Ohrstöpselempfehlungen

Also die Ohrstöpsel von Elacin arbeiten sehr linear.
Kriegt man mit drei Dämpfern mit einer Absenkung von 9, 15 und 25dB.
Die kann man dann je nach Bedarf austauschen.
Wenn man die drinhat klingt´s fast wie ohne.
Kosten aber auch ´ne Stange Geld.
Imho zwischen 130 und 150€.
Aber dafüt tut´s und hält´s halt auch... .
 
vergiss die apothekenteile, die dämpfen klingen aber scheiße. die music safe dinger waren saugut. kauf die..
 
Ich bin auch der Meinung, dass man auf seine Ohren schon acht geben sollte. Grade wenn man Musik sehr schätzt oder selbst welche macht.
Da ich Schlagzeug spiele habe ich mir sowieso Ohrstöpsel gekauft, die Musicsafe II [Hearsafe II]. Sind eigentlich ganz in Ordnung; und für den Preis sowieso.
 
Das ELACIN-System ist absolut unschlagbar.
Ich habe bestimmt 3 mal (weniger) Geld ausgegeben bevor ich die Investition gewagt habe aber ich bereue nichts!

Besonders wenn man das Silikon etwas kürzt hat man eine nahezu unverfälschte Akustik. Dies erreichst Du mit keinem anderen System.

Die meisten Leute benutzen die 15db-Filter.
Ich bin nun allerdings auf die schwächeren 9er umgestiegen da wir nicht mehr so laut proben.

Wer Interesse an 15db Ersatzfilter hat kann hier gern bieten.
Im Laden kosten die immerhin pro Stück 38 EUR zzgl. Versand alsi insgesamt über 70 Euro!.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...y=39179&sspagename=STRK:MESSE:IT&rd=1

Aber wie gesagt... die Investition lohnt sich wirklich und man hat einfach ein sehr gutes Tragegefühl ohne Druckschmerz etc.
 
Ne billige gute Methode ist das Benutzen von Taschentüchern oder Klopapier. Kostet nix und hat gute "Klangeigenschaften". Einfach ne Wurscht rollen und ins Ohr stecken. Aber so sonderangefertigte Musikerstöpsel vom Arzt sind schon noch besser aber auch verdamt teuer. Und die Krankenkasse zahlt nen scheiß - leider.
 
Taschentücher kann man vergessen ;)

Aber ich habe solche "Dreilammelligen Gelben" von meiner Ferialarbeit in der Fabrik, die sind recht gut finde ich, auch klanglich gesehen...
 
ich habe die absolut geilsten ohrstöpstel ... hab mal auf ner Desperados Party (bin dort rein zufällig hinbekommen :D) eine packung deperados noname ohrstöpstel bekommen und die gehen SAUGUT :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben