Paiste Alpha vs. Sabian AAX: Welche Becken sind besser?

X
Xanis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.15
Registriert
25.08.12
Beiträge
46
Kekse
0
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal Willkommen im Forum! :D

Zu der Frage:
Das kann man nicht so direkt sagen. Geschmack ist ja bekanntlich relativ. ;)
Geh also in den nächsten musikladen und probier die Dinger aus. ;)
 
okey, danke für die schnelle antwort, hab ja das glück das ich im Oktober nach Thomann Fahre *_*
vllt finde ich die dinger da ja, .

:D
 
Sonst mal im musikgeschäfft um die Ecke fragen,ob sie dir die Becken unverbindlich in den laden holen können zum testen.
 
ja nur das problem ich komm sehr schlecht nach bremen zu musik produktiv..
 
Mit bus und bahn. Wenn du in der nähe von Oldenburg wohnst empfehle ich dir das music & marching center ;)
 
Naja geht zwischen Bremen und oldenburg so ca ^^ aber danke für den tipp ;)
 
Ich würde mich da nicht so sehr auf zwei Marken festlegen. Gute Becken gibt es genug.

Natürlich muss man weder Becken von einer Serie noch von nur einem Hersteller wählen.
Der Klang entscheidet in erster Linie. Wenn dir z. B. das Crash der Serie ABC von Hersteller AB besser gefällt als das von Hersteller XY, kauf ersteres.

Mich hat eigentlich nie interessiert was auf dem Label steht. Wenn es gut geklungen hat und der Preis auch ok war, habe ich es gekauft.

Um einen Hörtest kommst du sowieso nicht rum. Also rein in den Laden, anspielen und was dir gefällt kaufen. Schau am besten gar nicht aufs Markenlogo sondern hör nur auf den Sound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich würd auf jeden fall zu den aax greifen
 
Ich würd auf jeden fall zu den aax greifen

Warum?

Ich würde z. B. keine der beiden nehmen.

Die AAX gefallen mir vom Sound her nicht, die Alphas sind nicht schlecht, man bekommt aber bessere Becken für das Geld.
 
Schau am besten gar nicht aufs Markenlogo sondern hör nur auf den Sound.

Das halte ich ehrlich gesagt für schwer durchführbar.

Eigentlich kann das nur funktionieren, wenn man selber die Augen verbunden kriegt und ein Kumpel für einen auf die Becken kloppt. Ansonsten halte ich es für ausgeschlossen, dass man auf ein Becken hauen kann, ohne, dass einem, zumindest das Herstellerlogo, ins Gesicht springt.
 
Ich könnte Haensi´s Meinung noch steigern und sagen: Kauf Dir doch lieber gute Becken! 650 Euronen für Schweizer B8 Blech - niemals. Und Sabians AAX sind komplett überbewertet, da sollte doch wenigstens HHX draufstehen.

.....

Womit ich meiner Meinung Worte gegeben und Deine Frage wunschgemäss beantwortet hätte. Hilft Dir aber nicht. Für Dich ist das Schweizer Blech oder die AAX Serie vielleicht der Gipfel der Erreichbaren, da nützt Dir meine Aussage schlicht gar nichts. Egal, wieviel Du wofür auch ausgeben willst, Du musst Dir die Zeit nehmen, die Bleche zu hören (!!!) - und damit meine ich: HINHÖREN! Nicht draufrumprügeln, welches Becken kann lauter oder ähnliches. Und wenn Du dann schonmal da bist, hinterfrage auch mal andere Becken, vielleicht findest Du da dann noch ganz andere, evtl. preiswertere Becken, die Dir gut gefallen?
 
Und Sabians AAX sind komplett überbewertet, da sollte doch wenigstens HHX draufstehen.

Und was, wenn ich dir jetzt sage, dass mir HHX fast gar nicht gefallen und ich die AAX viel besser finde (und das ist tatsächlich so)? :eek:
 
Du solltest Dich tatsächlich auf keines der beiden Sets festlegen. Obwohl ich die Alphas immer mochte, sind sie doch zu teuer.
Nachdem mir mein 18er Alpha Crash gerissen war und ich ein neues brauchte bin ich nach ewigem ausprobieren schließlich bei den Zultan Qs gelandet, was meiner Erfahrung nach die beste Alternative zu den AAXen und den Alphas ist.
 
becken sind immer ne persönliche geschmacksfrage. ich steh total auf maschinell erzeugte hi end becken ala a custom ,aax oder soundcaster custom . mit b8 becken kann ich gar nichts anfangen egal ob alphas oder auch 2002 die sind für MICH die schlechtestetn becken in ihrer preisklasse . du mußt aber für DICH entscheiden was für DICH am besten klingt
 
Das halte ich ehrlich gesagt für schwer durchführbar.

Eigentlich kann das nur funktionieren, wenn man selber die Augen verbunden kriegt und ein Kumpel für einen auf die Becken kloppt. Ansonsten halte ich es für ausgeschlossen, dass man auf ein Becken hauen kann, ohne, dass einem, zumindest das Herstellerlogo, ins Gesicht springt.

Mag sein, ist aber auch nicht wörtlich gemeint gewesen.

Viele glauben die Becken wären halt deshalb gut, weil dieser bestimmte Name draufsteht. Das ist kompletter Humbug.
Das ganze Markengequatsche halte ich da genauso schwachsinnig wie bei Autos?
Ist da ein VW besser als ein Ford oder Nissan oder KIA?

Schau in die Fabrik und du weisst es. Da wird im Prinzip überall genauso gearbeitet. Ist bei Becken ähnlich. Ob Sabian, Meinl, Zildjian oder Paiste.
Bei der Herstellung gibt es faktisch kaum Unterschiede. Ob man die auch hört?

Ich denke in einem Blindtest würden sich einige (ich nehme mich da nicht aus) wohl böse blamieren. ;)
 
Und was, wenn ich dir jetzt sage, dass mir HHX fast gar nicht gefallen und ich die AAX viel besser finde (und das ist tatsächlich so)? :eek:

Dann hast Du mich in meinem Text voll und ganz bestätigt:

BumTac schrieb:
Womit ich meiner Meinung Worte gegeben und Deine Frage wunschgemäss beantwortet hätte. Hilft Dir aber nicht. Für Dich ist das Schweizer Blech oder die AAX Serie vielleicht der Gipfel der Erreichbaren, da nützt Dir meine Aussage schlicht gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
erstmal danke für eure antworten, ich war gestern bei musik produktiv und die sagten das ich lieber meine becken einzelnd kaufen solle und dann halt kombinieren soll welche mir am besten gefallen.

geraten hat er mir zu den Zultan Qs da ich die auch antesten konnte war das ganz gut, also ich hab soweit meine antwort gefunden. danke an alle (Y)
 
Zultan Qs gibts aber eigentlich nicht bei Musik Produktiv sondern ausschließlich bei Thomann?
 
nope hatte da ja angerufen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben