Orgelanlage aufrüsten? Tipps

Orgelmensch schrieb:
50,- für einen Schweller ist ja wohl nix...ich habe einen Ernie Ball für 130,-!!!
Sind die Dinger wirklich so gut wie ihr Preis zu versprechen versucht?
 
Jascha schrieb:
okidoki
ist ernieball dein wunsch oder so ein schweller allgemein.....
Nur so ein (sehr teurer) Schweller allgemein. Am Synthesizer spiele ich den FC-7 von Yamaha. Den gibts auch in der Durchschleifversion (FC-9) für 65 Euro. Der FC-7 hat ein sehr schönes Ansprechverhalten (nicht zu leicht!) und ist auch nicht aus Plastik (damit schwer und schwer ist gut). Ich vermute, dass der 9er genauso aufgebaut ist. Bleibt noch die Frage nach dem Klangverhalten, das hoffentlich gut ist, da ich aus finanziellen Gründen vom Ernie Ball absehen werde, bei dem die Stereoversion satte 190 Oi kostet ...
 
Ich hbe meine M-100 überholen lassen und hatte Probleme mit dem Schweller bzw. dem Regler in der Orgel...habe dann den Ball für Aufpreis dazubekommen...bin sehr zufrieden...erstklassige Mechanik, gutes Gefühl, massiv gebaut, kein Probleme!
Wenn der mal nicht mehr ist kaufe ich mir wieder einen!!! :great:

Habe auch einen Yamaha Schweller, gutes gerät, taugt aber irgendwie wegen dem Innenleben für eine Hammond nicht...wurde mir mal erklärt...beim ausprobieren hatte ich auch Probleme...warum habe ich erlich gesagt nicht richtig verstanden :redface:
 
Hi -

zuerst dachte ich auch, dass ein einfacher Schweller ("Lead Foot") es tun sollte... es war schrecklich vom Spielgefühl. Ich bin dann zufällig über einen gebrauchten Doepfer gestolpert- da liegen Welten dazwischen.
In diesem Fall: zum Glück gibts ebaY - ein netter Mensch hat mir den Leadfoot für mehr als den Einkaufspreis abgezockt.... :D

ciao,
Stefan
 
ist der FP5 denn aus Plasik oder massiv?
 
Blos noch bischen Erklaerung zu meinem letzten Thread.
Selbstdarstellung mit Elka Orschel :)
Mir geht ein Video von John Lord nicht aus dem Kopf.
Da drueckt er bei einem Solo das oberste C an einer B3. Ueber mehrere
Sekunden. Badet den Ton gewissermassen genuesslich aus. Man denkt, hey wann geht das solo denn weiter ....
Die Hammond klingt da aber auch so geil.
Das meinte ich mit dem Selbstbewusstsein einfach blos mal eine Note zu spielen. Man denkt als Keyboarder ja meistens man muesste so viele Noten
wie moeglich spielen. Fast schlimmer als Gitarristen. Die baden aber ihren
Sound oft viel oefters einfach nur mal so sehr genuesslich aus.
Ob so etwas auch mit einem Hammond Clone gelingt ?
Wenn man von seinem Clone ueberzeugt ist, denke ich schon.

Die staendige Hammond Schrauberei wird wohl soundso nie aufhoeren.
Eigentlich doch auch ganz gut so.

Daher noch was Konstruktives zum G3:
Komme mit dem als Leslie Ersatz eher weniger gut zurecht.
Tastenkombination BYPASS / SPEED.
Damit schaltet man die Speaker Simulation Ein /Aus.
Steht nicht auf dem Gehaeuse daher wollte ich drauf hinweisen.
Mir gefaellt das G4 ohne Simulation besser.

ciao
 
richy schrieb:
Da drueckt er bei einem Solo das oberste C an einer B3. Ueber mehrere Sekunden. Badet den Ton gewissermassen genuesslich aus.
Offtopic: Das ist irgendwie auch ironisch. Jon Lord hat waehrend der "Made in Japan" Zeiten auf's Leslie verzichet weil es ihn "spielfaul" (Zitat) machen wuerde. Offenbar hat der Meister seine Meinung spaeter wieder geaendert. Gluecklicherweise.
 
Nur übern Marshall macht aber auch mal Spaß, es gibt ja Vibrato/Chorus :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben