Moinsen!
Da hier einige Fragen zum Ablauf aufkommen, eine kleine Erklärung. Bisher war es wie Uli schon sagt so, das ab frühen Freitag Nachmittag die Leute nach und nach eintreffen, ihr Equip mit Hilfe der schon Anwesenden in den 1. Stock wuchten und anfangen das schon aufzubauen und natürlich vorzuführen. Daraus resultierte bisher immer, das der Neuankömmling das gesamte Interesse der vorhandenen Teilnehmer erfahren hat, da alle sofort das mitgebrachte Technische Gerödel bestaunte und ggf. sofort gegen das schon da stehende testete.
Gegen 18:00 Uhr rum waren meistens 85% der Beteiligten da und so wurde getestet. Wie schon vernommen lief letztes Jahr alles ein wenig aus dem Ruder und es wurde auch eine Lautstärke gefahren, die sogar die alten FoH - Hasen vergrault hatte.
Am Samstag wurde dann alles nach und nach getestet und gefachsimpelt, Boxentest, Microtest, und so weiter! Samstag Abend kam dann noch nach dem Grillen die "PA Allstars"

und der Abend klang dann aus. Sonntag war eigentlich nur gemütliche Heimreise bis Mittag waren dann auch alle (meistens) weg!
Da nun aber dieses Jahr der Termin etwas anders aussieht:
Eine kleine Änderung gibt es allerdings durch die Verplantheit eines Megaphon Mitarbeiters,
der hat für Samstag Abend eine Band aus München gebucht.
Sollte aber das Treffen nicht im wesentlich stören, im Gegenteil, da kann sich der
Nachwuchs im mischen üben
hege ich da so meine Bedenken! Ich bezweifele nicht, das es ein gemütliches Beisammensein wird, aber doch stark, das es zu einem wie ihr es euch vorstellt "Testsamstag" kommen wird. Wenn da Abends eine Band spielt, dann will die aufbauen, Soundcheck machen und irgendwann ist auch noch Einlass > da ja das offiziell ist!
Sprich irgendwann am späten Nachmittag muß das gesamte mitgebrachte Equipement aus dem Saal verschwunden sein. Die mitgebrachten Biervoräte und sonstigen hinter der Theke gelagerten Dinge entsorgt sein, der Billiardraum frei von Lumis sein und, und, und....
Wir hatten letztes Jahr schon die Erfahrung mit der Dorfjugend gemacht, die sich über die Reste am Grill hermachten und mit Freuden die dort noch verbliebene Kiste Bier auf ihre Art und Weise entsorgten!

Also ich weiß nicht so recht. Ich denke das es einen gemütlichen Freitag Abend geben wird, am Freitag und Samstag Vormittag / Mittag ein wenig getestet wird und dann für uns ein "VIP Konzert Abend" geben wird. Ich gehe davon aus, das wir dort kostenlos sitzen dürfen - inmitten der Dorfjugend!
Belehrt mich wenn ich das falsch sehe!
Also Jürgen wie siehst Du das?

Oder wie läuft das alles ab?
Greets Wolle