P 94 pick up (neck) & humbucker (bridge) in einer SG, geht das?

  • Ersteller guitar1982
  • Erstellt am
Warum willst du denn immer wieder mit den Kondensatoren rumlöten? Versteh ich nicht (aber vielleicht denke ich auch gerade nicht weit genug...):confused:

Wie gesagt ich spiele schon mehrere Jahre Git. habe mich aber nicht richtig getraut solche sachen selber zu machen. Auch wenn ich ein guter Autofahrer bin lasse ich meine Kupplung in der Werkstatt auswechsel.:)
 
Wie gesagt ich spiele schon mehrere Jahre Git. habe mich aber nicht richtig getraut solche sachen selber zu machen. Auch wenn ich ein guter Autofahrer bin lasse ich meine Kupplung in der Werkstatt auswechsel.:)

Ist ja kein Problem, ich finde es auch immer unterstützenswert, wenn jemand über den Tellerrand hinausschaut und etwas selber machen will.
Das beantwortet aber immer noch nicht meine Frage "warum willst du den Kondensator wechseln"?
 
Ich denke schon. In der anderen SG (die ich grad auseinadner hab zwecks Umgestaltung) hab ich in der Bridge The Breed. Der hat 17 kohm. ;)

Danke :great: Dann werde ich endgültig den Domino p94 und den Crunchbucker für die Bridge bstellen und den versuch wagen. Auf jeden fall danke ich euch für eure tips und Antworten.

---------- Post hinzugefügt um 16:53:43 ---------- Letzter Beitrag war um 16:51:35 ----------

Ist ja kein Problem, ich finde es auch immer unterstützenswert, wenn jemand über den Tellerrand hinausschaut und etwas selber machen will.
Das beantwortet aber immer noch nicht meine Frage "warum willst du den Kondensator wechseln"?


Ich dachte dass irgenwie dass es sonst störgeräusche im amp geben könnte oder ähliches....
 
Azriel hat da fachlich vollkommen recht. ;)

Aber als ich noch ein kleiner Gitarriero (schreibt man das so? ^^) war und mich an die ersten Lötversuche gewagt habe war ich auch relativ unsicher. Aber ab dem 2., 3. PU ist das kein Problem mehr. Mach einfach. Viel kannst du da eh nicht kaputtmachen. Wenn du was falsch machst bekommst du keinen Sound, das war es dann auch idR. :D

---------- Post hinzugefügt um 16:58:42 ---------- Letzter Beitrag war um 16:58:08 ----------

Und für Fragen sind die Leute hier im Forum doch immer gerne da! ;)
 
Ich dachte dass irgenwie dass es sonst störgeräusche im amp geben könnte oder ähliches....

Na, also genau darauf wollte ich hinaus. Meistens hört man ja irgendwas, denkt sich eine Runde (völlig normal und menschlich) und hat dann irgendeine Idee, die aber völliger Nonsens ist.
Also, du brauchst ausser den vorhandenen Kondensatoren garnix zusätzlich zu löten oder sonstwas auszuwechseln. Wenn du passive PUs vorher drin hattest, dann löte nur die alten PUs aus und die neuen ein und et voila.

Hier noch ein passendes Wiring-Schema von Seymour Duncan. Die haben mir auch immer geholfen.

1h1phat2v1t3w.jpg


bzw. wenn du 2 volume, 2 tone hast, dann das unten. Dann musst du nur oben schauen wie du den P90 anlötest und den Rest schaust du dir unten an.

2h_2v_2t_3w.jpg
 
Na, also genau darauf wollte ich hinaus. Meistens hört man ja irgendwas, denkt sich eine Runde (völlig normal und menschlich) und hat dann irgendeine Idee, die aber völliger Nonsens ist.
Also, du brauchst ausser den vorhandenen Kondensatoren garnix zusätzlich zu löten oder sonstwas auszuwechseln. Wenn du passive PUs vorher drin hattest, dann löte nur die alten PUs aus und die neuen ein und et voila.

Hier noch ein passendes Wiring-Schema von Seymour Duncan. Die haben mir auch immer geholfen.

1h1phat2v1t3w.jpg


bzw. wenn du 2 volume, 2 tone hast, dann das unten. Dann musst du nur oben schauen wie du den P90 anlötest und den Rest schaust du dir unten an.

2h_2v_2t_3w.jpg


Danke Azriel:great: und euch allen die mir wirklich gute Tips gegeben haben

Vor 3 Tagen habe ich mich hier Registriert und habe mehr (sehr gute) Antworten als wenn sonst wo gefragt hätte.:rofl:

---------- Post hinzugefügt um 17:11:29 ---------- Letzter Beitrag war um 17:09:20 ----------

Entschuldigung habe ein falsches icon gewält. Bin eben neu hier:)
 
Kein Thema. :great:

Dann berichte mal vom Ergebnis. :)
Versuch dich nicht zu verbrennen. Ich weiss wovon ich spreche.. :D
 
Kein Thema. :great:

Dann berichte mal vom Ergebnis. :)
Versuch dich nicht zu verbrennen. Ich weiss wovon ich spreche.. :D

Ich gib mir mühe:) Ich gib euch auf jedenfall bescheid wie es ausgegangen ist.
 
Wie sagt man so schön im Gangsterjargon: WORD! :D
P-90er bzw P-94 sind einfach super! Ob in einer Gibson, einer Fender oder anderen Gitarren. :great:
hat ja keiner was anderes behauptet. nur haben manche halt den schon mitm domino verglichen und das bessere ist des guten feind... =)

und noch mal zu den kondensatoren: http://www.reichelt.de/?ACTION=3;GR...8AAAIAAHIkksYe2d659a2f0a0c0164864a92298c267b4 respektive http://www.reichelt.de/?ACTION=3;GR...8AAAIAAHIkksYe2d659a2f0a0c0164864a92298c267b4
die sind hypebereinigt mit die besten, die du für so eine anwendung bekommen kannst - für 15ct!

aber wie gesagt, es sind ja eh schon welche drin, und jetzt lass die einfach erst mal so!
nur tonabnehmer tauschen und gucken, zu 95% wirds dir auch mit den bisherigen gefallen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben