Offenbar wissen einige Mitmusiker uns Basser doch zu schätzen

Hallo Post-Basser,

selbstverständlich können Bassisten eine Gitarre ersetzen!
Dusty Hill (ZZ Top), Sting, Jack Bruce und viele andere beweisen das.
Ich habe ZZ Top life erlebt. Zusammen mit dem Schlagzeug war das eine komplette Band!

Ich bin ja nach 25 Jahren Gitarre erst seit 1,5 Monaten Bassist.
Ich bin immer noch erstaunt, dass es so gut klappt und ich sogar unbekannte Sachen recht schnell und halbweg gut mitspielen kann. Klar bin ich weit unter dem Level eines erfahrenen Bassisten.

Was sein muss: Man muss Bass spielen und keine Gitarre. Und man sollte soviel zuhause üben, dass man "die Angst vor'm Bass" verliert. Ich habe vor Jahren auch chon mal den Bass unseres Bassisten genommen. Aber da war es immer das "riesige ungewohnte Ding". Es fehlte die Leichtigkeit und Unbeschwertheit.
Hätte der zweite Gitarrist sich zuhause mit dem Bass vertraut gemacht und geschaut was Bassisten überhaupt machen, wäre es bestimmt besser gewesen.

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben