aber auch einheitliche Kleidung kann man spanneder Fotografieren...
Is ja gut, ich hab ja verstanden, dass es dir nich gefällt *g*
naja, handwerklich finde ich die nicht so toll, weil bei Bild 2 und stärker noch bei bild 3 die Band zu dunkel geraten ist im vergleich zum Hintergrund. Wenn man das irgendwo in s/w und "niedriger" Auflösung abdrucken will (z.B. Bandvorstellung in der Lokalpresse), dann wird man nur Silouhetten erkennen. Deshalb auch mein tipp vom Anfang es wenn, dann mit einem professionellen Fotografen zu machen und nicht mit nem Kumpel, der ne Kamera besitzt.
Ich konnte das gar nicht nachvollziehen, aber nachdem ich mir die Bilder mal auf nem anderen Rechner angeschaut habe is mir nun auch klar, wieso es als "zu dunkel" empfunden wurde. Das ist also eine in meinen Augen absolut berechtigte Kritik, die ich so erstmal nicht wahrnehmen konnte.
Lokalprese und Co steht bei uns erstmal noch nix an. Ich bin neu zur Band, neues Konzept, neue Lieder werden geschrieben, die Fotos waren lediglich als Info und Ersteinblick für die alten Fans gedacht, von daher muss der Anspruch einfach noch nicht sooooo hoch sein. Aber ich habe um ernste Kritik gebeten und werde sie deshalb auch nicht niedermachen hier
Termine mit dem Fotografen stehen erst in frühstens zwei Monaten an, wenn wir uns als solches auch richtig definieren konnten- musikalisch, im Hinblick auf die Musikrichtung.
Umso mehr: ihr bekommt keine 2. Chance für einen 1. Eindruck. Und wenn der 1. Eindruck eben "langeilig" bzw. "uninteressant" ist, dann seid ihr für viele Außenstehende damit schon in einer Schublade gelandet und von vielen bekommt man keine 2. Chance.
Ich finde das dramatisiert. Ich war auch schon mit einer Band sehr erfolgreich, deren Bilder qualitativ Mülltonne waren. Und außerdem wollen wir sowieso keine Schubladenzuhörer, so
Mein (ernst gemeinter) Tipp an Euch: sucht euch nochmal nen richtigen Fotografen, überlegt euch was, wie ihr euch in Szene setzen möchtet und was das Produkt ist, das ihr verkaufen möchtet und macht neue Fotos mit ner vernünftigen Vorbereitung.
Wie gesagt, dass steht an. Aber zur Erstinfo, ganz ehrlich, finde ich diese Bilder nicht so schlimm wie es dargestellt wird
Selbst wenn ihr "wir sind die netten Jungs von Nebenan" verkörpern wollt, geht das einfach besser, als so (z.B. mit Wollpullovern und dicken Hornbrillen oder so).
Sorry, wenn das jetzt hart rüberkommt - es ist als konstruktive Kritik und nicht als "schlechtreden" gedacht (weil ich die selben Fehler am Anfang meiner Musikerlaufbahn auch gemacht habe!!
Nö, ganz klar. Authentisch is mir deutlich wichtiger. Bevor the show must go on starten kann, muss die Show erstmal beginnen.
Ich bin kein Neuling und kenne durchaus auch meine Qualitäten. Authentisch zu sein und zu bleiben ist für mich in diesem Fall primär wichtiger. Darf man auch für buhen wenn es zuuuuu lapidar wirkt, aber ich habe nun wirklich schon schlechtere Bilder gesehen und finde die Reaktionen ein klitzekleines bißchen übertrieben.
Es nützt mir nichts, wenn wir uns so professionell präsentieren wie z.B. auf den Beispielfotos, weil damit schlichtweg auch Erwartungen geweckt werden, die wir zumindest aktuell, in der Form noch nicht erfüllen könnten.
Danke dennoch

GLG second
HÄTTE ich eine Sängerin und die käme mit Pferdeschwanz und Jeans zum Fotoshooting hätte ich sie die längste Zeit gehabt ;-)

Na dann kennst du sicherlich viele viele gute Sängerinnen und kannst es dir erlauben. Jedem das Seine
Ich für meinen Teil halte mich an Absprachen (Jeans!) und finde es absolut super von meinen Jungs, nicht die Fehler zu machen, die eine vorherige Band gemacht hat. Meine Frisur ist meine Frisur und die darf man gerne generell kritisieren, aber ich würde mich nie wieder nur für einige Kritiker zu einem anderen Menschen stylen lassen um mir dann Bilder anzusehen die mit mir nichts zu tun haben. Haare sind ein Stück weit Identität, ein Lob an meine Jungs, dass sie das so akzeptieren

Authentisch sein ist mir SEHR wichtig. Und genauso wichtig ist mir die Musik, die am Ende zählt.
Ich kann deine Meinung durchaus nachvollziehen, aber ich würde auch mit keinem Musiker
machen, der mich wegen meiner Frisur raushauen wollte. Tz, tz, tz....
Handwerklich finde ich die Fotos auch nicht berauschend. In Richtung Kamera gestreckte Füße wirken rieseg. Beim 2. seid ihr viel zu klein dafür extrem viel Hintergrund. Beim 3. wurde eure Füße zugunsten von vieeeeeeeeel Himmel geopfert. Das wirkt abgeschnitten.
Große Füße könnte man glatt als Originalität durchgehen lassen *rofl* Deine anderen Kritiken helfen mir weiter. Vielen Dank dafür!
LG second
man muss gestehen, DAS ist euch gelungen,... sogar in Perfektion,... sorry
*lach* Hart aber herzlich

Immerhin ein Ziel erreicht *rofl*
Bandfotos Glaubwürdigkeit einfach wichtiger als Originalität.
Danke!