Nur einen Humbucker??

  • Ersteller hexenhammer666
  • Erstellt am
ich denke wenn man seinen sound gefundenhat reicht auch ein tonabnehmer
ich zum beispiel spiele eh nur über die bridge pu

ausserdem gibt es meiner meinung nach geile gitarren mit einem pu
zb die sg junior(in pink:)
 
Wenn man nur den Bridge Humbucker braucht wozu dann Geld ausgeben für nen weiteren Humbucker der dann nur wegen der Optik in der Gitarre ist? :rolleyes:
Ich selbst spiel auch ausser dem an der Bridge keinen weiteren Pickup, bin zufrieden mit dem was clean rauskommt und 2. bin ich sowieso zu faul den kleinen Schalter zu betätigen :D Und ne Gitarre mit nur einem Humbucker schaut auf keinen Fall Scheisse aus, schaut euch doch mal die Signature Jackson von dem Gitarristen von Fear Factory an.
 
An meiner Paula hab ichs so, dass wenn ich auf den Hals-pu schalte sofort was cleanes rauskommt, hab da also standardmäßig das volume runter. An der Washburn geht das aufgrund nur eines volume-potis schlecht :D

Aber ich benutz eh fast nur den an der bridge, der klingt auch clean ok an der washburn ...
 
benutzt auch immer nur einen weil mir der sound vom neck pu absolut nich gefällt, weder clean noch verzerrt. mehr brauch ich net und ich bin mit dem zufrieden was da rauskommt.

achja und wo wir grad beim thema : "gitarren mit nur einem pu sehen scheisse aus" sind:
besser geht´s doch gar net mehr :D :

big.jpg


jaja, lästert nur :redface: ich find sie extrem geil, allein die lackierung...woha!
 
Ma ne Frage:
Bin ich hier der einzige der immer alle Pick Ups beim Spielen benutzt???? :eek:
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
Ma ne Frage:
Bin ich hier der einzige der immer alle Pick Ups beim Spielen benutzt???? :eek:

Alle gleichzeitig ? :eek: :D

Einer der grössten Rockgitarristen aller Zeiten beweist, dass ne Gitarre mit einem Humbucker auch cool sein kann:

http://pro.corbis.com/images/PN010595.jpg?size=67&uid={13fcc6e2-f61b-408f-87cb-dc4935c31795}


Wenn du dir ne flexible Gitarre bauen willst, dann würde ich ne H-S-S Bestückung empfehlen oder wenn du wirklich Humbucker Sound am Hals brauchst ne H-S-H. Vielleicht kannst du dir den Hals Humbucker auch splittbar machen.
 
Stringgod schrieb:
Alle gleichzeitig ? :eek: :D
das deute ich als ja, bin also echt der Einzige :eek:
der Sound klingt doch entweder zu Bassig oder zu leer imho
aber jedem das seine :)
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
das deute ich als ja, bin also echt der Einzige :eek:
der Sound klingt doch entweder zu Bassig oder zu leer imho
aber jedem das seine :)

Geht bei meine Strat garnet, müsst ich ja die Elektronik umbauen. Was für Pickups hat deine Gitarre und hast du Elektronik modifiziert ?
 
Stringgod schrieb:
Geht bei meine Strat garnet, müsst ich ja die Elektronik umbauen. Was für Pickups hat deine Gitarre und hast du Elektronik modifiziert ?


blackmore hat n tollen sound :D, aber der hat ja nur steg und neck genutzt :D,

auf na sg nutzt ich hin und wieder gern beide fuer die leadgeschichten, weil ich da den bass des hals- und das schmatzen des neckpus vereint habe,

lw.
 
Stringgod schrieb:
Was für Pickups hat deine Gitarre und hast du Elektronik modifiziert ?
ganz normale billig Dinger und ich hab nix modifiziert :eek:
hab 2 Humbucker und meinen Tonabnehmerwahlschalter kann ich auf 3 verschiedenen Positionen stellen. Einmal Neck PU, einmal Bridge PU und einmal beide zusammen... is des was besonderes!? :eek:
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
.. is des was besonderes!? :eek:

ne, eigentlich nicht,
klampfen mit zwei humbuckern (H-H) haben in der regel einen 3-way-switch und sind in der mittelstellung so geschaltet, dass beide pus parallel laufen,

lw.
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
ganz normale billig Dinger und ich hab nix modifiziert :eek:
hab 2 Humbucker und meinen Tonabnehmerwahlschalter kann ich auf 3 verschiedenen Positionen stellen. Einmal Neck PU, einmal Bridge PU und einmal beide zusammen... is des was besonderes!? :eek:

Achso, das ist ja untrue. Ich dachte, du hast mindestens 3 Pickups, die du alle gleichzeitig laufen lässt. :D

littlewing schrieb:
ne, eigentlich nicht,
klampfen mit zwei humbuckern (H-H) haben in der regel einen 3-way-switch und sind in der mittelstellung so geschaltet, dass beide pus parallel laufen,

lw.

Ja, das ist klar. Das ist auch nix ungewöhliches. Aber richtig truee Leute klemmen die Mittelposition ab. :D Dann haste nur den trueen Humbuckersound. :D

Sorry, is schon wat spät.
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
Ma ne Frage:
Bin ich hier der einzige der immer alle Pick Ups beim Spielen benutzt???? :eek:

Ich benutze so ziemlich alle PUs je einzeln und in diversen Kombinationen :)

Dafür hab ich sie ja drauf......
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
Ma ne Frage:
Bin ich hier der einzige der immer alle Pick Ups beim Spielen benutzt???? :eek:

Nein bist du nicht :)
Ich finds eigentlich sehr praktisch, wenn man z.B. keinen Crunchkanal am amp hat, einfach den halstonabnehmer soweit zurückzunehmen, dasser crunched und dann hin und her zu schalten. Oder den verdammt geilen cleansound der SZ in Mittelstellung, oder oder oder.
selbst im Metal is es doch schön wenn man mal auf den hals schalten kann für so "keyboard-sound" solos...
Ich könnt ohne mehrere PU's nich wirklich spielen, aber gut, jedem wie er will.
ich geh mal davon aus dass du bei dem Musikstil, bei dem du mit einem Tonabnehmer zurechtkommst im Prinzip jede gitarre nehmen kannst, da eh so viel verzerrung da ist dass du vom eigentlichen gitarrensound nich mehr viel übrig hast....also den 81 :D
:rolleyes:
.greez.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben