Offline-Forum-Treffen 2009 in Klingenthal? [2. Auflage]

Wer würde wann am 2. Offline-Forum-Treffen in Klingenthal teilnehmen?


  • Umfrageteilnehmer
    10
Hallo Ihr Lieben,

ziemlich kurzfristig und für alle Beteiligten überraschend habe ich Klingenthal und dem Harmona-Werk in der letzten Woche (Osterferien - bin ja Lehrer!) einen Kurzbesuch abgestattet.
Vielen Dank an alle, die sich dort um mich gekümmert haben: Sobby, der sich trotz engem Terminplan die Zeit genommen hat, mich zu treffen und durchs Werk zu führen, Frau Herberger und Herrn Schneider, die mich in aller Ruhe sämtliche Instrumente haben ausprobieren lassen und mir sehr offen begegnet sind sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Harmona-Werks, die mir einen Einblick in ihre Arbeit gewährt haben.
Ein sehr beeindruckender Rundgang durch das Werk: Wie hier wirklich jeder Handgriff mit Präzision und Liebe zum entstehenden Produkt getätigt wird, mit welchem Stolz dann auch die fertigen Produkte präsentiert werden - einfach klasse!
Bei meinem Besuch habe ich noch das Musikinstrumentenmuseum in Markneukirchen besucht, übernachtet habe ich in der Aschbergschänke, gegessen im Döhlerwald und bei Karla (danke Sobby - das war wirklich toll in dem Londoner Bus an der Sprungschanze!).
Auf jeden Fall fahre ich wieder mal nach Klingenthal.
Und mein Trauminstrument habe ich hier auch gefunden: die Supra 120. Ein toller Klang, gut verarbeitet. Irgendwie Liebe auf den ersten Blick - jetzt kann ich es kaum noch erwarten, sie in den Händen zu halten.

Ganz liebe Grüße
der glückliche Olaf
 
Hallo Ihr Lieben,

vielleicht ist der folgende Link hier im Thread ganz gut aufgehoben.
Bei einer Google-Suche bin ich über die Bachelor-Arbeit "Welt der Meister" von Thomas Adler gestolpert. Habe mich gerade sehr gefreut, die Bilder im Netz gefunden zu haben...

http://gonzo.uni-weimar.de/~tijo1030/portfolio.html

Liebe Grüße
Olaf
 
Hallo in die Runde,

vielleicht sollten wir ja die Termindiskussion nochmal anstoßen,
Der Pfingsstermin wird zwar zZ favorisiert, jedoch hab ich dabei nicht berücksichtigt, daß wir Pfingstfreitag keine Besichtigung im Werk hinbekommen.

Können wir das Treffen ev. verschieben?
ev. 4.6. bis 7.6.09 , oder 02.07.-05.07.09

Ich würd mich schon sehr freuen, wenn ausreichend Interesse für einen der genannten Termine besteht. Ich hoffe, Ihr habt Verständnis dafür, daß ein Treffen meines Erachtens mit 2-4 Teilnehmern nicht sehr praktikabel für alle ist.

Gruß Sobby
 
Hallo an alle,

mangels Aktivität und eines genauen Datums habe ich den Thread vorerst von oben "abgepinnt". Sofern ein neuer konkreter Termin spruchreif ist, bitte einfach hier posten...
 
Hallo an alle und besonders an Sobby,
ich habe bisher einen Kurzurlaub vom 29.5. bis zum 8.6. geplant, in der Hoffnung auch einige aus dem Board dort anzutreffen.
Wenn ich mir aber die Geschichte hier so betrachte, werde ich wahrscheinlich der einzige sein der sich an dem vorgeschlagenen Wochenende ( 4.6. bis 7.6.) im Musikwinkel aufhalten wird.
Ich werde in den nächsten Tagen mal in Klingenthal anfragen, ob sich schon eine Gruppe für eine Werksbesichtigung in dieser Zeit angemeldet hat - an die könnte ich mich dann ja wohl zur Besichtigung anschließen.
Andere Sehenswürdigkeiten werde ich mit Sicherheit, auch nach den Beschreibungen in den vorstehenden Beiträgen, auch selbst finden und genügend Kraft tanken werde ich wohl auch - für die dann noch ca. 45 Arbeitstage bis zur Freistellungsphase meiner Altersteilzeit .

freundliche Grüsse
Heinz1975
 
Grüß Dich Heinz,
bisher haben sich ja 4 Leute mit Dir für den Termin eingetragen.
Ich möchte diesen auch favorisieren.
Vielleicht wird noch jemand dazu stoßen.
Ich werd jetzt mal pauschal zur Sicherheit ein paar Zimmer vorab reservieren, ohne fest zu buchen.
Legen wir einfach fest, daß ich Ende der Woche alles für dieses Wochenende festmache, ok !?
Sollte später noch jemand dazustoßen muß ich halt schauen, wie wir ihn unterbringen.
Das Programm analog, wie das erste Treffen, würde ich vorschlagen, bin auch gern für Vorschläge offen.

Gruß Sobby
 
Grüß Dich Heinz,
bisher haben sich ja 4 Leute mit Dir für den Termin eingetragen.
Ich möchte diesen auch favorisieren.
Vielleicht wird noch jemand dazu stoßen.
Ich werd jetzt mal pauschal zur Sicherheit ein paar Zimmer vorab reservieren, ohne fest zu buchen.
Legen wir einfach fest, daß ich Ende der Woche alles für dieses Wochenende festmache, ok !?
Sollte später noch jemand dazustoßen muß ich halt schauen, wie wir ihn unterbringen.
Das Programm analog, wie das erste Treffen, würde ich vorschlagen, bin auch gern für Vorschläge offen.

Gruß Sobby


Hi,

Sobby kann wohl nich kommen, ich habe im momment andere sorgen wird sich am 11.mai endscheiden wenn das rauskommt was ich mir hoffe, wünsche und wass ich mir denke, dann werde ich wenig zeit in diesen wochen haben. Und muss erst mein ganzes privatleben auf die reihe bekommen.

:rolleyes:

mfg
sebbl
 
Hallo in die Runde,

vielleicht sollten wir ja die Termindiskussion nochmal anstoßen,
Der Pfingsstermin wird zwar zZ favorisiert, jedoch hab ich dabei nicht berücksichtigt, daß wir Pfingstfreitag keine Besichtigung im Werk hinbekommen.

Können wir das Treffen ev. verschieben?
ev. 4.6. bis 7.6.09 , oder 02.07.-05.07.09

Ich würd mich schon sehr freuen, wenn ausreichend Interesse für einen der genannten Termine besteht. Ich hoffe, Ihr habt Verständnis dafür, daß ein Treffen meines Erachtens mit 2-4 Teilnehmern nicht sehr praktikabel für alle ist.

Gruß Sobby

Hallo Sobby und an Alle,
ich habe mich jetzt schon, nach deinem Vorschlag, auf den 4.6. bis 7.6 eingestellt wie ich dir auch schon in einer PM mitgeteilt habe.
Maßgebend ist für mich ist natürlich auch die Werksbesichtigung - und die ist ja wohl am Freitag vor Pfingsten nicht möglich.
Zu dem 4.6. bis 7.6. haben bisher nur Musixman und Quetscherer ihr Interesse mitgeteilt.
Mit mir zusammen wären es dann bisher nur 3 Leute.
Ich möchte eh ein paar Tage Urlaub machen, aber die Werksbesichtigung ist schon ein gewichtiger Punkt.
Ich bringe selbstverständlich auch gerne z.B. meine Morino VM und die VN mit.

freundliche Grüsse
Heinz1975

________________

Hallo sebbl,
ich wünsche dir alles denkbare Gute und hoffe, daß alles so kommt wie du dir das wünscht.
Die privaten Angelegenheiten sollten immer den Vorrang haben.
Danke für deine schnelle Antwort, aber Sobby hatte wohl noch den falschen Termin (Freitag vor Pfingsten) angepeilt.

herzliche Grüsse
Heinz1975
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Heinz und alle andern,

ja, man is halt nich mehr der Jüngste ;-)
Also 5.6. 09.00 Uhr Werksbesichtigung
Treff am Abend zuvor in der Pension.
Infos gehen in den nächsten Tagen per PM an die Teilnehmer

Schade Sebbl, wünsch Dir auch alles Gute und hoffe, deine Sorgen lassen sich schnellstmöglich lösen!
Es wird sicher noch ein nächstes Mal geben.
Gruß Sobby
 
Hi,

jo danke ich denke es gibt auch ein nächstes mal...

aber jetzt erstmal warten bis 11. mai

mfg
 
Hallo Sobby und an Alle,
ich habe mich jetzt schon, nach deinem Vorschlag, auf den 4.6. bis 7.6 eingestellt wie ich dir auch schon in einer PM mitgeteilt habe.
Maßgebend ist für mich ist natürlich auch die Werksbesichtigung - und die ist ja wohl am Freitag vor Pfingsten nicht möglich.
Zu dem 4.6. bis 7.6. haben bisher nur Musixman und Quetscherer ihr Interesse mitgeteilt.
Mit mir zusammen wären es dann bisher nur 3 Leute.
Ich möchte eh ein paar Tage Urlaub machen, aber die Werksbesichtigung ist schon ein gewichtiger Punkt.
Ich bringe selbstverständlich auch gerne z.B. meine Morino VM und die VN mit.
freundliche Grüsse
Heinz1975

Hallo zusammen,
meinen letzten Kurzurlaub, vor dem Eintritt in den Vorruhestand, genieße ich vom 30.5. bis zum 8.6. in Klingenthal. Mit Sobby habe ich inzwischen
schon mehrfach telefoniert und wir werden uns mit Sicherheit auch zu einer kühlen "Gerstenkaltschale" treffen.
Ich hatte gehofft, daß auch noch einige andere den Weg dorthin finden, aber ich glaube ich werde wohl als einsamer grauer Wolf
durch den Musikwinkel ziehen "Schade"!!!
Eine Werksbesichtigung ist am Freitag den 5.6. leider nicht möglich, aber die werde ich wohl in der laufenden Woche (Dank Sobbys Hilfe) doch noch machen können.
Natürlich hoffe ich ,daß es doch noch ein nächstes Treffen mit hoffentlich mehreren Teilnehmern geben wird und ich dann dabei sein kann.
Vielen Dank an Sobby für seine bisherige Hilfe - ich freue mich schon auf den Kurzurlaub im Vogtland.

freundliche Grüsse
Heinz1975
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben