Offline-Forum-Treffen 2009 in Klingenthal? [2. Auflage]

Wer würde wann am 2. Offline-Forum-Treffen in Klingenthal teilnehmen?


  • Umfrageteilnehmer
    10
sobby
sobby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
29.01.06
Beiträge
323
Kekse
908
Ort
Markneukirchen
Hallo Leute,

ich möchte gern ein Angebot in den Raum stellen:
was haltet Ihr von einem "Offline-Forum-Treffen 2009 in Klingenthal".
Ich könnte günstig Quartier organisieren und würde Euch durch den Betrieb führen.
Klar, könntet Ihr dann auch die Weltmeister Instrumente ausprobieren und mit dem Mitarbeitern schwatzen.
Wir könnten einige Instrumente ins Quartier mitnehmen und sie intensiver ausprobieren.
Außerdem läßt sich eine schöne "Session" machen, wo jeder seine Spieltechnik, seine Lieblingsstücke usw. präsentieren kann, oder auch sein Lieblingsinstrument vorstellen kann.
Sicher kann ich dazu auch G.Herberger und Stefan Färber (Servicemann von der HARMONA) einladen, die gern Rede und Antwort stehen.
Individuelle Führungen in den Museen würden auch organisiert werden (wir haben 3 Stück an der Zahl).
Weitere Programmteile, Termin, usw. können wir ja hier mal diskutieren und zusammenstellen.

Gäbe es dafür Interesse?
Ich würde mich auf Euch freuen!

Gruß Sobby
 
Eigenschaft
 
Hallo sobby, super Idee, ich wäre auf jeden Fall dabei !!!

tastenfux
 
Hallo sobby,

na das ist ja mal eine tolle Idee - hatte sowieso vor, mal nach Klingenthal zu fahren. Mein neues Instrument habe ich mir zwar erst in ca. zwei Jahren zusammengespart (also so Ende 2010/Anfang 2011) - aber wenn wir nächstes Jahr schon mal gucken fahren könnten, wäre das ja auch toll.
Im Grunde hatte ich mal einen Kurzurlaub mit meinem Gatten vor - aber so ein Musiker-Board-Treffen hätte natürlich auch was Tolles!
Also: Wenn wir da nen Termin gebacken kriegen, der bei mir passt, bin ich auf jeden Fall dabei!

Vielen Dank und
liebe Grüße
Olaf
 
Gute Idee, bin dabei, wenns zeitlich passt.
 
Hallo Sobby,

prima Idee :great: - sofern es bei mir terminlich paßt, wäre ich dabei (zwischen April und Oktober bin ich allerdings fast jedes Wochenende in musikalischem Auftrag unterwegs)...
 
Hi Sobby,
tolle Idee - wenns zeitlich passt bin ich gerne dabei.

viele Grüsse
musixman
 
Das läßt sich ja gut an.
Dann sollten wir doch Nägel mit Köpfen machen.
Vorschlag zeitlicher Rahmen : entweder verlängertes Wochenende ab Donnerstag, dann können wir Freitag den vormittag im Betrieb verbringen. (Freitags ist mittags Feierabend, die Mitarbeiter arbeiten diese Zeit in der Woche raus)
Also Donnerstag Anreise, Abends Kennenlernrunde,
Freitag , nach dem Mittag Museumsbesuch Klingenthal oder/und Zwota
Samstag vormittag Schaumanufaktur Klingenthal
Samstag nachmittag : besuch der neuen Skisprungschanze in Klingenthal (Vogtland-Arena)
Abends im Quartier: "Ran an die Tasten" open end ;-)
Sonntag Brunch mit Musik
Terminvorschläge:
1. 26.02.2009 - 01.03.09 (in diesem Zeitraum finden in Klingenthal die "Kleinen Tage der Harmonika" für jugendliche Spieler, statt)
2. 07.05.09 - 10.05.09, (Int. Akkordeonwettbewerbe in Klingenthal)
3. 12.03.09 -15.03.09

Als Quartier hab ich eine Pension in Zwota im Auge (www.ferienhotel-zwotatal.de)
Sehr Musikerfreundlich, seperate Raum -Kellerbar mit dicken Wänden vorhanden. ;-)
Die Preise sind ebenfalls ok.

Alle genannten Vorschläge sind als Diskussionsgrundlage zu verstehen. Ich bin "variabel wie ne deutsche Eiche" grins

Gruß Sobby
 
Auch ich find' die Idee super - auch wenn ich jetzt nicht gerade vorhabe, irgendwann ein neues Akkordeon zu kaufen. Wenn's irgendwie zeitlich passt, wäre ich durchaus auch interessiert! (Im Mai bin ich "ausgebucht" - aber Februar oder März klingt gut!) Vorausgesetzt, es dürfen auch Autodidakten mit keineswegs besonders virtuosen Fähigkeiten teilnehmen ;-) Markus
 
Super Idee... nur bin ich da schon im Umzug nach Göttingen. Aber ich werde an Euch denken ;)
 
Klingt sehr gut, wollt mir sowieso wieder die Int. Wettbewerbe in Klingenthal anhören/ reinschnubbern,
Ist nur noch abzuwarten, ob wir aus den Spielen überhaupt wieder heraus kommen ^^
Vielleicht ergeben sich auch ein paar Duos, trios ...etc.
oder eine bestimmte Thematik, womit sich alle anfreunden könnten?!?
 
Hmm - das sieht dann wohl doch eher nach einem Kurzurlaub irgendwann mal allein aus. Werde mir als Lehrer nicht freinehmen können - bin daher immer auf die Berliner Ferienzeiten angewiesen...
Also warte ich mal in Ruhe Eure Terminfindung ab und dann passts entweder oder eben nicht :)

Liebe Grüße
Olaf
 
Hallo Sobby,
Deine Vorschläge find ich gut. Am liebsten wäre mir Februar, ich kann aber auch die restlichen
Termine einrichten.

An Markus: Ich bin auch kein Profi, aber Musik macht einfach so viel Spaß.

Grüße
 
Hallo Sobby,

die Termine im März und Mai sind bei mir schon belegt, und ob's im Februar klappen könnte, weiß ich auch noch nicht genau (schließlich ist Klingenthal nicht gerade "um die Ecke").

Ich habe bezüglich der Terminfindung oben mal eine Umfrage hinzugefügt...
 
Danke Wil_Riker,
schön wärs, wenn wir einen gemeinamen Nenner finden würden.
Ih recherhiere jetzt mal die Preise.
Gruß Sobby
 
Hallo Sobby,

mal sehen, ob sich einer der Termine als Favorit herauskristallisiert - dann kann man in die konkrete Planung einsteigen. Vermutlich ist eine gewisse Mindestanzahl an Teilnehmern sinnvoll, die dann auch definitiv kommen!
Ich habe meinen Lieblingstermin jedenfalls oben eingetragen, den ich aber wie gesagt auch noch nicht 100% zusichern kann...

P.S.: Die Wettbewerbe würden mich eher weniger bis überhaupt nicht interessieren - die Betriebsbesichtigung und der persönliche Austausch untereinander dafür umso mehr...
 
Das hört sich Interressant an. Ich würde gerne mit dem Wohnmobil kommen. (Wenn möglich ) Nur, 600 klm würde ich nicht bei Schnee und Eis fahren, schon wegen der Sommerbereifung. Habe deswegen für den Mai gestimmt.

Gruß Murti
 
Grüß Euch,

ich denke wir werden spätstens Mitte Januar 2009 entscheiden, ob das erste Treffen im Februar stattfinden wird.
Für mich auch kein Problem, wenn wir 2 Treffen draus machen.
Klar wärs toll, wenn sich noch mehr beteiligen würden, je mehr desto interessanter, denk ich.
Aber mir ist jede Konstellation recht.
Gruß Sobby
 
Oha...ein Treffen soll es geben und mein Terminkalender sagt: "Geht nicht!"

*schnief*

Schade, wäre sehr gerne dabei gewesen, die Idee ist nämlich super. Naja, vielleicht ändert sich in meinem Zeitplan noch kurzfristig etwas...hoffentlich. Ist ja massig Zeit bis zu den genannten Terminen.

LG Reija
 
also die Idee ist natürlich super und ich habe große Lust, so ein Angebot wahrzunehmen und den einen oder anderen von euch mal live zu treffen!

Bei mir gehen mehrere der Termine. Letztendlich kommt es natürlich noch ein wenig auf die Kosten an. Aber klar, dass man da noch nichts groß sagen kann.

Gruß
...Leo
 
zu den Kosten kann ich soviel sagen:
Übernachtung/Frühstück 25,00 € pro Person, ab 10 Teilnehmer
Ansonsten fallen nur noch die Kosten für die Eintrittskarten an, sowie für's Mittag- und Abendessen.
Die Fahrtkosten können wir auch in günstigem Rahmen bewegen lassen.
Ich hab nen Kombi, kann also max. 4 Personen mitnehmen.
Wer vom Bahnhof abgeholt werden möchte, sagt Bescheid, das mach ich gern.
Wer selbst nicht motorisiert ist, kann ja mal die mitfahrzentrale.de, oder mitfahrgelegenheit.de probieren. Sehr günstig und eine tolle Sache Leute kennenzu lernen.
Ich nehme immer gern Leute auf diese Weise mit, wenn ich auf längeren Touren unterwegs bin.
Gruß und schönes WE
Sobby

Ergänzung:
Wir könnten auch eine Gesprächsrunde mit unserem "Akkordeonguru" Gotthard Richter Autor der Werkes: Akkordeon Handbuch für Musiker und Instrumentenbauer" organisieren.
Sobby
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben