Palatine Pickups - handgewickelte Pickups aus der Pfalz

Euch allen noch ein frohes neues Jahr!
Ich starte das neue Jahr mit einer ganz coolen, wie ich finde, Custom-Anfertigung. Der Kunde ist großer Gilmour-Fan und hat sich für den Neck- und Middle-Pickup meines "Muschelkalk"-Sets entschieden. Er spielt allerdings auch in einer Punk-Band und wollte also in der Bridge einen P-90 Sound. Meine Versuche, ihn zum Kauf einer zweiten Gitarre zu überreden, scheiterten leider (keine Ahnung, kann ich überhaupt nicht verstehen :-D ). Also haben wir uns für ein "PSS" (HSS kann ja jeder ;-) ) Set entschieden. In der Bridge Position werkelt jetzt ein P-90er im Humbuckerformat mit schwarzem Metallcover.
Sieht ziemlich cool aus, wie ich finde.

IMG_5485.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 9 Benutzer
Sieht nett aus. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, genial.
Wenn er jetzt auf Master-Tone umlötet und das frei werdende Poti als Bass-Cut belegt, werden an der Bridge vermutlich überzeugende Stratsounds möglich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, genial.
Wenn er jetzt auf Master-Tone umlötet und das frei werdende Poti als Bass-Cut belegt, werden an der Bridge vermutlich überzeugende Stratsounds möglich
Soweit ich mich erinnere, wollte er den zweiten Tone-Regler als Blender-Poti nehmen, um den Neck-Pickup einzublenden. Aber das wäre auch eine gute Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
PSS ist ja mal ne coole Idee
 
........, Custom-Anfertigung

Kurze Frage:
Beschäftigst du dich auch mit der Restauration bzw. Reparatur älterer Tonabnehmer?
Z.B. Rellog oder Simeto (speziell ETA-1) aus den 60ér Jahren?

Die Frage deshalb, weil ich viele Jahre die zugehörigen Jazzgitarren restauriert habe und die Beschaffung immer ein Problem war.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben