PA-Treffen 2010 v2.011 - wir haben ja nur ein leichtes Delay

Wann soll das nächste PA-Treffen in Treppendorf stattfinden?


  • Umfrageteilnehmer
    17
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gesagt, getan. Hier ein Auszug aus der Antwort:

Franz Branntwein schrieb:
Was ich anbieten kann ist:

- Meeting-Raum für Freitag und Samstag
- Tour durch die Firma (ca. 2 Stunden)
- Equipment aufgebaut für Eure Tests wenn gewünscht
- Fachgespräche mit den Einkäufern, Verkäufern, Qualitätskontrolle, unserem Boxen-R&D-Mann Marc und unsere Audioprof-Abteilung (Projektgeschäft) wenn gewünscht
- Shuttle-Service vom/zum Bahnhof oder Leihbus zur Eurer Verfügung wenn gewünscht
- Termine mit Abgesandten von unseren Lieferanten wenn gewünscht (und von denen unterstützt)
- Handshake von Hans :)

[...]

Liebe Grüße,

Sven

Bzgl. Übernachtungen:

Franz Branntwein schrieb:
Als Hotels kann ich empfehlen:

a) Welcome Hotel Bamberg, ca. 20 Minuten von hier, ca. 80 EUR pro Nacht (sehr zentral, optimal für Abendlichen Bierkonsum)
b) Schlosshotel Pommersfelden, ca. 10 Minuten von hier, ca. 70 EUR pro Nacht (riesen Schloss mitten in der Pampa, optimal für Ruhe)
c) Schwan Burgebrach, ca. 5 Minuten von hier, billig (optimal für schmalen Geldbeutel)
Oder halt googeln

Wenn wir wissen, wie viele Zimmer es werden, können wir auch versuchen einen Firmenrabatt zu kriegen.

3. Sprecht einfach durch, wen Ihr gerne von uns oder von externen Firmen dabei haben möchtet. Ich kann nichts versprechen, aber wir können uns auch bei Herstellern bemühen, dass jemand vorbeikommt und mit Euch spricht, wenn Ihr das möchtet.


Ansonsten: bringt gute Laune mit!

Grüße, Sven



Wäre also schön, von den Teilnehmern jetzt nochmal etwas Feedback zu bekommen - ich weiß ja nicht, was ihr euch wünscht. ;)
 
Wenn ich das so lese, wünschte ich mir lediglich, dabei sein zu können, da scheine ich ja echt was zu verpassen... :(
 
Schließe mich tonstudio 2 an...
 
War auch so angedacht, habe jedoch vor kurzem 2 Konzerte in Berlin und eins in Magdeburg reinbekommen...

Beim nächsten bin ich sicher wieder da! Können wir ja auch vielleicht früher richtung Sommer machen, da ist bei mir z.B. mehr zeit, da die ganzen "kleineren" Läden Sommerpause machen.
 
Also wenn die Thomänner so einen Aufriss machen, muss sich das aber schon lohnen! Also mit 5 Personen sollten wir dann nicht auftauchen.
 
Also wenn die Thomänner so einen Aufriss machen, muss sich das aber schon lohnen! Also mit 5 Personen sollten wir dann nicht auftauchen.
Wenn noch Teilnehmer gebraucht werden, könnte man die Aktion ja vllt auch in erweitertem Interessentenkreis bekannt machen, also um nicht 500 Gitarren-Kiddies anzulocken zB mal versuchsweise im Backstage...
 
Also wenn die Thomänner so einen Aufriss machen, muss sich das aber schon lohnen! Also mit 5 Personen sollten wir dann nicht auftauchen.

Meine Rede - hab ja schon länger darum gebeten, dass sich hier die Leute nochmal melden (und wenns zum Absagen ist), was bislang noch nicht wirklich passiert ist. :rolleyes:

Eine "Ausweitung" kam mir auch schon in den Sinn; da müssen wir uns aber vorher gut überlegen, was dann letztlich eigentlich das Ziel ist bzw. sein "darf", wenn ihr versteht, worauf ich raus will. Zu nem riesigen "Gesamt-Forentreffen" sollte man das vielleicht nicht grade mutieren lassen. Aaaandererseits wäre ja es ja auch ganz nett, den einen oder anderen "Nicht-PAler" zu treffen, grade falls derjenige eh in der Nähe wohnt und da tatsächlich "mal eben" vorbeischauen kann wäre das ja vielleicht doch ganz nett. Aber nicht dass dann auf einmal 1000 MBler da aufschlagen. :D

Ne - ich weiß es nicht. Mir fehlts da am Organisationstalent um da noch weitergehende Sachen zu koordinieren...jetzt versteht ich langsam, warum die letzten Jahre nie was zustandegekommmen ist. :p

Wenn irgendwer das Ganze so zurechtbiegen kann, dass am Ende weder 5 noch 1000 Leute vor der Tür stehen und wir trotzdem noch irgendwie dazukommen, die Sachen durchzuziehen, die speziell wir als PA-Fraktion geplant haben, wäre jetzt der Zeitpunkt, wenn derjenige sich einklinkt. ;)

Backstage ist aber sicher schonmal ne gute Idee. :great:
 
Also mit 5 Personen sollten wir dann nicht auftauchen.
Backstage ist aber sicher schonmal ne gute Idee. :great:

Finde ich gut (auch an Uli). Im Backstage ist halbwegs gesichert, dass da nicht "Hinz und Kunz" kommt. (An die Nicht-PA-ler und unangemeldeten Mitleser hier, bitte nicht falsch verstehen... :redface:).

Die Men In Green: Könnt ihr bitte im BS nen Hinweis schalten? Danke!



Franz schrieb:
Schwan Burgebrach
--> http://www.schwanawirt.de/Navigationseite/Zimmer/zimmer.html


Zum Folgenden kann ich jetzt natürlich nur für mich sprechen. Aber ich meine:

- Meeting-Raum für Freitag und Samstag

check

- Tour durch die Firma (ca. 2 Stunden)

check

- Equipment aufgebaut für Eure Tests wenn gewünscht

Hm, wenn nicht unnötig aufwändig für t. würde ich vorschlagen, da erst mal zu schauen, wie die tatsächlichen Wünsche vor Ort sind. Wir helfen dann auch gerne mit und gehen auch schonend mit dem Zeug um :) aber anfassen wollen wir sowieso :D

- Fachgespräche mit den Einkäufern, Verkäufern, Qualitätskontrolle, unserem Boxen-R&D-Mann Marc und unsere Audioprof-Abteilung (Projektgeschäft) wenn gewünscht

Wenn die zwischen drin mal vorbeischauen, wäre das super nett und auch mit Sicherheit sehr interessant. Aber ich denke nicht, dass sie sich dafür 2h im Kalender blocken müssen.

- Shuttle-Service vom/zum Bahnhof oder Leihbus zur Eurer Verfügung wenn gewünscht

Schaun wir mal, dass wir das bei der Orga beachten und bei Bedarf eine Anfrage stellen. (Müssten wir wissen, bis wann die eingegangen sein sollte.)

- Termine mit Abgesandten von unseren Lieferanten wenn gewünscht (und von denen unterstützt)

Ich befürchte, dafür werden wir zu wenig Volk sein.

- Handshake von Hans :)

Na ja, ich hab's nicht so mit der Würdigung von besonderen Persönlichkeiten. Aber ich lerne gerne neue nette Leute kennen... also check!


MfG, livebox
 
Hallo zusammen,

Stephan und ich haben beschlossen die Organisation etwas in die Hände zu nehmen. Wir wollen euch da nichts vorschreiben, uns nicht über euch stellen und sind auch offen für Verbesserungsvorschläge; es ging uns lediglich darum, das Treffen auf die Zielgerade zu bekommen, damit das dieses Jahr noch was wird.

Hier die Ergebnisse aus unserer kleinen Besprechung:
  • Der 23.10.2011 steht als Termin fest.
  • Verbindliche Anmeldungen incl. verfügbarem Equipment wird werden wieder auf einer extra Homepage gesammelt. Wer sich letztendlich darum kümmert, werden wir noch bekanntgeben.
  • Das Treffen endet offiziell Samstag Abend / Nacht. Natürlich steht es jedem frei, noch mal eine Nacht in der Gegend zu bleiben, aber da wir leider nichts mehr Megaphon-ähnliches auftreiben konnten, geht ein (großartig geplantes) gemeinsames Frühstück eh flöten.
  • Grillen dürfte die best-mögliche Verpflegung sein. Entweder es gibt direkt ums Eck eine Möglichkeit zu grillen (möglich wärs ja da draußen) oder wir kapern zwei t.-Parkplätzchen. In dem Fall müssten wir selbst Grills organisieren.
  • Jeder bringt sein Grillzeug selbst mit. Das löst das Problem der Vorfinanzierung von Futter, verbunden mit halb-verbindlichen Anmeldungen oder Überraschungsgästen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe von Treppendorf. Wer weiß, dass er nichts mitbringen oder einkaufen kann, für den können wir (mit verbindlicher Zusage) gerne auch was besorgen.
  • Wir hielten es für eine gute Idee, interessierte Backstageler mit zum Treffen einzuladen. Das soll keine Ausgrenzung irgendjemand gegenüber sein - alle sind herzlich eingeladen! Es geht nur darum, wer noch außerhalb des PA-Bereiches hier im Forum explizit über das Treffen informiert wird. Schließlich ist es immer noch als PA- und nicht als gesamtes Forentreffen angedacht.

So viel für heute...

MfG, livebox


€ meint: Sollten es je zu wenige Anmeldungen sein, werden wir das Treffen rechtzeitig abblasen, denn:
Also mit 5 Personen sollten wir dann nicht auftauchen.
 
Das Vorschläge von Franz sind sehr gut. Ich bin dabei.

Im BS bereich finde ich keinen Thread dazu :redface:

Topo :cool:
 
Jo, der Großteil ist ja eigentlich eh schon gesagt; oberste Priorität hat momentan die Frage, wie man jetzt mal wasserdichte Zusagen einholen kann. Mittlerweile tendiere ich dazu, da ne Mailadresse dafür einzurichten und das dann zu verwalten und auf einer extra dafür eingerichteten Webseite den akutellsten Stand bekanntzugeben. Wenn das hier in diesem Thread immer ein Hin und Her von Zusagen und Absagen wird und dann zwischendurch mal wieder ein Info-Post kommt, ist keinem geholfen.

Die ganze Geschichte mit Produktspezis etc. tralala halten livebox und ich zwar auch für nett gemeint, aber wie gesagt, wenn dann 10 von denen da aufschlagen und wir sind weniger, ist das auch irgendwie ne Fehlplanung, darum würde ich das jetzt eher ausklammern.

Sonntag hat Thomann zu, wenn sich da also noch wer zusammensetzen will, muss er sich selber drum kümmern wie und wo und wann, ich werde vermutlich in der Nacht schon wieder aufbrechen.

Zum "Catering" etc. siehe livebox' Post - Läden sollte es da ja geben, wie das mit dem Grillen an sich läuft wird noch eruiert.
 
Wirklich wasserdichte Zusagen sind über dieses Organisationsmodell wohl kaum zu bekommen - das mußten wir bei den bisherigen PA-Treffen in Burscheid auch schmerzlich lernen. Der Unterschied war dort allerdings noch, daß die ersten Treffen noch den Reiz des Neuen hatten und das Board noch wesentlich 'familiärer' war, wo eine wesentliche Triebfeder für das Erscheinen auch die Neugier auf die anderen User war.

Mit kontinuierlichem Nachlassen dieser Faktoren hatte dann irgendwann die Anzahl kurzfristiger Absagen die Zahl der spontanen langfristigen Zusagen überholt, die Organisatoren blieben auf ihrem Organisationsaufwand sitzen und ab da war eigentlich die Luft raus, was verständlicherweise mit einem erheblichen Frustfaktor für alle bis dahin stärker Beteiligten einher ging.

Es gab dann noch einige Wiederbelebungsversuche am toten Patienten wie zB die geplante Einführung einer 'Teilnahmekaution', die bei Erscheinen zurückgezahlt worden wäre, aber - obwohl grundsätzlich ein interessanter Denkansatz - war zu dem Zeitpunkt die Flamme schon zu klein...

Eine Gebühr ist insofern ganz hilfreich, weil sie schonmal den ernsthaften Interessenten (der zB auch bereit ist, für einen VHS-Kursus Geld zu bezahlen - und deshalb dann auch dorthin geht) vom spontanen 'hier'-Schreier abgrenzt, für den die Idee zwar einen gewissen Reiz hat, aber so in etwa im Bereich des Sonntags-Flohmarktes, den man dann halt bei schlechtem Wetter einfach ausfallen läßt...

Ich persönlich denke zwar, daß der Zeitpunkt für so eine Variante in diesem Jahr verpaßt ist und bin insofern auch sehr skeptisch bezüglich eines Zustandekommens, möchte aber nicht schwarz sehen und drücke den Organisatoren alle Daumen...
Ich selbst kann leider keine feste Zusage machen, da ich aufgrund schlechter Erfahrungen mit kurzfristig abgesagten Treffen und dem damit verbundenen Ärger mittlerweile Familie und Band Planungspriorität eingeräumt habe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also, neuer Versuch mal nen Überblick zu bekommen:

Anmeldungen, Wünsche und Anträge bitte an: patreffen2011@gmail.com

Bitte angeben: Wer (Forenname), von wann bis wann, Übernachtungsmöglichkeit benötigt (man sollte dann ja schon mal anfragen, ob die überhaupt so "viele" Zimmer haben...) und was euch sonst noch so einfällt (Material das von euch mitgebracht wird bzw. "benötigt" wird, "Catering"-Vorschläge etc. etc.).

Werde dann demnächst mal die Seite www.patreffen2011.de.vu anschmeißen und mehr oder weniger regelmäßig den Planungsstand bekanntgeben. Wenn das die nächsten zwei, drei Wochen zu keinem Ergebnis führt, wars das eben. Werde auch mal im Backstage drauf hinweisen (falls da nicht eh schon ein Thread läuft, war die letzten Tage nicht mehr oben).


Gruß Stephan
 
Sind die Anmeldungen nun verbindlich?
Ich würde gerne kommen, aber in unserer Branche kennen das wahrscheinlich viele: es kommen immer mal noch Aufträge hinzu, unsere Arbeitszeiten sind nicht wirklich planbar.
Unser Cheftontechniker würde bestimmt auch gerne mitkommen, Tonstudio2 kennt ihn wahrscheinlich ;)


Btw: wie ist nun der Termin? Ich lese den 23.10. als gesetzt, aber auch Hinweise dass das Treffen Samstag Abend enden soll, wie nun? Der 23. ist doch nen Sonntag?
 
Sind die Anmeldungen nun verbindlich?
Ich finde ja, eines Mannes Wort sollte kein Wischiwaschi sein - sondern Geltung haben...wenn ich etwas nicht genau weiß, halte ich mich zurück oder sage "eventuell" dazu - in diesem Fall denke ich, daß "eventuell" nicht zweckführend ist... ;)

Unser Cheftontechniker würde bestimmt auch gerne mitkommen, Tonstudio2 kennt ihn wahrscheinlich ;)
???
Thomas??
Falls ich damit richtig liege - liebe Grüße, ich würde ihn sehr gern mal wieder sehen, hätte ihn eigentlich zu meinem Boxentest mit einladen können - Mist, einfach nicht dran gedacht, sehr schade!!!
 
Für den 22. hab ich nun mittlerweile eine 99% Option im Kalender stehen. Von daher muß ich wohl oder übel absagen. Selbst wenn sich die Option zerschlägt, kann ich kein Material mitbringen, weil das spielt auf alle Fälle an dem Tag.

Für nächstes Jahr plädiere ich für 1-2 Tage in der Woche ... Dienstag und Mittwoch ist i.d.R. ganz gut ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sind die Anmeldungen nun verbindlich?

Wie du ja selber festgestellt hast, ist das mit der Verbindlichkeit halt so ne Geschichte. Wenns nicht geht, gehts nicht - wir können ja keinen dazu zwingen, vorbeizukommen, obwohl der Job ruft. ;) Mir gehts darum, dass ich mit dem neuen System noch ein letztes Mal versuche, da ne Struktur reinzubringen. Damit der Thread hier nicht aus dem Ruder läuft. Einfach ne Mail schreiben, und ihr seid dabei. Wenn ihr wisst, dass es nix wird, aber bitte auch möglichst zeitnah wieder absagen. Was ich nicht will, ist, dass ein Haufen Leute zusagt, und dann doch nicht kommt, ohne abzusagen. Das ist meiner Meinung nach einfach ne Frage des Anstands. Das gibt halt mitunter ne "riesen" Mailflut, aber das ist dann eben mein Problem. Mailt wegen jedem Mist, der euch einfällt. Wenns jetzt nach heutiger Planung geht, morgen kommt was dazwischen aber übermorgen stellt sich dann raus, dass ihr jetzt doch Zeit habt, dann gebt ruhig Bescheid.

Ich brauch einfach mal ne Gesamtübersicht. Der Chef kann wenn er Zeit hat selbstverständlich auch mitkommen. ;)

Bzgl. des Termins: Gesetzt war ja das Wochenende 21.-23.10. Der letzte Tag ist aber nunmal ein Sonntag. Thomann hat da logischerweise zu und ich will Sven da jetzt nicht unbedingt überreden, sich da auch noch was für uns einfallen zu lassen. Mir reichen Freitagnachmittag + der gesamte Samstag, es steht natürlich jedem frei, sich Sonntags nochmal in der Kneipe zur weiteren Fachsimpelei zu treffen. ;)

So nen Aufwand wie schon vorgeschlagen (mit Produktspezis, Lieferanten etc.) halte ich selbst wenn wir verhältnismäßig "viele" Leute zusammenkriegen für übertrieben, aber wie gesagt - wenns drauf rausläuft, dass wir <=5 sind, dann lohnt sich das Ganze so oder so nicht.
 
...Material das von euch mitgebracht wird bzw. "benötigt" wird...

Tja, das is noch so n Punkt. Wenn Interesse besteht, leg ich mir Lautsprecher xy in den Kofferaum und bringe ihn mit. Allerdings... wenn Thomann das Ding vor Ort hat, muss ich es nicht durch halb Deutschland kutschiert haben.

Ich für meinen Teil werde als Mitbringsel die kleineren Teile anbieten, die man recht einfach in den Rucksack oder Kofferraum "wirft".

So, und nun meldet euch zahlreich :D

MfG, livebox


P.S. Melde Interesse an an einer Fahrgemeinschaft aus dem Großraum Stuttgart. Kleines Auto vorhanden, (fast) jedes andere wäre aber wohl besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben