Pad direkt in PC ? (Noob)

neXXus
neXXus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.24
Registriert
01.09.03
Beiträge
254
Kekse
45
Ort
Dresden
Hi
ich bin total unbeleckt was E-Drums angeht, wollte allerdings mal wissen, was für ein Signal aus dem Pad rauskommt.
Kann man dieses Signal direkt über Interface im PC aufnehmen und dann mit Drumagog oder so in Drumsounds umwandeln?
Oder braucht man doch ein Drummodul, welches erst in Midi umwandelt??
Vielen Dank
MFG
 
Eigenschaft
 
Nein, die Pads müssen an einem Drummodul angeschlossen sein, weil nur das Modul die Signale der Pads in Sounds umwandeln kann. Mit dem Drummodul kannst du entweder in Line-In deiner Soundkarte gehen oder in ein Interface.
 
also kommt doch ein signal aus dem pad raus, oder?
wie sieht dieses signal aus?
denn mit einfachen impulsen kann man ja über drumagog auch sounds generieren.
 
soweit ich weiß, ist das signale ein einfacher stromstoß erzeugt von einem piezokristall
V=? A=?
 
soweit ich weiß, ist das signale ein einfacher stromstoß erzeugt von einem piezokristall
V=? A=?

So siehts aus.

Effektiv ist jedes Schlagzeugpad nichts anderes als ein etwas modifiziertes Piezo-Teilchen.

Alternativ zum Drummodul, kann man die Pads auch übers Roland TMC-6 und n Midi Interface in den Rechner schleifen, dann hast du allerdings kein Open und Closed Hihat-Pedal, das kann das Teil nicht.

Als alternative zum TMC-6 gibts noch das Alesis Trigger IO, das ist quasi ne Kombination aus TMC-6 und dem Midi-Interface.

:)
 
Als alternative zum TMC-6 gibts noch das Alesis Trigger IO, das ist quasi ne Kombination aus TMC-6 und dem Midi-Interface.

:)


dazu hab ich mal eine frage :D ist das trigger io das preiswerteste drummodul mit midi ausgang?
weil ich bräuchte einfach ein interface mit nur 2 triggereingängen, dass die signale zu midi umwandelt, noch mit anschlagswerteinstellung, aber das wärs.

gibt es sowas überhaupt? :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben