Pagan-Metal

  • Ersteller Pagan-Metal
  • Erstellt am
Mich wundert das noch niemand Helrunar erwähnt hat. Finde echt gelungen was die machen.
 
Jch hab die Helrunar/Nachtmahr Split, die Bands sind beide recht anhörbar :)
 
skyforger!!!
 
Die Sparte Pagan an sich gefällt mir überhaupt nicht. Mit 15 habe ich sowas gehört, aber dann gefiel mir irgendwann Musik ohne weltfremde Attidüde besser. Dasselbe gilt für Mittelalter-Kram. Solange die Bands ihre Sache ordentlich machen, kann ich das respektieren, trotz des Heidenmists.

Für was ich aber keinen Respekt übrig habe: Einige Fans scheinen null Ansprüche an die Beherrschung der Instrumente geschweige denn die Produktionen zu haben. Da werden Bands für toll befunden, nur weil sie aus Rußland oder sonst woher kommen. Das Schlagzeug rumpelt irgendwie timinglos durch die Wallachei. Der cleane Gesang soll wohl "hymnisch" rüberkommen, ist aber schlicht schief.
Nach meinen Beobachtungen gibt es bei keinen gesignten Bands mehr schlechte Sänger als im Pagan-Bereich (ja gut, Mittelalter vielleicht noch).
 
Die Sparte Pagan an sich gefällt mir überhaupt nicht. Mit 15 habe ich sowas gehört, aber dann gefiel mir irgendwann Musik ohne weltfremde Attidüde besser. Dasselbe gilt für Mittelalter-Kram. Solange die Bands ihre Sache ordentlich machen, kann ich das respektieren, trotz des Heidenmists.

Für was ich aber keinen Respekt übrig habe: Einige Fans scheinen null Ansprüche an die Beherrschung der Instrumente geschweige denn die Produktionen zu haben. Da werden Bands für toll befunden, nur weil sie aus Rußland oder sonst woher kommen. Das Schlagzeug rumpelt irgendwie timinglos durch die Wallachei. Der cleane Gesang soll wohl "hymnisch" rüberkommen, ist aber schlicht schief.
Nach meinen Beobachtungen gibt es bei keinen gesignten Bands mehr schlechte Sänger als im Pagan-Bereich (ja gut, Mittelalter vielleicht noch).
Der erste Absatz klingt für mich ziemlich wirr, ganz schlau geworden bin ich daraus nicht.
Zum zweiten muss ich sagen, so lange die Atmosphäre stimmt und die Lieder halbwegs gut klingen muss es für mich technisch nicht sooo anspruchsvoll sein, gibt ja genug Alternativen.
Warum man so toll findet, dass die Platten schlechte Aufnahme- und Produktionsqualität haben versteh ich auch nicht. Gut, oft ist so etwas Eigenproduktion oder es geht einfach aus Geldgründen nicht besser, da sollte man darüber hinwegsehen, aber bei absichtlicher Aufnahme mit schlechter Qualität ist das hirnrissig.
Zu dem schlechten Gesang: Gernotshagen zB haben auch keinen besonders guten Clean-Gesang, aber es passt irgendwie. Mag diese Band echt sehr gerne, weil die Atmospohäre einfach stimmt und interessante Arrangements zu finden sind.
 
Die erste Aussage nochmal entwirrt: Mir gefällt weder das Odins-Gedöns noch der Mittelalter-Lifestyle. Trotzdem respektiere ich Bands, die ihre Sache einfach gut machen. Mit 15 war das anders, da fand ich sowas toll.

Man muss nicht technisch anspruchsvoll sein, aber wenn man schon etwas spielt, dann auch richtig. Sonst sollte man doch bitte auf einfachere Sachen zurückgreifen.

Aber es ist ja eh alles Geschmacksache. Während die einen schiefen Gesang, der meint in Heldentaten vergangener Zeiten zu schwelgen, gut finden, rollen sich den anderen (mir) eben die Fußnägel auf :p

Meine Freundin hört gerne Mittelalter und fährt mit Freunden auch öfters gewandet nach Burg Satzvey und so... Sorry, aber ich find das einfach kotzig und so ähnlich gehts mir bei Pagan :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben