originale 57er Goldtop auf Ebay

Ja, ich "kenne" ihn auch ausm Les Paul Forum.
Er hat ne wahnsinns Sammlung! :eek: :great: :great: :great:

Wie Kollege ausm ESP Forum so schoen postete:
" He has like 13 real 1950's Les Pauls. Probably more than any other single person in the world."
 
dogdaysunrise schrieb:
Ja, ich "kenne" ihn auch ausm Les Paul Forum.
Er hat ne wahnsinns Sammlung! :eek: :great: :great: :great:

Wie Kollege ausm ESP Forum so schoen postete:
" He has like 13 real 1950's Les Pauls. Probably more than any other single person in the world."
Ne, die hat Tom Wittrock (TW59 im LPF), MikeSlub hat nur 3, aber dafür sonst noch 100 Gibsons.
 
Aha! Na Du kennst Dich aus. ich dachte auch slub haette die.
 
bugbear schrieb:
...wer das geld für diese beauties nicht hat ==> solange üben und spielen bis man Rockstar ist und sich villen, paulas und ferraris kaufen kann :D
das kann auch schwer in die hose gehen:
Axel-Rudi-Pell-01.jpg
 
boah die 1983 Spotlight Special ANT sieht ja mal hammergeil aus.
Wusste garnicht das es solche lespauls überhaupt gibt.

hat einer noch mehr infos zu der gitarre.

thx
]EventZero[
 
edeltoaster schrieb:
das kann auch schwer in die hose gehen:
Axel-Rudi-Pell-01.jpg
Wieso denn?weil er keinen Numetal mit schweren Les Pauls macht? :D
 
hoss33 schrieb:
Ne, die hat Tom Wittrock (TW59 im LPF), MikeSlub hat nur 3, aber dafür sonst noch 100 Gibsons.
Hier die TW collection
http://www.lespaulforum.com/wittrock/wittrock.html

Die Typen hängen übrigens permanent im LPF herum und sind trotz ihres Reichtums - und ihrer Berühmtheit in der Les Paul Szene - total nette Herren.
Geben weisen Rat an alle die sich für alte LPs interessieren und nicht über's Ohr gehauen werden wollen.


Wer ist der langhaarige mit der Strat?
 
KH-3 Spider schrieb:
Ich meine es wär der olle Axel Rudi Pell wenn ich mich nicht irre :)
Ja, so heißt das Bild, sagt mir aber nix.
Aha, laut.de kennt ihn, "Steeler", soso.
 
Ich kenn auch nichts von ihm, soll irgendwie so ein deutscher Malmsteen sein zumindest etwas in die Richtung :rolleyes: .


Edit: Ich sehe gerade das die LP bei 72,500 $ ist und das 7 Tage vor Auktionsende :eek: ... Warum bieten dir eigentlich alle schon so früh :confused: :D .
Das Teil geht mit Sicherheit auf die 100.000 $ zu :)
 
KH-3 Spider schrieb:
Ich kenn auch nichts von ihm, soll irgendwie so ein deutscher Malmsteen sein zumindest etwas in die Richtung :rolleyes: .
Na,von Malmsteen ist Axel dann doch ein ganzes Stück entfernt :)
aber er schreibt gut Rock und classic Metal Stücke.Er ist nur ein wahnsinniger Malmsteen und Blackmorefan,mit ein paar guten Kontakten nach oben allerdings :D
 
hoss33 schrieb:
Die Typen hängen übrigens permanent im LPF herum und sind trotz ihres Reichtums - und ihrer Berühmtheit in der Les Paul Szene - total nette Herren.
Geben weisen Rat an alle die sich für alte LPs interessieren und nicht über's Ohr gehauen werden wollen.

Warum sind die eigentlich so reich? Was arbeiten sie oder haben sie gearbeitet?
 
MuMan schrieb:
Warum sind die eigentlich so reich? Was arbeiten sie oder haben sie gearbeitet?
Wahrscheinlich geerbt ... anders kann ich es mir nicht vorstellen.
 
MuMan schrieb:
Warum sind die eigentlich so reich? Was arbeiten sie oder haben sie gearbeitet?
Ich glaub der Wittrock hat einen Gitarrenladen und sammelt schon sehr lange. Wenn man rechtzeitig Bursts gekauft hat, braucht man gar nix mehr arbeiten :rolleyes:

Slubowski ist Vorstand bei einem Pharmaunternehmen.
 
MuMan schrieb:
Warum sind die eigentlich so reich? Was arbeiten sie oder haben sie gearbeitet?

Interessanter wäre ebenfalls zu wissen ob die auch spielen können oder ob es nur eine Sammelleidenschaft ist.
Man kann schließlich auch Gitarren sammeln ohne spielen zu können, wir bewegen uns da ja in einer ganz anderen Welt ;)
 
Und WAS macht diese Gitarre so wertvoll?
Hat die echte Goldfäden mit im Holz eingearbeitet die man eh nicht sieht oder wie :confused:
 
hoss33 schrieb:
Ich glaub der Wittrock hat einen Gitarrenladen und sammelt schon sehr lange. Wenn man rechtzeitig Bursts gekauft hat, braucht man gar nix mehr arbeiten :rolleyes:

Dann muss der Gitarrenladen aber ziemlich gut laufen ;). Ich denke, der hat schon ein ordentliches Erbe bekommen, wie nike_esp schon vermutet hat.
 
KH-3: Sie können spielen, das stellen sie regelmäßig in der "Jam Zone" im LPF unter Beweiß.


MuMan: Anfang der 70er hast Du eine Burst um 2.000,- bekommen...
Bist Du event. noch Schüler und kannst Dir nicht vorstellen, dass erwachsene Menschen relativ rasch relativ viel Geld anhäufen können?


Delta: Von diesen legendären Gitarren wurden nur ca. 1.200 gebaut weil sie damals Ende der 50er niemand mehr wollte. Als dann Clapton, Page und Beck Ende der 60er damit genialen Sound produzierten, wurden sie legendär und der Preis stieg stetig.
Alle nachher gebauten Les Pauls sind in vielen Faktoren nicht identisch mit diesen Ur-Modellen, wobei die aktuellen "Historics" schon sehr nahe kommen.
Der Wahnsinnspreis ist jedenfalls ein reiner Sammlerpreis, wegen der geringen Stückzahl.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben