PA-Treffen 2010 v2.011 - wir haben ja nur ein leichtes Delay

Wann soll das nächste PA-Treffen in Treppendorf stattfinden?


  • Umfrageteilnehmer
    17
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, wir müssen die t.-boxen und auch die Behringer-Boxen im A/B-Vergleich hören zu xxx und xxx und xxx.
Und zwar möglichst mehrere und natürlich die aktuellen Serien der t.-boxen.
Weil darum gehts ja hier meistens.
Als Sahnehäubchen hören wir dann von mir aus Ohm, Studt usw. - also die Boxen die sich hier sowieso nur eine Handvoll leisten kann/will.

Es nutzt ja nix wenn wir uns mit HighEnd-Material beweihräuchern und machen dann nachher wieder die 150 Euro-Boxen nieder. Das möchte ich dann schon sehr genau begründen und vor allem BELEGEN, warum.
 
mal ganz nebenbei ... bis dato sind wir 5 Leute bei dem Treffen und ihr unterhaltet euch schon über das Material und Testprogramm ... was soll das :confused:
 
Ich geh auch zu fünft. Weil ich geh da sowieso ab und zu mal hin.
Und wenn noch fünf aus dem Board sich für ein Pläuschchen finden und jemand von Thomann sich bereit erklärt die t.-, Behringer-, RCF- und sonstigen -boxen anzuschmeißen - warum nicht?
Mitbringen tu ich natürlich nix - ausser Durst.
 
Ich war noch nie beim Thomann. :nix: Wird mal Zeit ;)
 
Wer legt denn nun das DATUM endgülig fest,:gruebel: bzw.setzt sich einer den HUT auf?
 
Wer legt denn nun das DATUM endgülig fest,:gruebel: bzw.setzt sich einer den HUT auf?

Die Umfrage ist noch keine 3 Tage alt... ich würd erst mal noch das Wochenende abwarten.

Ich geh auch zu fünft.

Sofern ich kann, dito. Und wenn ich noch ein oder zwei Musiker mit schleife des Sprits wegen...

Ich war noch nie beim Thomann. :nix: Wird mal Zeit ;)

So sieht's.

mal ganz nebenbei ... bis dato sind wir 5 Leute bei dem Treffen und ihr unterhaltet euch schon über das Material und Testprogramm ... was soll das :confused:

Ja... wobei das Sammeln von Ideen vielleicht gar nicht schlecht ist - macht Lust zu kommen!

MfG, livebox

P.S. 21.-23. ist bei mir sehr wahrscheinlich übers komplette WE machbar.
 
Da ich folglich auch nicht viel mitbringen werde, hätte ich aufm Weg von Berlin bis Stairville noch ca. 3 Sitze frei! Schaut selber auf die Karte, ob ihr aufm Weg liegt, große umwege würde ich nicht fahren wollen... und schreibt mich per PN an, dann können wir gerne über die Mitfahrgelegenheit reden!

Berlin - Stairville geht ja einmal quer durch deutschland!
 
Hi, also wenns halbwegs gehn tät, würd ich auch kommen wolln.
Der Thomann intressiert mich zwar gar net, aber so ein paar Leut sehn, wär schon nett.
Ich könnt bei einem Kollegen sein Clio professional Messsystem mit BK-Mikro und Motordrehteller ausleihn und mitbringen, des wär doch bestimmt interessant. Damit könnt ma alle Systeme bis in den Grenzbereich und exakt unter allen Winkeln problemlos messen, des BK macht 150dB, der Teller dreht auf 2° genau. Alles kalibriert und kompensert und damit lasst sich auch der Raumeinfluss rausrechnen, könnt man also nicht viel dran rumzweifeln.

Ausserdem könnt ich eins von meine Riedel-Rocknets mit eim von meine Yamaha-Digitalbrettern mitbringn, so zum Unterschied zwischen analog und digital Multicore und damit man mal sieht wie gut die Riedel-Headamps sin im Vergleich zu den Yamaha-Preamps.

Cu Khao Shong
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, wir müssen die t.-boxen und auch die Behringer-Boxen im A/B-Vergleich hören zu xxx und xxx und xxx.
Und zwar möglichst mehrere und natürlich die aktuellen Serien der t.-boxen.

Also geht es doch mitunter um die Produkte vom grossen T und darüber hinaus...??.... :gruebel:
 
Nun ja, es geht darum, die hier im Board immer und immer wieder diskutierten Kandidaten mal unter die praktische Lupe zu nehmen ;).
 
Hi, ich verbau in Festinstallation ja scho öfters mal so Monacor-Boxen, da gäbs durchaus gute, werdn hier aber nie erwähnt, die ich auch ab und an regionalen Bands fürn Proberaum empfehl. Könnt ich auch welche mitbringn, grad zum Vergleich mit den RCF oder T-Box-Dingern, da würd man sich durchaus mal wundern können. Billich muss net unbrauchbar heissn.
CU Khao shong
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Monacor hat so wahnsinnig viele Lautsprecher im Angebot. Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, die Besten bisher kann man mit dem EQ so dermaßen verbiegen, dass sie halbwegs klingen. Trotzdem fehlt noch viel. :nix:

Wenn da mal die Rossinen rausgepickt und zum Testhören mitgebracht werden können: Sehr gern :)
 
Also geht es doch mitunter um die Produkte vom grossen T und darüber hinaus...??.... :gruebel:

Na, ich sag mal so: Wenn schon die Möglichkeit besteht, sich da ausgiebig durch die Serien zu testen, würde ich die gerne nutzen. Denn sollten die wirklich (wider meinem Erwarten) eine ordentliche Figur machen - hey, nichts besseres als wenn man den Leuten hier mit gutem Gewissen niederpreisiges Zeugs empfehlen kann! Da ich das aber nicht wirklich erwarte... kann ich hinterher einfach noch besseren Gewissens auf die Hasenställe schimpfen :nix:

Ich weiß nicht was dein "darüber hinaus..." bedeuten soll. Aber falls du dir Sorgen machst dass uns die Thomänner was aufschwatzen wollen - da mach ich mir absolut keine Gedanken drüber. Ohne überhaupt allzu viel Kontakt mit Thomann gehabt zu haben: Ich glaube die wissen ganz genau, was die Dinger können und nicht können. Aussage von nem Marketing-Experten von T:

Mit unseren Eigenprodukten versuchen wir, Lücken zu füllen, die von den etablierten Marken hinterlassen werden und Produktgruppen nach unten abzurunden.
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=1199&page_num=2

MfG, livebox
 
Hi, ich verbau in Festinstallation ja scho öfters mal so Monacor-Boxen, da gäbs durchaus gute, werdn hier aber nie erwähnt
Darüber gibt es gar nichts zu belächeln! Ich habe viel Brauchbares von Monacor kennen gelernt und erst recht von JTS (da würden sich viele Shure Eigentümer vor Schreck bekleckern:eek:) das von Monacor vertrieben wird. Das wäre in der Tat interessant.

Nun ja, es geht darum, die hier im Board immer und immer wieder diskutierten Kandidaten mal unter die praktische Lupe zu nehmen
Nun ja, da gebe ich Dir vollkommen recht! Nur leider werden fast ausschließlich Links gen Thomann verwendet:D

Aber falls du dir Sorgen machst dass uns die Thomänner was aufschwatzen wollen -
Nein, dass glaube ich auch nicht. So plump geht er nicht vor! Ich finde einfach, man könnte die Empfehlungen bzw. Beschreibungen aus den Websides der Vertriebe als Link nutzen. Die meisten Beschreibungen der Händler sind sowieso vom Hersteller kopiert.

Ich meine nur ganz leise am Rande, dass man Fett nicht auch noch mit Zucker bestreuen sollte....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
naja, in meiner alten Firma hatten wir viel von Monacor. Das Zeug - will heißen die Boxen sind für den Preis brauchbar, aber mehr halt auch nicht.
Außer das LRay, das klanglich echt weit oben auf ist, aber halt nicht viel Pegel kann.

Die JTS Mikrofone sind echt für den Preis nicht verkehrt, vor allem die Clips und Kondenser haben nen guten Eindruck hinterlassen. Die DI Boxen von denen sind auch makellos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kennst Du diesen Thread?

No! Nun gut, damit ist die Sache wohl "ausgestanden"...

Das Zeug - will heißen die Boxen sind für den Preis brauchbar, aber mehr halt auch nicht.

Von den Boxen darf man nicht den Überflieger erwarten! Die neue Generation der Proton- und Triton Serie wird schon etwas frech.
DI`s sind als passive sogar amtlich und die Lichtstellwerke haben zumindest hochwertige Bauteile.
Sehr gut finde ich ist z.B.das NX-2 für BD! Ich nehme es mitunter sehr oft. Leider werden im Techni-Rider ausdrücklich die üblichen Kandidaten verlangt. Ich konnte aber so manchen guten, wie auch staunenden (wenn er den Preis erfährt):) Toni damit mühelos überzeugen.
Gut auch das kleine Grenzflächenmicro CM-601 sowie noch die Konferenzsysteme. Weitere Auflistung bleibt jedem erspart, weil es geht in diesem Thread um ein anderes Thema :D:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, machts euch halt mal klar, wie der Markt funktioniert. Monacor verdient halt a mehrfaches an Geld mit Maggi Brühwürfel als die Nobelfirmen mit hausgmachten Hühnerfond, da intressiert der eigene Ruf beim Sternekoch net. Gleiches gilt für T-Bone und andere Hausmarken und a Firmen wie JBL ist doch wurscht, was die Profis sagen, wenn sie dafür 90% des Apres-Ski-Zirkus mit Eons der ersten Generation bestückt habn.
Gabs aber früher scho genauso, die billigsten Eminence-Serien warn in hunderttausend Spanplatten-Filz-Krawallkistn zu finden, da habn se sich ihrn Ruf bis heut versaut, wen juckts? Früher war da der Universum mono-Cassetenrekorder und des Kofferradio der Vergleich, heut halt des, was aus am Telefon rausklirrt und heut muss halt alles noch viel billiger sein als früher, weil Geiz is ja geil.
Nichtsdestotrotz findet sich aber da halt neben vielem DJ-Material fürs Kinderzimmer immer auch Material, des für wenig Geld jahrelang an brauchbaren Job auch unter semiprofessionellen oder sogar professionellen Ansprüchen macht. Solche Rosinen im Programm muss man halt kennen und kanns dann auch unbedenklich weiterempfehlen.
Und gerade Monacor mit ihrer wirklich gutn Qualitätskontrolle und ihrem guten Service halt ich da für absolut unterschätzt, von der DIB-100 abgesehen, traut sich des ja keiner öffentlich zu empfehlen. Da werden im Zweifelsfall halt Marken mit scheinbar stärkerer Musikerausreichtung empfohlen, ob die jetzt besser sind oder net.
Aber ehrlich, wonach wird denn hier im Board gfragt und wer fragt? Größtenteils könnts ihr doch zum genannten Budget nur den Kopf schütteln oder ein zwei Billichempfehlungen wie die Samson repetieren, die aber um keinen Deut besser sind als eine der "Rosinen" von IMG StageLine. Kaufen tuns dann größtenteils doch den Ebay-Schrott, wem habts dann geholfen?
Also, was machts wohl mehr Sinn gemeinsam auf Tauglichkeit und im Vergleich zu anerkannten Einsteigerstandards zu testen, selbsternannte Nobelkistn oder Low-Budget-Empfehlungen?
CU Khao Shong
 
Hallo soundmacher und khao shong,

die positiven Eindrücke, was Mikros von JTS und Peripherie von IMG (sowie die Triton-Serie) sowie Qualitätskontrolle und Service betrifft, kann ich bestätigen (in den PA- und Mikrofon-Review-Bereichen finden sich ein paar positive Testberichte). Zu den Boxen der 100- bis 200-Euro-Klasse fehlen mir leider eigene Erfahrungen. Um wieder die Kurve zum eigentlichen Thema dieses Threads zu bekommen: Ein Test im Rahmen des PA-Treffens wäre sicher interessant! Und die generelle Debatte zu JTS- und IMG-Produkten sollte besser an anderer (prominenterer?) Stelle fortgesetzt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben