Opeth (Band-Diskussion)

Die Bildqualität is brilliant, soviel kann ich Verraten.
 
Also auf meinem 50" TV ists ok für ne DVD, da wär ne Blue Ray gut gewesen. Das DVD Menü find ich ein wenig nervig, die ganzen Blätteranimationen des Buches brauchen unglaublich lange.
Hatte leider das Problem bei DVD 1 das ich die letzten 3 Lieder (Absturz bei Funeral Portrait) nicht abspielen konnte und es auch davor schon ruckler gab. Muss das noch näher Testen und evt die DVD umtauschen. Auf meinem DVD Laufwerk im PC lief es zwar, dort konnte ich per Menü aber auch nicht bei Patterns in the Ivy einsteigen.
Sehr komisch :\
 
Päckchen ist angekommen, auch die 2 DVD + 3 CD - Version. Großartig, die CDs laufen schon den ganzen Tag :)
 
Sieht großartig aus. Was kostet der Spaß?
 
Danke... verdammt, also bekomm ich das nicht so in einer hübschen Box... :(
 
es gibt schlimmeres. Mich ärgerts mich das mein K7umpel auf der DVD drauf is, er war beim Meet & greet in essen. Macht mich immer wieder sehr traurig das ich nicht hinkonnte
 
Hör auf... sowas sagt man nicht... Machst hier ja jeden neidisch... :D ;)
Man, was würde ich geben, bei dem Konzert dabei gewesen zu sein...
 
Fazit zur DVD: bockstark. Klasse Songauswahl, super Interview, schöne Touralltag-Einblicke mit großartigem Gastauftritt eines Dönermanns :D, ich muss mir die Band unbedingt ein weiteres mal live geben.
 
Hab mir gestern auch die 2DVD+3CD Version zugelegt. Schon super klasse Auftritt, Bild ist für DVD sehr gut, Ton auch sehr gut und es macht einfach nur Spaß ihnen zuzugucken=)
Glaube Roadrunner hat noch keine Blu-Ray veröffentlicht, solangsam wäre es an der Zeit und dieses Material in High Definition wäre mit Sicherheit erstklassig=) Gerade mit Beamer und Diagonale >100 Zoll ist so eine DVD leider unschön anzusehen.

Übrigens super Leistung von Fredrik Åkesson, super wie der sich eingefügt hat:great:
 
Ich warte leider noc hauf meine Vinyl Box und meine 2 DVD/3 CD Box. Sollte aber sicher auch bald ankommen.
Ne Mail das alles abgesendet wurde hab ich nicht bekommen bisher. Hab beides direkt beim Opeth store bestellt.
 
du hast beide Versionen bestellt? :confused:
 
Du kriegst zur Vinyl-Box einen Code per E-Mail um dir die Musik später runterzuladen.
 
Du kriegst zur Vinyl-Box einen Code per E-Mail um dir die Musik später runterzuladen.


Hab ich schon bekommen. Und was bringt mir das die Musik als MP3 zu haben?
Ich will sowas original im Schrank stehen haben. Ich sammle Opeth halt.
Wer nicht sammelt verstehts halt nicht.
Für mich macht sowas halt sinn. ;)
 
Ich sammle Opeth genauso wie du, mach dir da mal keine falschen Vorstellungen. Die Opeth Box hab ich mir sogar auf Pump gekauft und mir das Geld für jene zu haben. Ich hab deren Logo auf meiner Wade Gottverdammt!

Mich ärgerts genauso das sie nur als MP3 zum DL angeboten wird, was natürliuch nicht heisst das ich sie nich als FLAC bekommen könnte, wir verstehen uns. Jedenfalls wollt ich nur sagen das es mitr dann doch zuviel des guten is die BOx zu haben und denn noch die CDs nachzubestellen, zumindest fehlt mir dafür im Moment einfach das Geld. Im Moment....

;)
 
Tut mir leid. Sollte nicht so rüberkommen. Ja das liebe Geld. Das kennt man ja.
Ich hoffe meine Boxen kommen jedenfalls die Woche noch oder nächste.

Hey aber man kann es ja auch als Flac runterladen. Hast die auswahl zwischen verschiedenen Qualitäten. Hab die 320er MP3s genommen. Das reicht fürn PC. ;)
 
Haha! hab gerad mal die Bonus sache von der DVD geschaut aus der Lichtburg essen. Und ich musste feststellen das man mich gefilmt hat :D
 
Habe die Version mit 2 DVDs und 3 CDs gekauft. Habe bis jetzt nur 1-2 Songs von dem Auftritt gesehen, aber der Sound ist wirklich gut. Die Atmosphäre war im Roundhouse meiner Meinung nach zwar noch um einiges besser, aber Royal Albert Hall hat auch ihren Charme. Interview und Doku finde ich auch gelungen.
Ich muss auch nochmal genau hinschauen, ob ich nicht bei den Bildern von der Eingangshalle in der Essener Lichtburg zu sehen bin.
 
Hier gibts doch bestimmt Gitarristen unter euch, oder?

Wie kommt ihr mit dem Spielen von opeth-Songs zurecht? Ich persönlich hab da arge Probleme. Weiss eigentlich gar nicht mal so recht wieso :gruebel: Liegt aber denk ich mal daran das ich Gitarre gelernt hab mit vielen Thrash-Songs, also akkurate 16tel Sachen, saubere Power-Chords, etc, denn all das nehmen Opeth ja recht wenig.

Wie kommt ihr mit den Songs klar? Könnt ihr einfache Songs zum lernen empfehlen? Ich lern derzeit Patterns in the Ivy.
 

Ähnliche Themen

  • mnemo
    Mudvayne
  • D
    Opeth
  • hohoho
    Unexpect
  • M
    Opeth
  • Big Exit
    Novembre

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben