Pagan-Metal

  • Ersteller Pagan-Metal
  • Erstellt am
also pagan/viking is nur bedingt mein fallda ich eher death hör

aber amon amarth suidakra equilibrium find ich schon ziemlich geil

ich kenn noch ne band aus meiner gegend menosgada diemachen au so paga metal

Menosgada - Viking Metal
 
Ja, habs früher fast nur gehört.
Finde es mitlerweile immernoch sehr gut, aber mich hat der Hype und die Welle an schlechten und mittelmäßigen Bands schon sehr aufgeregt.
.

Das würd ich auch unterschreiben. Jedenfalls die Sache mit der Qualität. Hab's früher exzessiv gehört und muss sagen: noch nie so viele talentfreie "Musiker" unter einem Etikett gehört. Und die verkaufen den Mist auch noch bzw andere Leute kaufen sowas. Teilweise für 'n Heidengeld ;) musst mal bei ebay schauen. Da ist mal das Surturs Lohe Debut (noch regulär erhältlich) für über 30 € weggegangen...
Und die Diskussion um Pagan oder Viking... Überflüssig. Für mich ist Metal inzwischen auch nur Rock. Klar zur Orientierung nicht schlecht, aber wer hört denn Pagan aber kein Viking??? Ich sach mal diese Einteilung schafft nur (künstlerische) Grenzen und verändert sich auch mit der Zeit. Ich hab vor etwa 10 Jahren vie Gothic Metal gehört. Damals waren das Bands wie Tiamat, Paradise lost usw. Heute: Nightwish, Within Temptation.
 
Jawohl
2 erwischt!

Gut - im weltweiten Netz nicht so das Problem.

_________

Hin und wieder höre ich mir Bands dieser Sparte an.
Dann aber eher so Sachen wie Helrunar.
Also eher BM mit heidnischen Hintergrund ( welch unheilige Allianz! )
_________

"Staight Edger" sind verweichlichte Haufen.
+ Hat nichts mit Metal zu tun!

Das meinte er wohl.
Recht so!
 
Also Leute^^ wir machen ja auch so ne Mischung zwischen Pagan und Melodic Death^^ das klingt ziemlcih geil wenn cih ma posen darf^^ sobald unser erstes lied aufgenommen ist, werde ich euch mal was hier reinstellen zum posen^^


hier noch eine kleine band, die meint sie machen Pagan-Blackmetal...

was haltet ihr davon?! lasst euch nciht irritieren^^ das is hald die hp eines der mitglieder^^ am besten ihr hört euch Odins Kriger an^^

Hierher^^


Pagaaaaan
 
"Staight Edger" sind verweichlichte Haufen.
Weil sie sich der "Verneinung des Lebens" Schuldig gemacht haben?
Und das von jemandem der seine Entfaltungsmöglichkeiten der schützenden Hand einer "Sklavenmoral" verdankt?
 
"Staight Edger" sind verweichlichte Haufen.
+ Hat nichts mit Metal zu tun!

Das meinte er wohl.
Recht so!

klar, wenn für dich Metal ein Lifestyle ist, und wenn man auch die Lebensweise seiner "Metallieblinge" als Metal betrachtet, dann ist oft SxE kein Metal, aber wems zum großen Teil um Musik geht, dem sollte es meiner Meinung nach egal sein, ob die Musiker rauchen oder trinken.

und was man bei den Edgern für verweichlicht halten soll, das weiss ich nicht.
 
Also Leute^^ wir machen ja auch so ne Mischung zwischen Pagan und Melodic Death^^ das klingt ziemlcih geil wenn cih ma posen darf^^ sobald unser erstes lied aufgenommen ist, werde ich euch mal was hier reinstellen zum posen^^


hier noch eine kleine band, die meint sie machen Pagan-Blackmetal...

was haltet ihr davon?! lasst euch nciht irritieren^^ das is hald die hp eines der mitglieder^^ am besten ihr hört euch Odins Kriger an^^

Hierher^^


Pagaaaaan

Du brauchst dringend nen anderen Drummer....oder sag ihm er soll Unterricht nehmen und wenn er das schon tut, dann sag ihm er soll sich schämen :redface:;)
 
als jemand der nicht viel mit metal zu tun hat und maximal opeth hört:


ist sone stimme/dieser "kreisch-gesangsstil" für paganzeug "üblich"??
 
Ich finde die gesamte Band miserabel in jeglicher Hinsicht.
Aber es ist ja nicht seine Band, zum Glück.

Was daran aber Pagan/Viking Metal sein sollte, weiß ich aber auch nicht so ganz. Vom Sänger hat man nicht einmal verstanden, daß es Deutsch sein soll, daß hab ich mir bei den Songtiteln eben gedacht. Und die Gitarrenarbeit, naja...klingt wie 08/15 Black Metal.


Wenn du was von eurer Band postest, bitte etwas Besseres!

P.S.: Wie wäre es, wenn ihr die "Diskussion" über Straigth Edger, Hardcorespacken und NS-Symbolik im Pagan Metal sein lasst?
Dann könnte dieser Thread evtl. sogar lesenswert werden.

@Ede-Wolf:
Der Stil an sich ist durchaus nicht unüblich, aber die Qualität ist nicht immer so schlecht.
 
P.S.: Wie wäre es, wenn ihr die "Diskussion" über Straigth Edger, Hardcorespacken und NS-Symbolik im Pagan Metal sein lasst?
Dann könnte dieser Thread evtl. sogar lesenswert werden.

Ganz deiner Meinung!
Ich werfe einfach einmal blind
Odroerir und Hel in den Raum!
Diese beiden Bands aus der "Pagan-Schublade" gefallen mir, neben vielen schon genannten, echt gut.. (und wehe einer der nächsten Einträge beharrt darauf, dass Hel kein Pagan ist.. dann gibbet aufm Kopp!;))

Ansonsten wurden ja schon wirklich gute Vertreter dieser Schiene genannt, egal ob es nun Viking oder Pagan.. ist doch von der grundlegenden Thematik eh das gleiche.. :rolleyes:
Meiner Meinung nach gibt es in jeder dieser Schubladen sehr gute und ebenfalls hörenswerte Vertreter, die meinetwegen methodisch ebenbürtig sind aber im Endeffekt der subjektiven Meinung unterliegen! ..

Da Viking und Pagan wohl sehr ähnlich sind! ;) .. nenn ich mal:
Ensiferum, Wintersun, Thyrfing, Moonsorrow, Bathory und Black Messiah!
.. im Grunde nur schneller Pagan! *lach*
 
Hel is kein Pagan Metal :eek:!!! Pagan Midgard Art! ;)
 
Ja genau und Rhapsody sind Epic Symphonic Hollywood Metal :D

@EDE
Da Pagan Metal an sich ja ein Bastard des BM ist, ist es schon meistens üblichen einen Schreigesang mit einzubringen. Es finden sich aber oft auch immer Cleane Anteile.
 
Stimmt!!! Die Bezeichnung is aber auch geil...
 
Is Ensiferum eigentlich Pagan ?
gruß Tuomas
 
Und SEHR vielen Power Metal Einflüssen (besonders auf dem neuen Album wieder sehr schön deutlich).
 
das is absolut richtig...vor allem auf da zweiten cd...und bei wintersun ebenso...
wie macht sich denn der northerheini auf der cd? live is a ja ganz kuhl aber ich weis nicht ob a den jari kompensieren kann...
 
Also ich find das neue Album ist eine Wucht, kein vergleich zur unglaublichen schwachen Dragonhead EP.

Die Mukke knallt, der neue Basser hat ne coole Stimme die dem ganzen nochmehr Power Metal Elemente gibt und der Norterheini^^ sing auf dem Album geil, klingt sehr nach Suidakra und das ist genau mein Fall.
Was die Soli angeht kommen die nicht an Jari ran, das ist richtig, aber immerhin sind noch welche drauf, hatte erst befürchtet gibt garkeine mehr.

Also ich kann neue Album empfehlen, die leicht progressiven Elemente von der Iron sind verschwunden und es geht wieder ganz schnörkellos zur Sache, ähnlich der Ensiferum.
 
Ich kann nur nochmals Manegarm empfehlen, gestern kam die Vredens Tid bei mir an, ich liebe sie. Mehr kann man dazu kaum sagen, ist ein spitze Werk :great:.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben