Old Blood Noise Endeavors - Pedals - Userthread

Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit dem Maw? Die wenigen Demos die es gibt sind leider alle auf Mic bzw. XLR ausgerichtet.

Ich hab durch Zufall in dem Pedal Zone Halloween Video gesehen, dass man das auch per Klinke (sprich auch Gitarre) betreiben kann.
War mir so vorher überhaupt nicht bewusst, bin davon ausgegangen, dass das ausschließlich für Vocals bzw. XLR gedacht ist.



Wäre mal interessant, wie sich das so als Gitarreneffekt macht. Ich singe bei mir in der Band jetzt auch öfters mal mit und könnte da auch ein paar Effekte gebrauchen.
Bis jetzt hab ich mich aber davor gesträubt, Geld für einen Gesangseffekt auszugeben, da es wirklich nur ein paar wenige Stellen sind.

Wenn ich das Teil dann zu Hause aber noch für die Gitarre nutzen könnte, sähe das schon wieder anders aus. :D
 
Aktueller Stream zum Blackcap Tremolo


 
Und wieder ein "Corona"-Stream von OBNE, hier zum Procession und Dark Star:


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir ist jetzt ein Maw unterwegs. Ich werd mal berichten wenn es da ist. :D
 
Kleines Video zum faszinierenden Dweller, hier von Dan Phelps:


 
Live-Stream zu einem neuen kleinen, sehr interessanten Tool von OBNE, dem Expression Ramper:


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin schon sehr gespannt, heute kommt das neue "Dan Explains It All" zum OBNE Expression Ramper. :popcorn2:
Ist für jeden interessant, der ein Pedal mit Expression-Control hat.





.. .. mein erster Expression Ramper ist bestellt. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz frisch, das Video von Stefan Fast / ThePedalZone zum Expression Ramper:


 
So, gestern sind sie eingetroffen, meine ersten beiden Expression Ramper.
Die Lieferzeit beim großen T hatte sich immer wieder verschoben, nun sind sie auch gleich schon wieder ausverkauft.
Die Teile sind noch viel kleiner als eigentlich erwartet.
Man kann sie also gut auf dem Board, oder dem Musik-Tisch unterbringen; auch, falls sie sich vermehren sollten. :D
Review folgt demnächst. ;)


IMG_20210614_204028.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
schönes neues YouTube Video zum Dark Star:


 
Da braut sich was zusammen. :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein erster Gedanke wäre jetzt auch Shimmer gewesen, aber das haben sie ja schon ausgeschlossen in den Kommentaren. :D
 
Ohne groß Noise im Vorfeld zu produzieren bringt OBNE ein neues Reverb raus, das Sunlight.
Sieht aus wie die sonnige Schwester vom Dark Star. 😉 Jedenfalls wieder ein tolles Design (beide von Jon Carling).



Sunlight+-+Face+2.jpg




.. .. .. und "Dan Explains It All"


 
Zuletzt bearbeitet:
.. .. und wer sich das Ganze sehr detailliert anhören möchte, schaue mal zu Discrete Circuitry (Aaron Meagher) rein:





also ich bin echt begeistert, was man mit dem Teil alles machen kann. Da hat OBNE wohl einen neuen Klassiker abgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
.. .. und hier noch das Video der OBNE Sunlight Guitar Gang :D



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . der Dual Headphone Amp würde mich schon mal interessieren, wie so manch anderes Pedal auch von OBNE. Was mich leider daran hindert und auch stört, ist, wie bei Walrus größtenteils auch, der "nur" monobetrieb. Bei dem Headphone habe mich daher für den mooer audiophile entschieden, der optional Stereo-in/out und sogar noch eine Speaker-Cabinet-Simulation hat.
 
Schöner OBNE-Stream heute, anläßlich Umzug, mit einem kleinen Rückblick zur Geschichte von OBNE:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben