Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:
Ich mache jetzt seit drei Jahren bei ner´ Oldie/Rock Band Tontechnik.
Die Band besteht allerdings schon seit 35 Jahren, und hat davon 33 Jahre ganz ohne Subwoofer gespielt.
Es wurde nur über 2 Blackfield Topteile (bei Veranstaltungen ab 500 zusätzlich 2 Dynacord Gesangsboxen), zwei Monitore, einem Mixer

eek: was genau das für einer war weiß ich jetzt auch nich, aber jedenfalls keiner der normal steht, sondern vertikal in ein 19" Rack eingebaut ist),eine Endstufe (Wattzahl weiß ich jetzt auch net genau), nem Equalizer und en paar Effektgeräten gespielt.
Die ersten Jahre nur mit dem Mixer, Endstufe und den 2 Blackfiled Lautsprechern.
Selbst die Drumabnahme funktionierte ohne Subwoofer.
Der Bassist lief nicht Line Out, sondern alleine über seinen 120 W Amp.
Vor zwei Jahren hat sich diese Band nen subwoofer geholt.
Natürlich ist der Sound mit Sub besser, aber ohne Subwoofer hat es 33 Jahre auch funktioniert.
Nun wurde die Anlage noch über eine neue Endstufe, und ein neues Mischpult erweitert.
Aus Platzgrüden wird aber auf zwei Auftritten im Jahr - die sich seit 15 Jahren jedes Jahr wiederholen (Karnevalssitzungen - Tusch) mit der alten anlage, also ohne Subwoofer, neue Endstufe und neues Mischpult gespielt.
Die Anlage die damals, und heute noch zwei mal im Jahr benutzt wird, ist natürlich nicht im Rahmen von 700€.
Ich will hiermit nur sagen, das es auch ohne Subwoofer möglich ist, Rockkonzerte zu spielen.