Online bestellen zum ausprobieren

  • Ersteller scabdooBA
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
scabdooBA
scabdooBA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
05.12.04
Beiträge
761
Kekse
232
Ort
Regensburg, Germany
Hi
ich will mir demnächst ne richtig gute e-gitarre zulegen. hab momentan die Framus Diablo im sinn. nur haben bei uns die beiden musikgeschäfte keiner ne framus, und wollen sie aber auch nicht bestellen weil sie schlechte erfahrungen gemacht haben. desweitere würde mir zb ne gibson les paul auch tierrisch gefallen. nur die modelle die die im geschäfft haben gefallen mir entweder nicht (optisch) oder sind viel zu teuer.
nun hab ich mal von irgendjemanden gehört, dass man im internet gitarren bestellen kann, und wenn sie einem nicht zusagen, man sie wieder zurückschicken kann und der anbieter die kosten übernimmt.
wisst ihr was davon?
wenn ja gebt mir bitte den link

thx
mfg
hrhrhrhhrhr
 
Eigenschaft
 
wenn er es anbietet warum sollte man daraus nicht seinen nutzen ziehen?

ich hab nunmal nicht die möglichkeit die gitarren auszuprobieren, die ich gerne kaufen würde. und blind kaufen ist nun wirklich nicht mein fall. wenn ich, für meine verhältnisse, derb viel geld ausgebe, dann will ich es vorher auch ausprobieren....

und in dem anderen thread wurde jetzt nicht eindeutig gelöst ob es möglich ist oder nicht. wird nur immer gesagt das die entsprechende person mal anrufen oda sonst was machen soll....
 
hhrrrrrrrr schrieb:
wenn er es anbietet warum sollte man daraus nicht seinen nutzen ziehen?

ich hab nunmal nicht die möglichkeit die gitarren auszuprobieren, die ich gerne kaufen würde. und blind kaufen ist nun wirklich nicht mein fall. wenn ich, für meine verhältnisse, derb viel geld ausgebe, dann will ich es vorher auch ausprobieren....

und in dem anderen thread wurde jetzt nicht eindeutig gelöst ob es möglich ist oder nicht. wird nur immer gesagt das die entsprechende person mal anrufen oda sonst was machen soll....

Möglich ist es sicher, das ist schliesslich das besagte Rückgaberecht.Nur ist das ganze nicht so gedacht, dass man sich die Gitarren bestellt, ausprobiert und wieder zurückschickt.Das verursacht nur Kosten für den Verkäufer. Ich finde das ganz ehrlich ziemlich beschissen.
Ich würd deinem Laden so lange auf den Senkel gehen, bis sie die Gitarre bestellen.
 
Rein rechtlich ist das möglich wegen dem Rückgaberecht. Nur dieses Recht für solche Zwecke zu mißbrachen finde ich nicht so toll.
Immerhin können die zurückgeschickten Gitarren nicht mehr als neu verkauft werden und sind somit B-Ware (Versandrückläufer). Die Ksoten für solche Aktionen werden dann wohl oder übel auf die Preis umgewälzt.
Ich denke nicht das das der Sinn der Sache ist.

Wenn Du Interesse an einer Gitarre hast und so viel Geld investieren willst, dann setzt Dich ins Auto oder den Zug und fahr zum nächsten Shop....

RAGMAN
 
Ich finde das auch ziemlich Kacke. Das Rückgaberecht ist ausschließlich dafür da, wenn man eine Gitarre gekauft hat und die einem absolut nicht gefällt. Und nicht dafür auf Kosten des Versandhauses 2 teure Gitarren zu bestellen und dieses auszuprobieren, blos weil man zu faul ist sich in Zug zu setzten eine längere Strecke in Kauf zu nehmen, und zu testen.

Und Sätze wie "Die Verkaufen doch eh so viel Gitarren" ist auch dumm, immerhin verliert die Gitarre an Wert.

Mfg RÖhre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben