Paar Fragen zum RD-700 SX

CapFuture schrieb:
Gratz :)

Hatte eh kein Interesse. Mir war das Angebot a) ein bissel obskur b) kaufe ich sehr ungern gebrauchte Instrumente.
Gebe lieber ein paar hundert mehr aus als mich dann im Anschluss zu ärgern ;)

naja, da gibts wahrlich obskurere anbieter bei ebay... das ist ja ein realer musikladen, mit webseite, anschrift und vielen hundert bisher zufriedenen ebay-kunden, insofern sieht das alles sehr seriös aus. nun gut, vorkasse ist immer ein bissl unangenehm bei so hohen betraegen, aber ich bin noch frohen mutes, das das teil in den naechsten tagen bei mir auch wirklich eintrudeln wird :)

und wirklich gebraucht, im sinne von harten live einsatz etc. ists ja nicht, ist ja ein vorführgerät aus dem musikladen.
 
Ich hab auch bei denen gekauft, war alles gut, guter Service, Lieferzeit usw.
 
Schön, schön. Über was für einen Monitor spielst du ?
 
Hi Gminor7, willkommen im Club der RD700SXer bis zum nächsten 19"-Gespräch im O. :)
 
Hi Gminor7, willkommen im Club der RD700SXer bis zum nächsten 19"-Gespräch im O. :)

hi "nachbar" :)

bin ja mal gespannt, wie sich das ding live bewährt. bin noch nicht so sicher, obs der "superior grand" auf der buhen sein wird - der "dynamic grand" und der "bright grand" gefallen mir hier im stillen kämmerlein fast besser. welchen pianosound spielst du am häufigsten?

gruss, alex
 
Ich spiele auch den Dynamic Grand, mit dem Superior kann man einfach kein pp spielen.
 
Echt nicht? Gerade das war mir am RD700SX (ich hab nur den Superior gespielt) so positiv aufgefallen.
Den Bright Grand würde ich gerade live nicht nehmen, weils dadurch wahrscheinlich typisch spitz-statisch-keyboardartig klingt.
 
Spiele am liebsten den X-Ultimate mit verlängertem Sustain. Habe mir unter wie in einem anderen Thread schon beschrieben unter vier verschiedenen Monis und Aktiv-Boxen ein Päärchen FBT Maxx 2A Aktiv Boxen rausgesucht und bin sehr zufrieden damit.
nicht gefallen hatten mir KME1102, Dynacord AM12, RCF von den Mackies wurde mir seitens meines Händlers abgeraten weil zu anfällig, habe aber vor kurzem gelesen, daß Scott Kinsey die benutzt.
Durfte alle Boxen mit nach Hause nehmen und ausführlich testen.
 
Hallo GMinor7
"kleine Stereo Lösung"
Ich spiele zu Hause über zwei Roland CM-30 Monitore (ab 165.-€ pro Stück). Klingen für ihre Grösse sehr gut. Sie können mit Stereolink verbunden werden. Ausserdem haben diese Aktivmonitörchen sechs Eingänge (3 Kanäle, separat regelbar + Mastervolumen): 2 x 2 Stereo Klinke und einmal Mikro (Klinke und XLR). Dank dieser vielen Eingänge ist auch eine Minisession in der Stube möglich, denn auch E- und Akkustikgitarre klingen sehr schön und voll.

Gruss pet
 
Spiele am liebsten den X-Ultimate mit verlängertem Sustain

...ich spiele am liebsten velocaverpno der SRX 11 !
Gibts das auch auf dem RD700SX ? Das ist nämlich der lebendigste von den
Klaviersounds ( meiner Meinung ;-).
 
Nope, der Velocaver is nich aum RD.
 
Ich spiele sowohl live als auch nicht-live am liebsten Bright Piano, da mit das Superior meist zu dumpf ist. Das kommt schätzungsweise daher, dass ich viel Pop spiele und es da einfach besser mit einem hellen Klang klingt.
...Wobei ich bei "Satisfaction" von den Rolling Stones live sogar das Rock Piano benutze; das setzt sich beim Solo deutlich besser durch als das Bright.

Aber ich hätte mal noch eine ganz andere Frage: Man kann ja mit den 4 Fadern die Drawbars regeln, aaaber:
Ich kann per Knopfdruck von den unteren vier auf die oberen vier umschalten - aber ich komme nicht an den mittleren ran:( Gibt´s da irgendeinen Trick?
 
Jo, den gibt es auf jeden Fall, hab allerdings mein RD zur Zeit nicht Zuhause, kann dir ich könnte dir auch erst am 3.9. sagen wie es geht, weil ich jetzt erstmal ne lange Zeit arbeiten muss, guck deswegen am besten nochmal in die Anleitung, da steht es 100 pro drin. Gibt soweit ich mich erinnere einen ziemlich fetten Teil zur Orgel.
 
Ich habe vor einigen Wochen mal ein paar Tage rumprobiert und da auf dem Display gesehen, dass man die Zugriegel irgendwo selber zuordnen kann. Habs später noch mal probiert, aber noch nicht mehr gefunden. Es scheint aber möglich zu sein, alle Spuren zu nutzen.
 
Also zu den manuellen Zugriegeln kommt man, wenn man bei einer der Drawbarorgeln den Cursor nach links drückt. Dann kann man die oberen vier und die unteren vier Riegel anwählen.
 
Hab was gefunden. Stell einen Orgelsound ein, dann mit dem Cursor nach links, so dass das Tone Wheel Display erscheint. Nun kannst du mit dem Cursor ganz nach unten zu den Lautstärkzahlen und dann mit dem Cursor nach rechts. So kommst du auf den 5. "Geisterzuriegel". Nun kannst du mit INC/DEC die Lautstärke auswählen und wenn du den optimalen Sound gefunden hast, kannst du diesen speichern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben