Originelle Bandfotos

Darf ich nur mal anmerken, dass ich ein Bild wie dieses

bss_1.jpg


einfach schrecklich finde? Da sind die bösen Metaller vorm Wald nicht unglaubwürdiger und zudem nicht in hohem Maße unorigineller, find ich. Ich für meinen Teil will absolut keine Albernheiten auf Bandfotos, das geht sowas von nach hinten los.

Hingegen finde ich folgendes Bild recht gelungen:

102607liars420.jpg


Wenn es der Fotograf und der Nachbearbeiter so hinbekommen, dass die Dynamik beim Zusammenspiel der Band gut eingefangen wird und das Motiv farblich stimmig ist (v.a. durch Nachbearbeitung), dann empfinde ich es als absolut gelungenes Bandfoto. Wenn man quasi live fotographiert wird, im Proberaum oder auf der Bühne, muss man sich auch keine großartigen Gedanken mehr über das Setting machen (obwohl das natürlich auch nicht ganz rausfallen wird). Auf jeden Fall dürfte in dem Fall keiner mehr rummeckern: "Bröckelnde Hausfassaden und Wald als Hintergrund sind sowas von abgelutscht."

Ich muss noch anmerken dass ich absoluter Laie auf dem Gebiet der Fotografie bin, ich hab also nur gesagt, was mir persönlich gefallen würde. Meiner Meinung nach ist bei Bandfotos Glaubwürdigkeit einfach wichtiger als Originalität.
 
aber auch einheitliche Kleidung kann man spanneder Fotografieren...

Is ja gut, ich hab ja verstanden, dass es dir nich gefällt *g* :p


naja, handwerklich finde ich die nicht so toll, weil bei Bild 2 und stärker noch bei bild 3 die Band zu dunkel geraten ist im vergleich zum Hintergrund. Wenn man das irgendwo in s/w und "niedriger" Auflösung abdrucken will (z.B. Bandvorstellung in der Lokalpresse), dann wird man nur Silouhetten erkennen. Deshalb auch mein tipp vom Anfang es wenn, dann mit einem professionellen Fotografen zu machen und nicht mit nem Kumpel, der ne Kamera besitzt.

Ich konnte das gar nicht nachvollziehen, aber nachdem ich mir die Bilder mal auf nem anderen Rechner angeschaut habe is mir nun auch klar, wieso es als "zu dunkel" empfunden wurde. Das ist also eine in meinen Augen absolut berechtigte Kritik, die ich so erstmal nicht wahrnehmen konnte.

Lokalprese und Co steht bei uns erstmal noch nix an. Ich bin neu zur Band, neues Konzept, neue Lieder werden geschrieben, die Fotos waren lediglich als Info und Ersteinblick für die alten Fans gedacht, von daher muss der Anspruch einfach noch nicht sooooo hoch sein. Aber ich habe um ernste Kritik gebeten und werde sie deshalb auch nicht niedermachen hier ;)

Termine mit dem Fotografen stehen erst in frühstens zwei Monaten an, wenn wir uns als solches auch richtig definieren konnten- musikalisch, im Hinblick auf die Musikrichtung.


Umso mehr: ihr bekommt keine 2. Chance für einen 1. Eindruck. Und wenn der 1. Eindruck eben "langeilig" bzw. "uninteressant" ist, dann seid ihr für viele Außenstehende damit schon in einer Schublade gelandet und von vielen bekommt man keine 2. Chance.

Ich finde das dramatisiert. Ich war auch schon mit einer Band sehr erfolgreich, deren Bilder qualitativ Mülltonne waren. Und außerdem wollen wir sowieso keine Schubladenzuhörer, so :D

Mein (ernst gemeinter) Tipp an Euch: sucht euch nochmal nen richtigen Fotografen, überlegt euch was, wie ihr euch in Szene setzen möchtet und was das Produkt ist, das ihr verkaufen möchtet und macht neue Fotos mit ner vernünftigen Vorbereitung.

Wie gesagt, dass steht an. Aber zur Erstinfo, ganz ehrlich, finde ich diese Bilder nicht so schlimm wie es dargestellt wird :)


Selbst wenn ihr "wir sind die netten Jungs von Nebenan" verkörpern wollt, geht das einfach besser, als so (z.B. mit Wollpullovern und dicken Hornbrillen oder so).
Sorry, wenn das jetzt hart rüberkommt - es ist als konstruktive Kritik und nicht als "schlechtreden" gedacht (weil ich die selben Fehler am Anfang meiner Musikerlaufbahn auch gemacht habe!!

Nö, ganz klar. Authentisch is mir deutlich wichtiger. Bevor the show must go on starten kann, muss die Show erstmal beginnen.

Ich bin kein Neuling und kenne durchaus auch meine Qualitäten. Authentisch zu sein und zu bleiben ist für mich in diesem Fall primär wichtiger. Darf man auch für buhen wenn es zuuuuu lapidar wirkt, aber ich habe nun wirklich schon schlechtere Bilder gesehen und finde die Reaktionen ein klitzekleines bißchen übertrieben.

Es nützt mir nichts, wenn wir uns so professionell präsentieren wie z.B. auf den Beispielfotos, weil damit schlichtweg auch Erwartungen geweckt werden, die wir zumindest aktuell, in der Form noch nicht erfüllen könnten.

Danke dennoch ;)
GLG second

HÄTTE ich eine Sängerin und die käme mit Pferdeschwanz und Jeans zum Fotoshooting hätte ich sie die längste Zeit gehabt ;-)

:D :D:D Na dann kennst du sicherlich viele viele gute Sängerinnen und kannst es dir erlauben. Jedem das Seine ;)

Ich für meinen Teil halte mich an Absprachen (Jeans!) und finde es absolut super von meinen Jungs, nicht die Fehler zu machen, die eine vorherige Band gemacht hat. Meine Frisur ist meine Frisur und die darf man gerne generell kritisieren, aber ich würde mich nie wieder nur für einige Kritiker zu einem anderen Menschen stylen lassen um mir dann Bilder anzusehen die mit mir nichts zu tun haben. Haare sind ein Stück weit Identität, ein Lob an meine Jungs, dass sie das so akzeptieren ;) Authentisch sein ist mir SEHR wichtig. Und genauso wichtig ist mir die Musik, die am Ende zählt.

Ich kann deine Meinung durchaus nachvollziehen, aber ich würde auch mit keinem Musiker
machen, der mich wegen meiner Frisur raushauen wollte. Tz, tz, tz....



Handwerklich finde ich die Fotos auch nicht berauschend. In Richtung Kamera gestreckte Füße wirken rieseg. Beim 2. seid ihr viel zu klein dafür extrem viel Hintergrund. Beim 3. wurde eure Füße zugunsten von vieeeeeeeeel Himmel geopfert. Das wirkt abgeschnitten.

Große Füße könnte man glatt als Originalität durchgehen lassen *rofl* Deine anderen Kritiken helfen mir weiter. Vielen Dank dafür!

LG second

man muss gestehen, DAS ist euch gelungen,... sogar in Perfektion,... sorry ;)

*lach* Hart aber herzlich ;):p

Immerhin ein Ziel erreicht *rofl* :D

Bandfotos Glaubwürdigkeit einfach wichtiger als Originalität.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin kein Neuling und kenne durchaus auch meine Qualitäten. Authentisch zu sein und zu bleiben ist für mich in diesem Fall primär wichtiger. Darf man auch für buhen wenn es zuuuuu lapidar wirkt, aber ich habe nun wirklich schon schlechtere Bilder gesehen und finde die Reaktionen ein klitzekleines bißchen übertrieben.
Sorry, noch ein letzter Kommentar hierzu: wenn "authentisch" das Ziel war, dann ist das mit dem einheitslook aber auch mächtig nach hinten los gegangen. Das wirkt nämlich alles andere als Authentisch.
Schlechtere Bilder habe ich auch schon gesehen (und ich war, wenn ich ehrlich bin auch schon auf wesentlich schlechteren abgelichtet), aber da wurde ich auch nicht nach meiner Meinung gefragt... ;)
Wenn Dir die Reaktionen zu hart sind, tut es mir leid. Warum meine Meinung so hart ausgefallen ist, erläutere ich weiter unten.

Ich finde das dramatisiert. Ich war auch schon mit einer Band sehr erfolgreich, deren Bilder qualitativ Mülltonne waren. Und außerdem wollen wir sowieso keine Schubladenzuhörer, so :D
klar, du kannst auch ohne bilder oder mit was auch immer "erfolgreich" werden. Aber danach hattest Du hier ja nicht gefragt. Du wolltest Input und Feedback und das hast Du bekommen. Vielleicht hast Du es auch einfach falsch dargestellt. Ich dachte, es ginge hier um ein professionelles Fotoshooting, das für Promo-Zwecke (also Band-Vorstellung in Magazinen etc) eingesetzt werden soll. Da das scheinbar nicht der Fall ist, kannst Du meine Kritik gerne als Belanglos ansehen und ignorieren.

Entfernt - zu scharf. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, noch ein letzter Kommentar hierzu: wenn "authentisch" das Ziel war, dann ist das mit dem einheitslook aber auch mächtig nach hinten los gegangen. Das wirkt nämlich alles andere als Authentisch.

Eine stichhaltige Kritik...danke!


Schlechtere Bilder habe ich auch schon gesehen (und ich war, wenn ich ehrlich bin auch schon auf wesentlich schlechteren abgelichtet), aber da wurde ich auch nicht nach meiner Meinung gefragt... ;)

:D Punkt für dich ;)

Wenn Dir die Reaktionen zu hart sind, tut es mir leid. Warum meine Meinung so hart ausgefallen ist, erläutere ich weiter unten.

"Hart"? Hmmmm...ich dachte ich hätte geschrieben ein klitzekleines bißchen übertrieben :confused: :gruebel: Wobei sich das nicht mal auf dich alleine bezog. War wohl auch mein Fehler, weil ich mir insgesamt mehr erhofft hätte, aber auch mit den jetzigen Ergebnissen durchaus leben kann. Ich finde es halt nicht soooo tragisch wie manch anderer hier.


klar, du kannst auch ohne bilder oder mit was auch immer "erfolgreich" werden. Aber danach hattest Du hier ja nicht gefragt.

Wieder ein Punkt für dich! (Wieso rechne ich gerade eigentlich in Punkten :confused:)

Du wolltest Input und Feedback und das hast Du bekommen. Vielleicht hast Du es auch einfach falsch dargestellt.

Jepp, auch diesen Schuh muss ich mir anziehen! Ich bin auch mit anderen Erwartungen und Vorstellungen ran, von daher, du hast recht.

Ich dachte, es ginge hier um ein professionelles Fotoshooting, das für Promo-Zwecke (also Band-Vorstellung in Magazinen etc) eingesetzt werden soll. Da das scheinbar nicht der Fall ist, kannst Du meine Kritik gerne als Belanglos ansehen und ignorieren.

Ich empfinde die Kritiken weder als belanglos noch irgnorierenswert, ich finde es toll wie ehrlich die Kritik hier ist. Ich wollte nur etwas relativieren und das von mir falsch erzeugte Bild ins rechte Licht rücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nach ehrlichen Meinungen fragst kannst du doch nicht einfach darüber hinweggehen und die verteufeln, wenn sie dir nicht passen.. sorry, aber auch ich würde in dem Fall sagen: Bevor man die Bilder benutzt lieber gar keine. Die Kommentare wären mir persönlich lieber als mit Samthandschuhen angefasst zu werden.
Das Bild ist so oder so gestellt, da wirkt das einfach nicht authentisch. Die Leute hier wollen dir nichts böses, sie sagen dir nur einfach, dass ein neutraler Betrachter hier einen Negativeindruck von deiner Band gewinnt (und evtl gar keine Lust mehr hat euch nach musikalischen Qualitäten zu beurteilen - oder sind dir so Hörer zu oberflächlich? Warum dann überhaupt Fotos?) und das ist halt nicht Ziel der Übung.
 
Wenn du nach ehrlichen Meinungen fragst kannst du doch nicht einfach darüber hinweggehen und die verteufeln, wenn sie dir nicht passen.. sorry, aber auch ich würde in dem Fall sagen: Bevor man die Bilder benutzt lieber gar keine. Die Kommentare wären mir persönlich lieber als mit Samthandschuhen angefasst zu werden.
Das Bild ist so oder so gestellt, da wirkt das einfach nicht authentisch. Die Leute hier wollen dir nichts böses, sie sagen dir nur einfach, dass ein neutraler Betrachter hier einen Negativeindruck von deiner Band gewinnt (und evtl gar keine Lust mehr hat euch nach musikalischen Qualitäten zu beurteilen - oder sind dir so Hörer zu oberflächlich? Warum dann überhaupt Fotos?) und das ist halt nicht Ziel der Übung.

Sie hat alle Kritik doch auch aufgenommen und darauf reagiert. Ich hab nichts gefunden, das sie übergangen hat... Fand ich auch sehr gut, diese Kritikfähigkeit. Und dass man sein eigenes Produkt etwas "vreteidigt" halte ich für normal. Lediglich meinen blöden Kommentar, den ich inzwischen entfernt habe, hat sie in den falschen Hals bekommen...
 
Wenn du nach ehrlichen Meinungen fragst kannst du doch nicht einfach darüber hinweggehen und die verteufeln, wenn sie dir nicht passen.. sorry, aber auch ich würde in dem Fall sagen: Bevor man die Bilder benutzt lieber gar keine. Die Kommentare wären mir persönlich lieber als mit Samthandschuhen angefasst zu werden.

Hmmm...ich möchte mich ungern ins falsche Licht rücken lassen, ich vermute dass mein Umgang mit Kritik einfach ein anderer ist. Kritik ist super, aber Kritik muss doch kein Mensch kommentarlos hinnehmen und so stehen lassen, wenn offensichtlich aufgrund eines anderen Verlaufs andere Fakten aufkommen :gruebel: Ich setze mich mit Kritik gerne auseinander und ziehe für mich das raus, was mir sinnvoll erscheint. Von verteufeln kann keine Reden sein und von darüber hinweggehen...nun ja, meine Mutter kritisiert auch immer meine Kleider und ich gehe darüber hinweg. Das ist doch kein Verbrechen, sondern mein gutes Recht als Individuum :confused:


Das Bild ist so oder so gestellt, da wirkt das einfach nicht authentisch.

Diese Kritik kann ich so annehmen und auch weitergeben.


Die Leute hier wollen dir nichts böses, sie sagen dir nur einfach, dass ein neutraler Betrachter hier einen Negativeindruck von deiner Band gewinnt (und evtl gar keine Lust mehr hat euch nach musikalischen Qualitäten zu beurteilen - oder sind dir so Hörer zu oberflächlich? Warum dann überhaupt Fotos?) und das ist halt nicht Ziel der Übung.

Das habe ich nicht bemängelt :confused: Aber dennoch danke für die erklärenden Worte.
 
Jetzt mal die bisher geübte Kritik beiseite gelassen (die ich in den meisten Punkten unterstütze) finde ich das erstaunliche, dass das ein Fotograf gemacht haben soll.

Denn ich sag mal so, über Klamotten, Schauplatz, Mimik und alles, was nicht der Fotograf macht, kann man ja streiten, wem was gefällt, was authentisch wirkt, ob mit Pferdeschwanz, in Jeans oder Tütü lässt sich ja streiten (wobei, wie gesagt wurde, es Tipps gibt, die bestimmte Intentionen untersützen).

Was mich persönlich sehr stören würde, ist die "technische Verwirklichung" des Fotos.

Zu Bild 1: Ihr als Band seid nicht im Mittelpunkt, links sieht man kaum Mauern, rechts hingegen sehr viel. Es gibt so Sachen, wie den Goldenen Schnitt , auf den ein Fotograf eigentlich achten muss.

Zu Bild 2 und 3: Hier find ich das gesamte Bild irgendwie "schlecht", weil ihr so von unten fotografiert werdet, und dann noch gegen den Himmel, mit der Mauer unten (wegen Lichtverhältnissen)

Also wie gesagt, die Kritik geht jetzt an den Fotograf, aber die Bilder hätte ich, mein 15 jähriger Bruder oder meine Kamera selber mit Selbstauslöser auf nem Bierkasten schiessen können :D .

Oder hab ich mich verlesen, und die Fotos hat echt ein Kollege oder so geschossen?


Das ist so dass, was mich persönlich mehr stören würde, als eventuell die Jeans oder dergleichen.
 
Wenn das so ist???

Tolle Bilder, absolut professionell und ansprechend. Alles richtig gemacht. Zieht euer Ding durch.
 
Wir SIND am Anfang :D

Das kann man auf den Bildern (leider) erkennen.


Fakt ist aber, dass die Bandzusammensetzung neu ist, das Konzept als solches nur teilweise steht und die Bilder aktuell noch nichts weiter vermitteln müssen als "Hallo, das sind wir, wir haben uns gefunden und nun gehts erstmal los." ;)

War es vieleicht noch zu früh für die Bandfotos? Wenn ihr noch nicht mal musikalisch wisst, wo ihr hin wollt, wie sollen dann ausdrucksvolle Fotos entstehen?


Sicherlich könnten wir uns jetzt super professionell darstellen,...

Warum tut ihr es dann nicht? Ich erinnere an den Kommentar bzgl "erster Eindruck". Klappern gehört zum Handwerk. Hey: Ihr seid im Show-Business! Es darf geposed werden. Und wenn ihr denkt "Jetzt ist gut", dann legt noch einen drauf...


Ich erinnere nochmal an den Thread-Titel und dein Eingangs-Posting:
... daraus muss man doch was machen können :D Habt ihr ein paar originelle Ideen wie man Bandfotos richtig schön in Szene setzen kann? ...und ich grübel nun die ganze Zeit, durch welche Frechheiten man gut herausstechen könnte ...

Wenn ich mir nun die Bilder ansehe, hat das leider nicht geklappt...


Wenn das Wetter mitspielt werden die fotos draußen gemacht

Abgesehen von live-Bildern entstehen die besseren Bilder meiner Meinung nach im Studio...


Die Bilder sind weder für die Promotion einer Platte noch für Auftritte gedacht, sondern lediglich zur Bandvorstellung. Lokalprese und Co steht bei uns erstmal noch nix an.

Keine Platte: OK, da kommen die Wenigsten hin. Auch nicht für Auftritte. Und "Lokalprese und Co" steht bei euch noch nix an.
... sondern "lediglich" zur Bandvorstellung? Wo wollt ihr euch denn vorstellen? Als Poster im Proberaum? Zu Hause in euren Zimmern? Im Familienalbum? Dafür hättest du hier nicht nach Kommentaren fragen brauchen.

Als private Erinnerungsfotos an deine Zeit mir dieser Band taugen die Fotos super!


Ich konnte das gar nicht nachvollziehen, aber nachdem ich mir die Bilder mal auf nem anderen Rechner angeschaut habe is mir nun auch klar, wieso es als "zu dunkel" empfunden wurde.

Ich gehe sogar immer so weit und konvertiere die Fotos in Grautöne. Wenns nämlich mal doch für die Presse sein soll, wirds in der Regel in Grautönen gedruckt werden. Da fällt bei euren Bildern der fehlende Kontrast total negativ auf. Ihr hebt euch viel zu wenig vom Hintergrund ab. Und auch innerhalb der Szene kann man mit einer guten Beleuchtung bessere Ergebnisse erzielen.
Auf der Treppe kann man euch kaum noch sehen.


Ich werde den Thread auf alle Fälle weiterreichen als konstruktive Kritik für zukünftige Sessions

Was sagen denn deine Kollegen zu den Kommentaren?
 
Mein Tipp: Sucht Euch jemanden, der wirklich halbwegs ambitionierter Hobbyfotograf ist, nehmt Euch mit dem einen Tag Zeit, schnappt Euch 1-2 Autos und geht auf Foto-Tour. Im Wald, in der Stadt, in der Kneipe bei der Pause, im Proberaum, etc. . Schnappschüsse über Semi-Posing bis zu voll arrangiert.

Dann muss "nur noch" jemand mit "Auge" die wirklich guten Fotos erkennen und ein wenig grafisch nachbearbeiten (ohne geht's halt nicht mehr).

Ist leider so: so wie der Ton bei der Gitarre aus den Fingern kommt und nicht aus teuren Amps kommt das gute Bild vom Fotografen und nicht aus teuren Kameras. Die besten Fotografen des 20. Jahrhunderts haben mit 1$-Kameras ihre legendären Fotos gemacht, weil sie das richtige "Auge" für die richtige Motivwahl hatten.

Mal eben so "Bandfotos machen" ist nix für nebenher, das ist wie einen Song schreiben.
 
IMG_0245.JPG.jpg

Weil hier gerade so eifrig über Bandfotos diskutiert wird, hier ist eines von uns. Nicht wirklich orginell, aber ich finde es sehr gelungen
Und der Bassist hat keine Schuhe an^^
 
Wenn das so ist???

Tolle Bilder, absolut professionell und ansprechend. Alles richtig gemacht. Zieht euer Ding durch.

Ich sach da am besten nix mehr zu :rolleyes:

Das kann man auf den Bildern (leider) erkennen.

Mir ist dieses leider halt nicht so ganz klar. Meiner Meinung nach darf man das sehen.



War es vieleicht noch zu früh für die Bandfotos? Wenn ihr noch nicht mal musikalisch wisst, wo ihr hin wollt, wie sollen dann ausdrucksvolle Fotos entstehen?

Das is ja auf meinem Mist gewachsen. Hab ich aber auch sehr ausführlich erklärt irgendwo in einem vorangegangenen Posting.


Warum tut ihr es dann nicht? Ich erinnere an den Kommentar bzgl "erster Eindruck". Klappern gehört zum Handwerk. Hey: Ihr seid im Show-Business! Es darf geposed werden. Und wenn ihr denkt "Jetzt ist gut", dann legt noch einen drauf...

Nein, aktuell sind wir noch in der Entwicklungsphase. Unser Repertoire spricht nicht für "Wir sind im Show-Buisness" sondern wir sind auf dem Weg dahin. Dauern wird das noch.


Keine Platte: OK, da kommen die Wenigsten hin. Auch nicht für Auftritte. Und "Lokalprese und Co" steht bei euch noch nix an.
... sondern "lediglich" zur Bandvorstellung?

Nenne wir es zur Info bezügl. Neustrukturierung der Band.


Wo wollt ihr euch denn vorstellen? Als Poster im Proberaum? Zu Hause in euren Zimmern? Im Familienalbum? Dafür hättest du hier nicht nach Kommentaren fragen brauchen.

Ich gebs auf....Ich diskutiere hier wirklich gerne, aber es wäre vielleicht hilfreich, den ganzen thread zu lesen, dann müsste ich mich nicht doppelt und dreifach erklären.

Was sagen denn deine Kollegen zu den Kommentaren?

Noch gar nichts, weil ich nämlich, abgesehen von der Zeit die ich hier im Forum bin im Moment einfach nur arbeite und meinen Nachtdienst mache. Nur bin ich jetzt einfach müde. Müde immer wieder dasselbe zu schreiben. Wers nach meinen ausführlichen Erläuterungen nicht nachvollziehen kann: is okay. Ich spreche nicht von gutheißen, sondern nur von nachvollziehen, dann kann ich das auch mit keinem Posting herzaubern.

Mein Fazit: Alle hier finden die Bilder unter aller Würde, es kamen sehr viele konstruktive Kritiken dabei rum die mir für ernstere Aufnahmen helfen werden, ich werde die Kritik weiterreichen und finde die Bilder dennoch soooooo schlimm nicht, denn die "mitgebrachten" Hörern der Band aus der wir hervorgehen sahen nun erstmal wer wir nun sind und das es wieder losgeht mit der Musik. Das wurde von allen sehr positiv aufgenommen. Gefragt wurde nach Hörproben und das hat nun vorerst auch eine höhere Priorität, man weiß ja nun schließlich, dass es wieder weitergeht.

Ich habe mich sehr bemüht alle konstruktiven Kritiken anzunehmen, mit bedingungsloser Demut Kritik umzusetzen ohne zu hinterfragen und ohne eigene Prioritäten herauszuarbeiten, damit kann ich nicht dienen. Ich habe viel aus dem Thread mitgenommen, danke dafür. Ich denke, dass ich mit den hiesigen Kritiken viel anfangen kann. Danke.

LG second
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch das was du hören wolltest. Es ging dir nie um Kritik sondern um Lob.

das stimmt nicht. Sie ist doch auf die meiste sachliche Kritik doch eingegangen. Und dass sie ihr "Produkt" trotz dessen Mängel gegen Angriffe verteidigen möchte, ist doch nachvollziehbar. Außerdem kann sie jetzt halt nicht mehr die Fotos "verändern", sondern eben nur noch daraus lernen, was sie beim nächsten Mal besser machen kann...
 
Das haben wir für unsere Fake Powerpop Combo gemacht, einfach Bauscheinwerfer in the face.

l_10155be78bc74784953b38adf3051a8a.jpg
 
Moin,

ich habe da auch noch etwas Senf .......:D

Unser Drummer ist u.a. Fotograf und wir haben beim Schooting auch gezielt Schwarz-Weiss Bilder gemacht und gerade da auf eine sehr hohe Qualität geachtet.

Bei Festivals, die in der Zeitung einen Vorbericht bekamen, wurde fast ausschliesslich unser Bandbild genommen, weil es wohl das Beste zum Zeitungsdruck war. :great:

Grüsse
Squiere
 
hallo,
also ich finde die fotos von user second weder von der aufstellung des motivs noch von der qualität der bilder berauschend. das eine wirkt uninspiriert (genau das also, was eure musik ja nicht sein oder vermitteln soll) und das andere würde sich mit einem bildbearbeitungsprogramm in 10 minuten ändern lassen.

ich habe mal kurz mit gimp ein wenig farbe etc. in eines der bilder hineingebracht und finde, dass es gleich um längen freundlicher geworden ist. (sorry, dass ich nicht gefragt habe, ob ich es darf...)

da es ja eh nicht für zeitungen (grautöne, auflösung) gebraucht wird, vielleicht eine idee, die pics einfach nochmal nachzubearbeiten, was ja scheinbar überhaupt nicht gemacht wurde.
 

Anhänge

  • band2.jpg
    band2.jpg
    34 KB · Aufrufe: 688

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben