"old school" metalcore

alte Pro Pain :great:
 
essentiell!

Day of Suffering - the eternal jihad

[qimg]http://www.spirit-of-metal.com/les%20goupes/D/Day%20Of%20Suffering/The%20Eternal%20Jihad/The%20Eternal%20Jihad.jpg[/qimg]

!!! tatsächlich eine der besten scheiben überhaupt in dem genre, gemeinsam mit der cleanest war MLP von morning again (bzw. halt die hand of hope CD). von MxA auch noch die martyr sehr zu empfehlen!

desweiteren sind mmn on top (zumindest soweit ich miche rinner kann, hab 95% der sachen seit jahren nicht mehr im player / am teller gehabt):

Aftershock - through the looking glass (für die modernen metalcore fans - killswitch personal)
Overcast - fight ambition to kill (für die modernen metalcore etc. fans - shadows fall [und auch 1x killswitch] personal)
abnegation / chapter - split :cool:
arkangel - prayers upon deaf ears + dead man walking
all out war - truth in the age of lies (die war noch richtig giftig, nicht so halblasch wie die neue)
culture/kindred - split (die platte is ein einziger fetter moshpart...und zwar der fetteste dens gibt)
sektor - human spots of rust
unconquered - wall of time
contempt - one justice
harvest - living with a god complex (die platte is ein einziger fieser moshpart...und zwar der zweitfetteste dens gibt)
jane/shaft - split (was danach von jane kam war irgendwie nicht mehr so dick...ausser dei split mit nyari (..) )
driven - cowardice consumer of the west
facedown - friendhip is still everything
fall silent - superstructure
reveal - (keine ahnung wie die beiden scheiben heissen die ich daheim hab :redface: )
deformity - misanthrope
grimlock - crusher
for the love of - feastin on the will of humanity
one king down / spirit of youth - split
slay...ääähhh...UNBORN - truth against the world
the year of our lord - the frozen divide
drift - stalkin like killers
..hmm, daheim mal nachsehen was ich noch so empfehlen könnte...


ach ja: und weil vorher eben das wort ESSENTIELL gefallen ist: zwar nicht "metalcore", aber new school mit einer (für damalige verhältnisse) überdurchschnittlichen metal-kante, und für micheines der alben aller zeiten: UNBROKEN - life love regret
 
!!! tatsächlich eine der besten scheiben überhaupt in dem genre, gemeinsam mit der cleanest war MLP von morning again (bzw. halt ..............................metal-kante, und für micheines der alben aller zeiten: UNBROKEN - life love regret


Ja geil, geil, geil, geile Liste .

Bei Harvest dürften sich allerdings die Geister an der Stimme scheiden, ähnlich wie bei Brother's Keeper :D
 
Ja geil, geil, geil, geile Liste .

Bei Harvest dürften sich allerdings die Geister an der Stimme scheiden, ähnlich wie bei Brother's Keeper :D

stimmt, aber auf der ersten (living...) ist die anders - viel brutaler - als auf der danach (keine ahnung wie die hiess, ging aber schon melodischer drauf zu soweit ich mich erinnern kann...)


EDIT: top-signatur übrigens! ich liebe outspoken immer noch! :great:
 
was ich noch vergessen hab:

FAULT - sensory deprivation - HAMMER!!
 
American ME würd eich da auch noch mit rein nehmen
 
disrespect aus berlin ??
 
ich liebe outspoken immer noch!

Für mich DIE Band überhaupt (neben Turning Point), sowohl Lyrics als auch Musik, absolut sympathische Band. Die "the current" ep ist bis heute unerreicht, "survival" 7" und "a light in the dark" 12" ebenfalls ganz groß.

Da fielen mir eben noch Shorebreakaus Spanien ein, die irgendwo zwischen New School und melodiösem Metalcore hingen.
 
ah, shorebreak, genau...da wurde i sämtlichen reviews morning again als sound-referenz herangezogen und ich hab mir dementsprechendes brett erwartet, kannd en vergleich aber bis heute nicht nachvollziehen und war dann dementsprechend ein wenig enttäuscht...nichtsdestotrotz lief die einige male durch..."path of survival" heisst die die ich hab (keine ahnung ob die danach noch was rausbrachten...).

ach ja, weil ichs vorher genannt hab - die REVEAL alben die ich habe heissen "dissection of thought" und "through the eye of perfection".


hach, ichhab das alles schon viel zulang nicht mehr gehört, ich glaub ich weiss was in den nächsten tagen so alles in den cd-player kommt hahaha....
 
Yes, einmal die Klappkisten mit den 7"es durchwühlen und schauen, was sich da noch so versteckt an lange nicht mehr gehörten Perlen der HC und MC Historie.

Viel von dem Krams auf deiner Liste dürften so ohne weiteres nicht mehr käuflich zu erwerben sein, oder? Manche waren "damals" schon recht schwierig zu bekommen.
 
Yes, einmal die Klappkisten mit den 7"es durchwühlen und schauen, was sich da noch so versteckt an lange nicht mehr gehörten Perlen der HC und MC Historie.

Viel von dem Krams auf deiner Liste dürften so ohne weiteres nicht mehr käuflich zu erwerben sein, oder? Manche waren "damals" schon recht schwierig zu bekommen.

stimmt, ich glaub einiges davon wird nicht mehr erhältlich sein. man müsste suchen, das meiste war ja goodlife, lifeforce, genet, catalyst....

aber falls du noch ein paar solcher sachen suchst und die betreffenden labels das nicht mehr im sortiment haben - das kleine öster. label burning season records hat vor einigen jahren mal den gesamten back-katalog von goodlife-records gekauft und ist noch nicht allzuviel davon losgeworden soweit ichs mitbekommen hab...also morning again, aftershock, abnegation etc. sollte dort noch zu bekommen sein!! aber vieles war, wie du schon gesagt hast, damals schon schwer zu bekommen...

btw: gestern noch auf dem teller gehabt:
abnegation -verses of the bleeding
clouded - inheritance
spineless - painfields
firestone - elements
fault - sensory deprivation
day of suffering - the eternal jihad
culture - deforestation
facedown - beyond all horizons

EDIT: CLICK! tatsächlich noch einiges da.
 
@ petereanima

Vielen Dank, aber ich denke, ich bin umfassend ausgestattet *angeb* :p

Ich war nur hocherfreut, hier solch illustre Vorschläge zu lesen :)
 
@ petereanima

Vielen Dank, aber ich denke, ich bin umfassend ausgestattet *angeb* :p

das dachte ich mir schon fast. ;)

die meisten dieser scheiben kennt man nicht wenn man sie nicht selbst besitzt glaub ich haha...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben