Paiste nur für Anfänger?

  • Ersteller Mystic2k
  • Erstellt am
Mystic2k
Mystic2k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.13
Registriert
24.05.05
Beiträge
177
Kekse
0
Ort
Berlin
Nabend.
Mir is irgendwie aufgefallen das Paistebecken hauptsächlich von Anfängern benutzt wird.
Die Herren, die schon länger spielen benutzten meistens (so seh ichs im Foto-Thread) Meinlbecken.
Is da was dran oder spielt sich des nur in meinen Kopf ab?

mfG Mystic
 
Eigenschaft
 
John Bonham hat Paiste gespielt und den würde ich nun nicht gerade als Anfänger bezeichnen! :)
 
soweit ich weiss spielen genug bekannte drummer mit paiste.

system of a down, slipknot, pink floyd, iron maiden, die hosen und und und.

ich denk mal das dir das nur so auffällt weil paiste ne sehr große auswahl an anfängerbecken hatben, die ganzen serien von pst1-8.

aber ich würd nu wirklich sagen das das anfängerbecken sind :screwy:

schaaf
 
ich denke paiste is einfach ne firma die relativ viele einstiegsserien hat
sabian, zildjian... da bekommst du unter 200euro eigentlich nichts... und da sind höchestens die unteren 2 serien einsteigerserien

wohingegen paiste früher die 101,302,402,502,802 Serien hatten etc... jetzt auch nur noch die pst3 und 5... aber die alten auslaufmodelle sind ja immernoch im unlauf, bzw. werden jetzt zu schleuderpreisen rausgehauen, sodass viele einsteiger da zugreifen bevor sie sich nen millenium satz holen...
zudem gibt es ja noch die möglichkeit gebrauchte becken wiedie 602 serie oder alte alphas zu erwerben, die dann den preis eines einsteigersets haben aber wesentlich besser klingen.

joa, das is meine erklärung ;)
ich hatte n 302 becken und fands einfach nur schrecklich, ich spiel mittlerweile fast komplett meinl classics (bis auf das ride, das is 802) weil ich finde dass es in der preisklasse um 250eur nix besseres gibt, das nächstinteressante ist erst wieder für 333euro der xs 20 satz und das is nunmal einiges an kohle mehr ;)
das is mein grund zu meinl zu greifen
 
autsch?
die existiert

dr195.jpg


ich weiß dass es keine einsteigerserie ist, hab das schlecht formuliert oben, passte so schön in die reihenfolge
aber die gibts gebraucht auch ziemlich günstig ;)
und das ist es ja auch warum leute zu paiste greifen: der name ist so schön und wenns dann noch günstig ist nimmt mans doch ;)
 
trabbi, polo, ferrari, 2cv :D
 
602 sind Vollprofibecken !!!
Die kannst du fast auf Stufe mit Paiste Line stellen !!!

so scheiße finde ich klingen die 302 für Einsteiger gar nicht, nagut ich war ja auch nie was anderes gewohnt, weil Jahrelang nicht mal in der Musikschule ordentlich Becken waren, da wurde auch immer mit Paiste 302 gespielt, bis dann alle Schlagzeuge auf die Alpha Serie umgestellt wurden !
 
DrummerinMR schrieb:
...ich hatte n 302 becken und fands einfach nur schrecklich, ich spiel meinl weil ich finde dass es in der preisklasse um 250eur nix besseres gibt,...

302 gehört auch nicht in die Preisklasse um 250 EUR. Die sind weiter unten angesiedelt, selbst die 802 kosten gerade mal um die 100 EUR, bzw. habe sie gekostet.

Zum Topic, schau einfach mal die List durch und urteile selbst. ;)
http://www.paiste.com/artists/
 
Ich hab auch die Pst - 3 Becken

also sie scheppern schon recht stark. Das Crash geht noch. Die offene hi hat...puh
Und das Ride...naja.
Aber ich finde es sind wirklich top einsteiger Becken, mit denen man als Einsteiger nix falsch machen kann, aber wenn das Geld über ist, dann doch lieber Pst - 5. Die sind eigentlich fast gleich, bloß das scheppern is fast weg ;)

Aber die Frage vom Thread wurde ja schon beantwortet. Also > Spam ^^
 
1.) hab ich gesagt dass es sich auch vor allem um auslaufmodelle und gebrauchte becken handelt zu denen anfänger gerne greifen, wenn man günstig an 602 becken kommen kann, wieso nich erwähnen, meinl raker kaufen sich ja auch viele weil sie günstig sind, aber egal ich kanns auch gerne streichen wenn sich jetzt jeder nochmal drüber aufregen möchte...
2.) hab ich nich gesagt dass 302 becken 250euro kosten oder? ich halte max 250euro für den "einsteigerbereich", darum ging es, deswegen hab ich zu meinl gegriffen, weil die classics meiner meinung nach schon mittelklasse sind, aber egal, wer es falsch verstehen will versteht es falsch ^^
im übrigen kostet der beckensatz der 802 serie bestimmt nicht um die 100 euro ^^ , 250 war für den kompletten satz gemeint ;)
die 802 serie und die meinl classics geben sich nicht viel, preislich und klanglich.


nur damit hier keine missverständnisse entstehen
 
DrummerinMR schrieb:
1.) hab ich gesagt dass es sich auch vor allem um auslaufmodelle und gebrauchte becken handelt zu denen anfänger gerne greifen, wenn man günstig an 602 becken kommen kann, wieso nich erwähnen, meinl raker kaufen sich ja auch viele weil sie günstig sind, aber egal ich kanns auch gerne streichen wenn sich jetzt jeder nochmal drüber aufregen möchte...


meinl raker und 602 auf eine stufe :screwy::screwy:..... verbrennt die hexe :D

wo gibt's 602 günstig? ich zahl gerne etwas mehr :D - ein satz (10 16 18 20 14 HH) 1000,- € würd ich zahlen :great: wenn ich sie von dir günstiger bekomme ist wäre das recht.
 
also bei ebay hab ich 18" crash für 90euro sofortkauf gesehen... das halte ich für günstig
aber klar, jehova jehova...

klanglich darf ich übrigens und andere auch zusammenschmeißen was man will... denn jeder empfindet klang subjektiv, da kanns durchaus sein dass einem der klang eines rakers lieber ist als der der 602 serie, n'est-ce pas?
aber hauptsache meckern ^^
 
DrummerinMR schrieb:
... nur damit hier keine missverständnisse entstehen ...
ach, ...da entstehen doch keine Mißverständnisse, die Erfahrenen unter uns kennen nämlich die 602 Formula-Serie, wir wissen, daß das High-Class-Becken sind, fast jeder hat schon mal eins angespielt - du etwa nicht????
 
missverständnisse waren auf das 302set für 250 euro von mark bezogen
danke fürs gute lesen ^^
hier leute, bekommt euch doch mal wieder ein und wartet nich auf teufel komm raus auf nen fehler oder ungute formulieren von irgendwem
oder machts euch spaß auf leuten rumzuhacken und klugzuscheißen? hauptsache recht behalten?
das bringt diesen thread nicht weiter und euch auch nicht
 
Nein leider nicht, dafür bin ich noch net lange im Geschäft. Magst mir eins schenken, dann kann ichs mal spielen.

Gut, dass DrummerinMR noch mal den Setpreis ansprach, denn ich meinte die Einzelpreis.
Außerdem hat das nichts mit "nicht-verstehen-wollen" sondern eher damit, dass man Frauen grundsätzlich net versteht.. ;)

Es geht nicht um Fehlersuche, sondern darum, dass man Missverständnisse, bzw Felhinformationen ausschließen will. Außerdem ist das hier ein Meinungs und Diskussionsforum und kein "einer Schreibt was und maches gleich richtig und keiner hat mehr was dazu zusagen, außer OK"-Forum ^^
 
@ DrummerinMR um mit yoda zu sprechen: noch viel lernen du musst - junger jedi :D
 
HOTZi schrieb:
... 602 ... (10 16 18 20 14 HH) ...
bist du dir sicher?? ich hab noch kein Splash aus der Formula-Reihe gesehen.
ich hab ein Thin-Crash, ein Splash (besonders ein dünnes) würde mir auch reinlaufen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben