telecaster und metal ?

  • Ersteller Bananenklar
  • Erstellt am
Der gute Fee
Der gute Fee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.23
Registriert
22.06.13
Beiträge
1.752
Kekse
5.960
Ort
Grenze
Der Typ von Wintersun hat das auch schon gebracht. Bei Melodic-Death-Metal-Bindestrichmusik ist es wohl also erlaubt (oder mal erlaubt gewesen).
 
Custom Agent
Custom Agent
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.23
Registriert
22.01.23
Beiträge
8
Kekse
84
Ort
Schweinfurt
Hallo zusammen,
hab mir mal aus ein paar lowcost Teilen ne Tele für die harten Sachen zusammengeschraubt.
Ziel war, minimalistisch, schwarz, ein Humbucker am Steg, kein Schalter.
Das Teil geht ab wie Zäpfchen, hat keine €400,- gekostet und muss sich vor keiner Metallaxt verstecken.
Fazit: Metall und Tele, geht Super.

Grüße Robert
 

Anhänge

  • 615372BC-4949-42ED-9EE1-A7F1F08E707C.jpeg
    615372BC-4949-42ED-9EE1-A7F1F08E707C.jpeg
    155,9 KB · Aufrufe: 106
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Salty
Salty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.23
Registriert
23.04.20
Beiträge
2.580
Kekse
6.404
Ort
10365 Berlin
Ich frag mich ohnehin Wasser Diskussion soll. Tele ist ein Brett mit Saiten, weshalb sollte das nicht gehen. Wegen der Form?

Gefällt mir gut dein Teleblaster!
Hat was elegantes
Viel Spaß damit
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
no regrets
no regrets
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.23
Registriert
24.06.17
Beiträge
942
Kekse
1.168
Sieht etwas nach der neuen 201 LTD TE aus ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ChP
ChP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.23
Registriert
17.12.17
Beiträge
1.086
Kekse
2.822
Ich frag mich ohnehin Wasser Diskussion soll. Tele ist ein Brett mit Saiten, weshalb sollte das nicht gehen. Wegen der Form?
Ich wiederhole sicher auch nur hier bereits gesagtes, aber es ist natürlich nicht die Form.
Kann man jetzt halt diskutieren, inwiefern eine Gitarre (z.B. Jim Root) mit Mahagonie Korpus, (Medium)Jumbo Bünden, flacherem Radius, aktiven Tonabnehmern und einer Saitenführung durch den Korpus überhaupt noch etwas mit einer Tele zu tun hat. Für mich ist das eher einer Super-Strat mit Tele Form, statt einer Tele mit Superstrat-Specs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Custom Agent
Custom Agent
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.23
Registriert
22.01.23
Beiträge
8
Kekse
84
Ort
Schweinfurt
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben