie ich geschrieben habe :great:
 
Ich dachte immer Killswitch Engage waeren Metalcore. Boahh ich blick langsam nicht merh durch mit den ganzen Bezeichnungen. Mit dem Zeuchs was sich irgendwas-Core nennt sowieso nicht :D
 
MrDiesfoerg schrieb:
Zu deiner Information, es gibt noch einen unterbegriff der heißt "Melodic-Death-Metal", dazu gehören größen wie In Flames, Children of Bodom etc.
Die Musik ist um einiges melodischer als normaler Death und häufig mit keyboarden durchzogen...


DANKE FÜR DIESE ÄUßERST HILFREICHE INFORMATION MEIN FREUND
 
slo schrieb:
Trash=mull, Thrash bedeutet zersmeten!

Das sollte man sich merken!

Über die ganze Diskussion hier kann ich nur lachen. Jeder, der keine Ahnung hat, lässt bitte das pseudointellektuelle Musikalienordnungsgelaber mal sein.

Es gibt eine Band, die "Thrash Metal" "gegründet" hat, soso...
Wie gründet man denn einen Stil? Mit einer Urkunde? Oder was? Muß man irgendwo einen Antrag einreichen oder ein Patent anmelden?

Schätzungsweise 85% aller Besucher hier danke ich für meine tägliche Belustigung. Andererseits frage ich mich, ob es sich tatsächlich lohnt, für den kleinen Rest hier weiterhin an Diskussionen teilzunehmen...
 
Es gibt eine Band, die "Thrash Metal" "gegründet" hat, soso...
Wie gründet man denn einen Stil? Mit einer Urkunde? Oder was? Muß man irgendwo einen Antrag einreichen oder ein Patent anmelden?

Natürlich nicht gegründet sondern entstanden. Und ich würde sagen nicht nur von Slayer sondern diversen Bands aus der Bay Area wie eben Slayer, Metallica, Megadeth, Exodus usw. Es fingen einfach plötzlich mehrere Bands an diesen Musik-Stil zu spielen. Wer nun wirklich als erstes in seiner Garage Thrash gespielt hat, das lässt sich glaub ich nicht mehr zurückverfolgen.
 
Kommt wer mit ein Bier trinken?
 
ich würde gerne ;-) wo wohnst du?? :D
 
bin auch dabei :rock:
 
@Fafnir:
"Gegründet", triffts bei Slayer am besten, den geprägt haben den ThrashMetal andere Bands NACH Slayer! Man kann zwar keinen Musikstil gründen, aber ich hab es so formuliert, damit man sich das besser einprägen kann.

Tut mir leid, Metallica, Megadeth, Exodus, oder sogar Anthrax, waren nie ThrashMetal, sondern immer "nur" SpeedMetal...
 
mnemo schrieb:
Tut mir leid, Metallica, Megadeth, Exodus, oder sogar Anthrax, waren nie ThrashMetal, sondern immer "nur" SpeedMetal...

Ehm, und welche Bands sollen dann deiner Meinung nach außer Slayer Thrash sein ?
 
Machine Head :confused:

öhm....jaja das mit dem Core is auhc so ne Sache :p
Naja Hardcore nenne ich z.B. Hatebreed
 
fafnir hat jetz wenigstens einen mehr oder weniger intiligenten beitrag geliefert und schon gehts wieder los...

is euch schon aufgefallen das jeder ne andre ansicht hat?

die musikrichtung is überall metal aber welcher genau da kann man sich echt drum streiten!

bei manchen bands sind sich auch alle einig, das zb machine head schon immer die erfinder vom neo thrash warn

aber nur um mal zum thema zurückzukommen den begriff numetal benutzen in erster linie alle dies nicht mögen, dh wenn eine band nicht gut ist in ihren augen(und möglicherweise aunoch einen dj hat omg :eek: ) dann is das dann numetal....

das zwischen slipknot und linkinpark welten liegen würde ihnen nie auffallen weil sie vielzu true/hart sind um sich damit genauer zu beschäftigen ;)

gruß knuckle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben