Old Blood Noise Endeavors - Pedals - Userthread

Andy Othling mit seinem aktuellen Board
Klasse, genau so wie er die Position des Dark Stars beschreibt nutze ich es auch. "Right after the Octave Stuff and before the Overdrive, and Wet on max." :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das scheint wirklich eine gute Position für das Dark Star zu sein. Bei mir ist es auch am Anfang der Kette, und ich nutze es auch gerne mit max. Wet für Swells, wenn ich das Volume-Pedal nicht bemühen will.
Man kann dann insbesondere im Pitch Modus, aber auch im Crush Modus durch weitere nachgeschaltete Delay/Reverbs wunderbare Pad-Sounds erzeugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das scheint wirklich eine gute Position für das Dark Star zu sein. Bei mir ist es auch am Anfang der Kette, und ich nutze es auch gerne mit max. Wet für Swells, wenn ich das Volume-Pedal nicht bemühen will.
Man kann dann insbesondere im Pitch Modus, aber auch im Crush Modus durch weitere nachgeschaltete Delay/Reverbs wunderbare Pad-Sounds erzeugen.

Mittlweile ist bei mir tatsächlich der Reflector größtenteils für Volume Swells verantwortlich. :D

Die V3 hat ja diesen Chorus-Reverb-Mode - und wenn man den auf Full Wet stellt und den Reverb ordentlich aufdreht kommen da auch Volume Swells bei raus. :)
 
Absolut inspirierendes Pedal-Video von ThePedalZone zum OBNE Dark Star:




Man bekommt immer wieder neue Sound-Ideen zu diesem einzigartigen Pedal. :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man bekommt immer wieder neue Sound-Ideen zu diesem einzigartigen Pedal. :love:
Das Dark Star ist definitiv eines der Pedals bei dem ich seit es auf dem Markt ist bei jedem Video mir immer wieder denke, ich würde sofort zuschlagen wenn ich es noch nicht hätte. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In diesen hektischen Zeiten, mal etwas Beruhigendes, speziell für die Ambient-Fans. :)
Ein ganz neues "Coffee & Riffs" (Part 89) mit Mason Stoops & Andy Othling.
Aufgenommen schon vor fast einem Jahr, weit bevor jemand an Corona gedacht hat. So in dieser Art aktuell unvorstellbar zu realisieren. :-(
Und da in dem Video ca. fünfeinhalb OBNE-Teile verwendet werden, ist es auch nicht Off-Topic. ;-)
Also einfach mal "fallen lassen" .. ..


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein ganz neues "Coffee & Riffs" (Part 89) mit Mason Stoops & Andy Othling.
Yes! Hatte mich gestern auch schon drauf gefreut und mir es gleich reingezogen. Endlich wieder mal ne neue Folge, und dann auch noch mit den beiden "Größen"! :great:
Und da in dem Video ca. fünfeinhalb OBNE-Teile verwendet werden, ist es auch nicht Off-Topic. ;-)
Hey, selbst wenn kein OBNE auf den Boards wäre, wäre es nirgendwo mehr On-Topic als hier! ;)
Also einfach mal "fallen lassen" .. ..
So sieht's aus! :great:
 
So langsam sollte doch mal der Visitor aufkreuzen...
 
Das erste (für mich) wirklich überzeugende Video des Chase Bliss Audio MOOD (welches in Kollaboration mit Old Blood Noise entwickelt wurde)
von Stefan Fast / ThePedalZone

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dan Explains It All - about Feedback.
Macht immer wieder Freude, Dan zuzuhören:


 
Falls aktuell jemand beabsichtigt, bei OBNE ein Pedal zu kaufen, dann wäre das heute ein guter Tag:



BLM+OBNE+3.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Falls jemand Lust hat: Ich hab gerade ein Black Fountain abzugeben, steht im Flohmarkt. :)

(@Mods: Wenn so ein Post hier nicht erwünscht ist, löscht ihn gern wieder.)
 
@Marcer: du haust ja im Moment ordentlich Pedale raus. Auch die ganzen Spaceman. :eek:
Das Black Fountain ist schon ein tolles Delay. Ich hatte es auch mal. Aber die Konkurrenz, besonders für ausgefallenere Modulationen, ist groß; siehe Meris Polymoon, oder Chase Bliss Audio Thermae.
(@Mods: Wenn so ein Post hier nicht erwünscht ist, löscht ihn gern wieder.)
Bin zwar kein Mod, aber ich sehe da kein Problem drin. Ist doch auf jeden Fall mit User-Bezug. ;)
 
@Marcer: du haust ja im Moment ordentlich Pedale raus. Auch die ganzen Spaceman. :eek:
Das Black Fountain ist schon ein tolles Delay. Ich hatte es auch mal. Aber die Konkurrenz, besonders für ausgefallenere Modulationen, ist groß; siehe Meris Polymoon, oder Chase Bliss Audio Thermae.

Bin zwar kein Mod, aber ich sehe da kein Problem drin. Ist doch auf jeden Fall mit User-Bezug. ;)

Ja, das hat sich irgendwie so angesammelt mit der Zeit. :D
Ich mag das Black Fountain grundsätzlich auch, aber irgendwie mag ich mein Death by Audio Micro Dream noch ein bisschen mehr, bzw. bekomme ich ähnliche Sounds wie das Black Fountain auch ganz gut mit dem H9 hin.
 
Ist schon ein tolles Kistchen. Ich hab noch Marcers altes und rück damit nicht raus. :D
 
Läßt sich das irgendwie in Worten beschreiben? Würde mich sehr interessieren, an was es liegt.

Weil es eine limitierte schwarze Version war. :D

Aber mal ernsthaft, ich hab das Gefühl dass die v2 einiges an low end klaut. Dass ich die v1 hatte ist aber auch schon ewig her, daher kann ich nicht sagen ob das da genauso war.
 
Und mal wieder ein Video, welches die tollen Qualitäten des guten alten Dark Star als Pad-Reverb zeigt, wennn man Mix auf Max dreht. :)


 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben