Offspring-Sammelthread

  • Ersteller Greg_Kriesel
  • Erstellt am
Könnten wir dann jetzt das Thema abschließen und wieder zurück zum Thema:
Neues album von The Offspring kommen,
vllt. will ja noch jemand was dazu sagen ... -.-
 
Hab's vorgestern mal wieder durchhören wollen - Frust pur, da einfach nur die Hälfte hörbar ist und man nach 20 Minuten das Album wechseln darf.
 
Hab's vorgestern mal wieder durchhören wollen - Frust pur, da einfach nur die Hälfte hörbar ist und man nach 20 Minuten das Album wechseln darf.
Bei Splinter durftest du auch nach der Zeit wechseln... das lag aber daran, dass die Platte einfach zu Ende war :D

Also ich hab mich jetzt schon so ziemlich in die Platte reingehört und finde sie ganz ok. Hatte definitiv mehr erwartet und erhofft, aber die ersten 6 Stücke kann ich mir gut anhören, dann kommt noch Stuff Is Messed Up was ziemlich gut ist und am Ende noch Rise And Fall, das zwar 1:1 American Idiot ist, aber deswegen klingts ja nicht gleich schlechter ;)

Heute ist es ja leider schon fast Standard, dass man bei neuen Platten froh sein muss, wenn einem 8 von 12 Stücken gefallen, daher macht mir das nicht mehr unbedingt viel aus, zumal 3-4 der Stücke wirklich richtig gut sind.
 
Splinter ist und war schon immer besser als sein Ruf. The Noose, Long Way Home, Hit That (jawohl!), Head Around You, Never Gonna Find Me, Lightning Rod, Spare Me The Details, Da Hui - das sind deutlich mehr gute Songs als auf der neuen.
 
Jep, also nichts gegen Splinter - Die Songs sind teilweise richtig gut (um nicht zu sagen super),wenn auch stellenweise erst nach ordentlich Reinhören. Aber wie gesagt, es wäre besser ne EP geworden.
Neocon und When You're In Prison kann man getrost weglassen.
Wenn man dann noch Spare Me The Details und Worst Hangover Ever unter den Tisch kehrt, sinds noch knapp 20 Minuten, da hat so manch andere Band schon längere EPs veröffentlicht ;)
 
Das ist für mich kein Kriterium. Wie lang geht Group Sex noch mal? 16 Minuten? No Control geht keine halbe Stunde, und das Album der großartigen Engrave geht auch runde 20 Minuten bei 11 Songs.

Neocon ist übrigens gut, da der Song live als Intro eine Macht war.
 
Auf No Control hast du auch 15 Songs, die alle gut sind... Bei Splinter sind das 10 (ok, mit Neocon 11, aber ich würds trotzdem nicht mitzählen), von denen du nochmal 2 in die Tonne treten kannst.
Also ich fands schon ziemlich schade. Die Jungs hätten da sicher noch die eine oder andere gute Nummer draufpacken können, damit der volle Albumspreis auch gerechtfertigt wäre.
So sah das halt einfach nach "nehmen wir, was wir bis jetzt haben, packen noch ein Intro und nen Spaßtrack drauf und werfen mal wieder ne Platte auf den Markt" aus.
 
also ich find das neue album hat einfach net so viel "energie" wie frühere alben...
 
Ich fand Splinter eig. richtig geil!!!
Und das mit der kurzen Laufzeit hat mich jetzt auch nicht gestört, hab die Cd für 4 € in ebay bekommen^^
Nur das letzte Lied is ja ma richtig Kacke, aber besser als wenn es das erste gewesen wär! (smash)

Zum neuen Album:
Ich find es eigentlich richtig gut! Nur irgendeine bestimmte Sache daran gefällt mir nicht, ich kanns nur nicht genau sagen!
Und das Hammerhead Video is mal voll komisch :D bin eigentlich ganz froh darüber ,das es nicht auf MTV gespielt werden kann (nachts vllt) , denn komischerweiße verlieren Lieder bei mir ihren Reiz wenn
sie zu bekannt werden! Müsste mir eig. mal jemand erklären :D
Okay ich red zuviel!
MFG Weekend... (oder doch ferien?!)
 
Ja, aber was hat das mit Smash zu tun? Der letzte Song auf Smash ist Smash, danach kommt noch Gelaber und ein akkustisches Genocide, was ist da mit erster Song?
 
Vielleicht meint er ja "Time to relax"?
Wobei das einfach nur cool ist, zumal sie's immer wieder aufgreifen auf der Platte.
Definitiv nicht son Mist wie "When you're in prison"...
 
Ja ich meine "Time to Relax", nicht wirklich ein Lied aber nerviger als "When you´re in prison" wie ich finde.
Sorry für den Satz :D

Freunde das war ein Rätsel!
 
ich persönlich find das neue album einfach nur mittelmäßig...
kriegt mich einfach nich...keine ahnung xD
2-3 gute lieder mehr aber nicht...:
You're Gonna Go Far, Kid, A Lot Like Me und vllt. noch Trust In You

Hammerhead gefällt mir überhaupt nicht...
naja, Mittelmaß
 
oh mein Gott, ich glaub's ja nicht.. nachdem ich mich jetzt ins neue Album reingehört hab, bin ich hier über den Thread gestolpert und dachte "hey, mal gucken, was die so schreiben"... aber was ich dann hier zu lesen bekomm haut mich um

da wird das neue Album für schlecht befunden und Splinter über alles gelobt? Jungs, was is denn mit euch los, Splinter hatte mit Offspring soviel zu tun wie Ziegenkäse mit Schlittenfahren und dazu war noch die Produktion furchtbar
das neue Album ist das erste Album seit Americana, das ich wieder als "Offspring" identifizieren kann, auch wenn es natülrich nicht rankommt

die Songstrukturen sind abwechslungsreicher und interessanter (mal einer das Arrangement von Hammerhead genauer angeguckt?) geworden, der Sound kehrt endlich wieder auf altes Niveau zurück (Consp. of One und Splinter klangen wirklich, wirklich dünn im Vergleich zur neuen oder Americana) und Songs wie "trust in you" sind 1:1 "classic Offspring", Soundtechnisch, Arrangementtechnisch und Melodietechnisch erst Recht... inklusive dem obligatorischen "Bass only"-Part später im Song
einzig der am Ende mitspielende Synth wirkt mir etwas aufgezwungen
über you're gonna go far, kid und Hammerhead muss man eigentlich nicht viel verlieren, absolute Top-Songs, die The Offspring von einer anderen, aber gleichzeitig doch bekannten Seite zeigen, die aber definitiv reifer wirken als frühere Sachen
Half-Truism find ich auch super. A lot like me klingt dann schon untypischer, aber funktioniert imo deutlich besser als Eskapaden wie Living in Chaos oder derartiges
Takes me nowhere ist dann wieder eingängig, simpel und wieder sehr klassisch.
Kristy are you doing okay und später noch Fix you sind dann die Downer vom Album
sowas muss scheinbar jede Band mit zunehmendem Alter produzieren, reine Auf-die-Fresse-Alben macht man wohl eher in jungen Jahren .. gut, wenn man sich entsprechend drauf einstellt, sind die 2 Songs in sich nicht schlecht, aber sie hätten nicht unbedingt sein müssen. Aber: Ich mag sie, beide. Obwohl Fix you anfangs sehr Gefahr gelaufen ist, ein Skip-Track für mich zu werden, irgendwann hat's dann klick gemacht und ich dacht mir "hey, schönes Ding!"
Okay, Nothingtown auch eher unkonventionell, klingt ein wenig nach Fußballhymne im Refrain, das lass ich mal aus, aber es klingt immernoch besser als die Füllsongs der letzten 2 Alben
Stuff is messed up hat mich Anfangs irritiert, aber eigentlich ist es genau das, was davor fehlt.. mal wieder schön Gesellschaftskritik und rockt auch ziemlich, nicht ganz so schnell, aber der Refrain ist wieder absolut Offspring-typisch und voll mein Ding
außerdem lieb ich die Zeile "now we're rockin' the Casbah and takin' the flak - the genie's out of the bottle and we can't put it back", tolle Anspielung an the Clash :)

naja, dann kommen wir zu den 2 Songs, die mir weniger gefallen.. rock bottom und rise and fall.. rock bottom ist in sich ein solider Song und so, aber der geht mir dann doch zu sehr in die "probiert, aber nicht geklappt"-Ecke, in die mMn die meisten Songs von Splinter gingen. Sachen wie Long way home, Race against myself oder Never gonna find me gingen schnell ins Gehör und genauso schnell wieder raus, nach längerer Zeit blieb dann nur der müde Nachgeschmack, dass da einfach die Substanz fehlt
so wie auch rock bottom.. solider Song, aber irgendwo überzeugt's nicht.. und das geht dann 4 Minuten lang, naja.. ist ja nicht so, als könnt man den nicht anhören und es geht wohl nicht immer nur all rise...
so, Rise and fall, wieder schneller und eigentlich auch ziemlich straight und klassisch Offspringtypisch, aber irgendwas fehlt mir da auch wieder.. kann's nicht konkret ausmachen - solider Song, ich hätte ihn mir aber schneller gewünscht
ich mag aber das Ende, wo der Hall auf den Drums raufgezogen wird und schön ausklingt, find ich n schönes Ende fürs Album

so, war jetzt sehr detailliert, aber die Quintessenz: Obwohl das neue Album einige ungewohnte Momente entwickelt, die bei Bands, die sich weiterentwickeln, einfach vorkommen, gehen die Haupt-Songs davon doch ziemlich zurück auf alte Pfade, aber bleiben gleichzeitig eigenständig. Die meisten Songs sind auf jeden Fall deutlich komplexer als auf den letzten 2 Alben, trumpfen aber mit typischen und von mir geliebten Offspring-Elementen auf
wenn wir mal die balladesken Low-Time Nummern außen vor lassen und das linkinpark-mäßige "a lot like you", sowie die Fußballhymne unter den Tisch kehren, dann bleiben dem Album immernoch deutlich mehr Knaller als die letzten 2 Alben zusammen hatten und damit haben The Offspring für mich gezeigt, dass sie doch noch in der Lage sind, Musik zu machen. Bin begeistert, tolle Scheibe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben