Nutzt ihr all eure Optionen?

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
ich benutz eigentlich nur den neck oder den bridge-hb
den singlecoil hab ich nur n paar mal benutzt
 
Voll ausschopefen tue ichs eigentlich nicht, ich nutze beide PUs in allen Schalterkombinationen, den Tone Poti, aber den Vol poti sogut wie gar nicht, vielleicht auch weil aktive bei zurueckgedrehtem Vol. Poti uebelst schnell abbauen.
 
Zitat: Ich dreh mein Vol nie zurück, da sonst die aktiven Pu´s stark abbauen.(oder so ähnlich)



TUn sie das wirklich??......ist mir bisher nicht auffgefallen(hab ja nicht drauf geachtet)


also nix mit aus lead, durch Vol runterdrehen n crunch-sound machen?
 
Wie siehts denn aus mit mehreren Vol oder Tone Poti´s?

braucht ihr mehrere oder reichen euch ein master tone und n master vol poti?
Könntet ihr also Sachen die ihr mit Momentan 2 Potis regelt übern Master Poti machen oder nimmt euch dass zu viele Möglichkeiten?
 
Bierschinken schrieb:
Zitat: Ich dreh mein Vol nie zurück, da sonst die aktiven Pu´s stark abbauen.(oder so ähnlich)



TUn sie das wirklich??......ist mir bisher nicht auffgefallen(hab ja nicht drauf geachtet)


also nix mit aus lead, durch Vol runterdrehen n crunch-sound machen?
doch dat geht schon, logo, aber es klingt irgendwie kacke im vergleich zu nem passiven, es fehlt die waerme, der Druck...vergleich einfach mal mit nem passiven.
 
Aaaalso... bei meiner Panthera Studio nutze ich beim Recording so ziemlich alle Positionen, live hingegen siehts so aus, dass ich für Rhythm Parts einfach den Bridge HB über den LEad-Free schalter spiele und für Soli und Clean Parts einfach auf beide HB schalte, oder manchmal auch nur auf den Neck (Slash Soli kommen mit dem APH einfach geil!).

Bei der Camarillo ist es ähnlich, Rhythm Bridge HB voll auf und für Cleane Sachen beide HB und vielleicht das Volume etwas runter...

Tone-Poti hab ich in meinem Leben noch nie benutzt, überlege meine Ton-Potis einfach in ein zweites Volume umzuwandeln :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben