nun such ich den billigsten amp

  • Ersteller No Idea
  • Erstellt am
ja sind 4 ohm, ich hab auch gedacht, dass man noch einen zusätzlichen speaker anschließen könnte, bringt aber eh nix. Bei 120 Watt 2 Speaker? Naja...also den internen Speaker vom BX1200 kannste eh vergessen, der scheppert total, taugt einfach nix das Teil. Ich spiele den BX1200 seit etwa nem halben Jahr, war 2 Wochen lang total zufrieden (als Anfänger!), aber dann stiegen meine ANsprüche immer mehr. Mitlerweile kommts mir so vor, dass er in den ersten 5 Betriebsminuten laut ist, und dann immer leiser wird.

Insgesamt würd ich mir nie wieder einen Behringer-Combo kaufen. Ich weiß nicht, wie lange ich noch Bass spiele, würe aber auf jeden FAll mehr investieren.
Meine Band steht auf der Kippe (kein fester Proberaum), werde aber demnächst trotzdem 600-700 Euro fürne Neuanschaffung investieren, da sowas denke ich eine Anschaffung fürs Leben ist. Bin auch übrigens ein armer Schüler und mache hoffentlich in 2 Jahren Abi...also gleiche Situation.

Aber ich hoffe doch, dass ich in 10 Jahre wieder Zeit finde Bass zu spielen, und ein guter alter Stack oder Combo tuts ja auch noch in 10 Jahren....


Für mich gilt: Nie wieder Behringer :rolleyes:
 
hi
ich kann dir auch den ashdown 5 15 empfehlen. dessen klang finde ich wesentlich besser als den vom behringer und wenn du mit dem behri von der lautstärke her inner band ankommen würdest, dann kommst du es auch mit dem ashdown. also ich hab mir den ashdown gekauft, weil ich trotz kleinen budgets nicht auf ein wenig sound- und verarbeitungsqualität verzichten möchte.

mfg tobias
 
bassplayer30 schrieb:
Nein, an dem BX-1200 kann man keine Zusatzbox anschliessen.

doch kann man - es ist hinten eine Klinkenbuchse vorhanden.
Allerdings wird dann der interne Lautsprecher des BX1200 de-aktiviert.
 
Es war die Rede von einer Z U S A T Z - Box. :rolleyes:
 
also gut:
es ist möglich, eine externe Box anzuschließen
es ist nicht möglich mit dem internen Lautsprecher des BX1200 und einer zusätzlich angeschlossenen Box gleichzeitig zu spielen
 
Wenn das Kabel nicht so kurz wäre, könnte man den internen noch an die andere Box dran schließen, quasi in Reihe.

Aber mal im Ernst: Das bringt doch absolut nix. Der Amp fängt beim internen Speaker alleine schon schnell an zu clippen.
Der ist mit dem internen Speaker allene schon überfordert...
 
sorry, ich muss den thread nochmal ausgraben...

mir kam noch der gedanke, mir nen t.amp wie den hier:
http://www.netzmarkt.de/thomann/the_tamp_ta450ii_endstufe_prodinfo.html#fpix
zuzulegen.der müsste doch von der power fürn proberaum reichen, oder? denn die 40 euro aufpreis für den 600er t.amp würden mir schon was ausmachen.

was könntet ihr denn für preamps empfehlen? es sollte ein treter sein, da ich nämlich den krempel ungern im proberaum stehen lassen würde. deshalb wollte ich auch nur ne billige box kaufen.
der sansamp bass driver is mir neu zu teuer. vielleicht kann ich ihn mir bei ebay schießen. aber was gibt es denn für alternativen? hat jemand das hartke teil mal ausprobiert?
 
tschuldigung, aber ich schieb mich nochmal nach vorn...

ich hätte nämlich noch eine frage: wie kann ich denn den bass noch an die endstufe anschließen? ging das auch vorerst mal über eine DI? ich wollte nämlich noch etwas warten bis der neue sansamp rauskommt, da dann wahrscheinlich der preis des normalen bass driver sinken wird. oder habt ihr noch andere preamp empfehlungen?

und nochwas: wie schließe ich denn die box an die endstufe an? die t.amps haben ja nur einen speakon anschluß und die boxen nur einen klinke eingang. gibt es kabel von speakon auf klinke?
 
Ja, man nennt sowas Adapter!
 
RAUTI schrieb:
Ja, man nennt sowas Adapter!
:D gut, es hätte ja sein können, dass es schon ein kabel von speakon auf klinke gibt...

als preamp werde ich mir den sansamp gönnen. aber was für ne endstufe? der t.amp 600 sollte doch reichen, oder?

mein problem wäre nun die box: ich müsste eine gebraucht kaufen, da für ne box nicht mehr als 100 euronen übrig bleiben...
hat jemand gerade ne box so günstig abzugeben? :redface:
sonst müsste halt ebay herhalten.
 
Also ich möchte mir auch bald den T.amp 600 kaufen. Aber ich holemir warscheinlich diesen preamp von hartke und die Hartke VX410 Box.
!Kaufe dir auf keinen Fall den Behringer BX1200! Ich hab den und bin total unzufrieden mit diesem DINGS. Ich denk immer dass die ganze Kiste explodiert wenn man weiter als 12Uhr dreht. Man kann aber auch nicht viel weiter als 12Uhr aufdrehen weil sonst der ganze Klang nur noch Matsche ist. Ich habe nur mit nem Multieffektgerät und den, für mich perfektionierten, Einstellungen am Amp nen halbwegs brauchbaren Klang.
 
jaja, vom bx1200 bin ich abgekommen.

ich bin grad nur noch am überlegen, ob ich den hartke preamp nehmen soll oder den sansamp. der hartke kostet halt nichtmal die hälfte vom sansamp...
naja, wahrscheinlich wirds auf den hartke hinauslaufen und nen t.amp mit behringer 1 x 15...
 
Bei mir wahrscheinlich genauso. Nur eben ne andere Box.
Wann wirst du dir die sachen denn zulegen? Bei mir dauert das bestimmt noch 2monate oder so. Berichte dann wenn dus hast mal wie der t.amp und der Hartke sich so schlagen.
 
also ich hoffe, ich werd mir das zeug im laufe der nächsten 4 wochen zulegen können...
ich werde aber wahrscheinlich den hartke preamp antesten gehen, sowie auch den sansamp. wenn mir der sansamp sooo viel besser erscheint, dann werde ich mir den gönnen. wenn man jedoch mal die manual vom hartke anschaut, dann tendiert man doch zu dem, denn der hat auch presets wie bassman und co!
 
mal noch ne etwas andere meinung:
also ich hatte den bx1200 fast 2 jahre lang, und der reicht zum proben in ner band die noch nicht fest ist locker aus. so wie das klingt habt ihr noch nicht jede woche nen auftritt oder so?! dann schießt den doch billig...
natürlich macht der nicht druck wie ne große box mit fetter entstufe, aber für das geld!!!
hab in der band auch 2 gitarristen und nen durchgeknallten schlagzeuger und das hat 2 jahre lang funktioniert.
 
Also ich spiele seit einem Jahr in ner Hardrockband mit dem BX1200.
Am Anfang fand ich den sound auch toll. Aber jetz will ich auf jedeenfall etwas
besseres womit ich nicht immer unzufrieden bin!
Also ich würde etwas mehr Geld ausgeben und mir die Endstufe + preamp und box kaufen. Dann haste was gutes für nen längeren Zeitraum und musst dich nicht schämen wenn nur matsche aus deinem Behringer kommt. (sry aber ich höre manchmal aus meinem Combo echt nur matsche raus ^^)
 
Wie wärs denn mit T-amp Enstufe von Thoman (ca.50-100€) + Digitech BP 50 als Vorstufe(50€) ... dürfte besser klingen als Behringer und ist sehr variabel...
 
Wie kann man n Multieffektgerät als Preamp benutzen?
Hab nämlich auch noch n BP80
 
Was spricht denn dagegen? ;)
Ich werde auch mein BP50 als Vorstufe benutzen bis ich was besserse habe... Das ist ja das feine am Rack. Alles Stück für Stück zusammenbasteln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben