Overheadspur & Nebengeräusche

von heimscheisser, 17.04.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heimscheisser

    heimscheisser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.06
    Zuletzt hier:
    2.05.06
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.06   #1
    Hallo, folgendes Problem. Habe schon einen Thread eröffnet, aber denke hier ist er besser aufgehoben.
    Wollen Schlagzeug aufnehmen (Bassdrum, Toms und Snare) getriggert. mit normalen Fellen. Jetzt sind die Spielgeräusche aber auf den Overheadspuren so laut das sie stören.
    Haben die Toms, Snare und Bassdrum extrem abgedämpft, so das nur noch ein ploppendes Geräusch herauskommt, aber selbst das ist zu laut.
    Dann wurde gesagt gesagt das man Overheadspuren schlecht oder gar nicht gaten kann/soll. Und mir wurden Mesh Heads empfohlen.
    Sind sie wirklich so leise, und vor allem sind diese Felle der eigentliche Trigger, oder braucht man die Trigger die wir jetzt an den Rand spannen dann immer noch ?
    In den Beschreibungen / Bilder kann man das nicht erlesen oder erkennen ?
    Danke im Vorraus :-)
     
  2. Bigattack

    Bigattack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    12.05.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.06   #2
    Die Trigger brauchst Du trotzdem noch. Meshfelle sind einfach Gewebefelle! Diese sind schon ziemlich leise. Ich habe so ähnlich wir Ihr das jetzt gemacht habt auch mal meine Drums abgenommen, allerdings hat mich das nicht gestört, dass Toms und Snare uws. auch über die Overheads gekommen sind. So hat das ganz noch einen etwas natürlichen Drumssound erhalten. Ihr könnt bei den OH-Spuren ja noch die Bässe und Mitten rausnehmen und die Mics etwas näher an die Becken hängen, da dürfte nicht mehr viel von Toms und Snare zu hören sein, besonders nicht wenn die getriggerten Spuren dann noch mitlaufen! Probiert es erstmal so bevor Ihr Euch die Meshfelle holt.
     
  3. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.928
    Kekse:
    23.787
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping