p90/120 über Stereoanlage?

P
pauli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.06
Registriert
03.11.03
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

Ist bei einem Digitalpiano der Klang über eine Stereoanlage schlechter als über integrierte Lautsprecher?

Gibt es außer den integrierten Lautsprechern beim Yamaha p120 einen Grund, warum ich dafür wesentlich mehr Geld ausgeben sollte als für das p90?

Danke,
Pauli
 
Eigenschaft
 
ALso so ein Gerät direkt in den Verstärker, das würde ich nicht machen, dafür sind die Verstärker nicht gemacht. Es wird immer empfohlen nen Mischer dazwischen zuschalten.
 
Meines wissens ist das der einzige Unterschied.
Du kannst direkt an die Stereoanlage gehen. Das gibt es überhaupt keine Probleme. Achte nur drauf, dass du nicht zu laut wirst, weil deine Boxen evt nicht mit der Dynamik des Pianos fertig werden.

Hab ich aber auch schon gemacht. Schön über die Cinch Ausgänge raus und alles war Prima. Je nach Anlage kann der Klang auch besser sein.
mfG
 
hallo,
es ist völlig unproblematisch, das p-90 an die hifi-anlage anzuschliessen.
wenn du eine qualitativ gute anlage hast, dann klingt es auch wesentlich besser als z.b. mit einem sog. keyboard-amp.
den master-volume-regler am piano solltest du aber nicht bis zum anschlag hochziehen, da das piano sonst übersteuern könnte.
für zu hause ist das sicher die beste lösung.
 
Da werde ich also mit dem p90 nichts falsch machen,
vielen Dank!
 
Das mit Piano-Stereoanlage ist ein recht häufig diskutiertes Thema, da findest Du wahrscheinlich in anderen Threats auch was dazu.
Auf manchen Anlagen klingt das Piano genial, auf anderen eher weniger.
Falls Du Pech hast und es eher weniger toll klingt würde ich mir überlegen, ein Paar Akiv-Studiomonitore anzuschaffen, da gibts für wenig Geld schon brauchbare Sachen.
 
Für wenig Geld brauchbare Sachen? Hab ich noch nicht gefunden....hast du Beispiele?
Brauche dringend bessere Boxen für mein P120.
 
hi.
Was ist denn für dich wenig Geld?`
mfG
Thorsten
 
Hmm..ja..wenig geld..weiß nicht...ich krieg 40euro Taschengeld im Monat :D
Also...200-400Euro!? Ich weiß ja nicht so genau was da preislich so drin ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben