Palmer Amp - User Thread

  • Ersteller theleftfoot
  • Erstellt am
Moin,
eigentlich sollte dem Amp beim Kauf ein Prüfbericht beigelegen haben, auf dem genau diese (oder zumindest ein Teil von diesen) Informationen draufstehen.
Frag doch mal deinen Freund, ob der den noch irgendwo hat. Ansonsten die Jungs von Palmer anschreiben, die helfen da garantiert - in der Regel auch sehr schnell.
 
Tach zusammen,

hat von Euch schon einmal jemand im FAT50 nach Endstufenröhrenwechsel das Bias nachjustiert? Wenn man sich das Innenleben so anschaut, so denke ich, dass dies über den Trimpoti (TPI) direkt neben dem Widerstand R74 erfolgt, oder?

Kurze Rückmeldung wäre echt toll!

Haut rein...
 
Hi also prizipiell würde ich sagen du liegst richtig mit der Annhme, dass dies das Trimpoti ist,
aber ich denke das sich bald ein Palmer Mitarbeiter hier melden wird..die sind sehr hilfsbereicht und
immer hier im Forum unterwegs :great:
 
hey jungs,
hat jemadn von euch ein schema? oder einen guten gutshot vom amp?

danke rafael
 
Hi Folks ;)

Gibt die erste halbwegs aussagekräftige Demo des neuen Class A Higain Amps von Palmer, dem Blutsturz
20 böse Watt aus 1 KT120 erwecken das Biest in Dir XD oder so ähnlich

Enter Blutsturz !! :p

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haha, bin mal gespannt, wie lange das Video noch online ist. Da werden die Anwälte von 'tällica doch gleich Schnappatmung bekommen. *g*
 
Die habens wohl nötig ;) Aber mal im Ernst: Ist es sogar verboten Songs zu covern und ein Video davon auf YT zu laden ?
Irgendwie ist diese Löschwut auf Youtube schon schizophren ...

Dann könnte man ja fast die kompletten Gitarrenvideos auf YT löschen ..
 
Ja das ist leider sehr häufig der Fall, dass irgendwelche Covers von 'tällica (und einigen anderen klagewütigen Bands bzw. deren Vertriebe) gelöscht wurden.
Das ist auch der Grund, warum Profis (z.B. Verkäufer von großen Musikalienhändler-Ketten oder Studio Gitarristen, die Demos im Auftrag einspielen) solche prägnanten Riffs wie das von "Enter Sandman" nur noch in abgewandelter Form in Demos spielen.
 
Hm ok, hab ich mir schon gedacht ..

Aber wenn man konsequent ist könnte man da auch mal eine Anfrage stellen an betreffende Bands warum sie überhaupt Musik veröffentichen oder veröffentlicht haben wenn sie es dann nicht ertragen können das diese imitiert wird.

Sollen sie doch ihren Sch*** selbst im stillen Kämmerlein hören und produzieren, dann ist da auch keine Gefahr, aber nein ;)

Ist wie ein Testosterongeplagter Sch****träger der sich quer durch die Lande v***** und dann mit Entsetzen feststellt das da Nachwuchs entsteht .. ;) Sorry

Wenn ich Mitglied einer Band wie M wäre würde ich mich freuen wenn Kids meine Songs Covern und ich so im Gespräch bleibe und mich schämen irgendwelche Anwälte den Leuten an den Hals zu hetzen ..

Aber das ist nur meine Meinung.
 
Naja das ist ein schwieriges Thema.
Der Herr Ulrich hat sich ja schon vor Jahren dazu geäußert, was er von Leuten hält, die seine Musik illegalen herunterladen oder vervielfältigen, wozu auch das Covern zählt. Der hat halt scheinbar zu wenig Geld. ; )

Ich hab grad mal geschaut, von den Amateurvideos gibts viele 'tällica Covers, nach wie vor, manche auch ein paar Jahre alt.
Wahrscheinlich trifft es mittlerweile nur noch die, die so ein Video in irgendeiner Form kommerziell nutzen, eben wie bei besagten Demos von Herstellern, Musikalienhändlern usw..

- - - aktualisiert - - -

Da es hier ja nicht um raffigierige Musiker geht, sondern um Palmer, hier noch ein Video zum Amp, in dem Robin das Konzept erklärt:

 
Mein lieber Fat50 Combo macht Probleme.
Selbst bei ChannelVol 10 + Mastervol 10 wird er im Cleankanal kaum lauter als Zimmerlautstärke. Im zweiten Kanal wird er lauter sobald das Gain über 5 gedreht wird. Allerdings immer noch viel zu leise. Auch setzt die Zerre viel später ein. Sonst hab ich das Gain höchstens mal auf 4. Mittlerweile muss es schon auf 7 um eine ordentliche Zerre zu bekommen. Wenn der Gainboost angeschaltet wird macht er einen gewaltigen Lautstärkesprung. Er scheint dann immer noch ein kleines Stück leiser als früher zu sein und auch deutlich weniger Gain zu haben, doch so ist er neben den anderen Instrumenten im Proberaum wenigstens noch vernehmbar.

Da es mein erster Röhrenamp ist hab ich nun keinen Schimmer an was es liegen könnte: Röhren durchgesaust (zumindest die Endstufenröhren leuchten schön blau, Vorstufen erkennt man durch die Metallkappen nicht). Der Mailsupport vermutete einen Wackelkontakt im Innenleben. Werde ihn wohl auf jeden Fall einschicken müssen. Garantie ist noch vorhanden. Das schwere Teil jedoch zum Paketdienst zu schleifen bereit mir jedoch Kopfschmerzen.

Jemand eine Vermutung was es sein könnte?
 
Würde mal auf kaputte Röhren tippen, v.a. wenn du sagst, dass im 2. Kanal noch was geht?
Aber auf kurz oder lang wird wohl nichts am Gang zur Post vorbeiführen :(
 
Die Leute bei Palmer werden die Kiste wieder fit bekommen.
Versenden kannst du bis 30 kg bei DHL und die Abholung kostet nur 3 Euro. ; )
 
Bin mir sicher, dass die Palmer-Menschen ihn wieder hinbekommen hätten. Danke für den Tipp mit der Paketabholung!
Letztendlich lag es nur daran, dass die Instrumentenkabel (vom und zum Effektboard) kaputt waren und auch das Ersazukabel zum Testen einen Wackler hatte. Ich musste gut lachen als ich gerade vor dem Einpacken des Amps noch mal ein viertes Kabel direkt in den Amp austestete.
 
Liebe Palmer Jünger,

seit einigen Wochen bin ich auch Besitzer eines Fat 50 Combos. Der Cleansound ist zum Niederknien, ich fahre das Cleanvol ca. bei 10 Uhr, bright an, so dass es gerade noch clean bleibt. Das gibt dann mit der zweiten Gainstufe schon ein nettes Anzerren bei einer HSS-Gitarre. Den zweiten Kanal fahre ich mit Gain unter 9 Uhr, auch hier nur leichtes Anzerren in anderer Tonart. Meine Hauptzerrsounds hole ich mir mit dem vorgeschalteten OKKO Diablo+, der ja zwei Gainstufen hat. Sehr flexibel, das ganze, weil man den OKKO ja mit beiden Kanälen kombinieren kann und zugleich noch zwei Mastervolumes über den Amp hat. Jetzt brauche ich nur noch ein Delay für den Loop und dann wird das ganze zusammen mit meinem Wah auf einem kleinen Pedalboard verschraubt.

Für mich eine sehr flexible und klanglich sehr gute Lösung. Der Fat 50 ist ein wirklich toller Amp, schön dass er auch vorgeschaltetes so gut frisst. Jetzt muss ich mir noch eine Palmer PDI 09 besorgen, damit ich den Amp dann über die PA laufen lassen kann bei Bedarf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Huhu!

Ich bin begeisterter Nutzer der 1x12er mit V30. Ich nutz die momentan auch in der Probe (Metal, 7-Saiter) und sie klingt ganz cool. Ein wenig bassig halt, ne. Frage: Bringt es eine Verbesserung, wenn ich die Box hinten schließe? Hat das schon jemand gemacht? Und woher beziehe ich das Holz? Baumarkt? Die lachen mich vermutlich aus, wenn ich so ein kleines Stück will.

Grüße!
 
Liebe Palmer Jünger,

seit einigen Wochen bin ich auch Besitzer eines Fat 50 Combos. Der Cleansound ist zum Niederknien, ich fahre das Cleanvol ca. bei 10 Uhr, bright an, so dass es gerade noch clean bleibt. Das gibt dann mit der zweiten Gainstufe schon ein nettes Anzerren bei einer HSS-Gitarre. Den zweiten Kanal fahre ich mit Gain unter 9 Uhr, auch hier nur leichtes Anzerren in anderer Tonart. Meine Hauptzerrsounds hole ich mir mit dem vorgeschalteten OKKO Diablo+, der ja zwei Gainstufen hat. Sehr flexibel, das ganze, weil man den OKKO ja mit beiden Kanälen kombinieren kann und zugleich noch zwei Mastervolumes über den Amp hat. Jetzt brauche ich nur noch ein Delay für den Loop und dann wird das ganze zusammen mit meinem Wah auf einem kleinen Pedalboard verschraubt.

Für mich eine sehr flexible und klanglich sehr gute Lösung. Der Fat 50 ist ein wirklich toller Amp, schön dass er auch vorgeschaltetes so gut frisst. Jetzt muss ich mir noch eine Palmer PDI 09 besorgen, damit ich den Amp dann über die PA laufen lassen kann bei Bedarf.

So, mein Pedalboard zum Fat50 ist mittlerweile auch fertig, klein leicht kompakt. Und die PDI09 habe ich ebenfalls schon angetestet, das ist meine Lösung für das Abnehmen in Live-Situationen, weil es sehr gut klingt und easy zu handeln ist.

20514174oj.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht schön aus, wie sind die Teile am Board befestigt?

Wäre super, wenn du mal bei Gelegenheit Soundfiles von dem Diablo in Action hochladen könntest. Ich hab bisher DS-1, SD-1, TS-Klon und Marshall Guvnor2 ausprobiert und war mit keinem so richtig zufrieden.
 
Die schwereren Sachen mit HB Mounties (Wah, Diablo), der Palmer Footswitch ist auch geschraubt, Delay und Netzteil mit Klett. Die Kabel zum Amp (vom Footswitch und zum Input) sind mit Kabelbindern regelmäßig zusammengeführt, d.h. können sauber aufgerollt auf dem Pedalboard transportiert werden und vor Ort schnell und sauber zum Amp verlegt werden. Als Zugentlastung habe ich für diese drei Kabel durchs Board gebohrt und dann die drei mit einem Kabelbinder auf dem Board befestigt, bevor es Richtung Amp geht.

Deswegen mag ich das Gator Pedalboard, weil man da gut bohren und schrauben kann :evil:
 
Ist etwas ruhig geworden um die Palmer-Amps, oder? Mit wurden mal von Herstellerseite vor ca. 2 Jahren davon erzählt, dass der Nachfolger des Fat50 in den Startlöchern stehe. Da scheinen sich die Pläne wohl geändert zu haben. Mal sehen, ob die Musikmesse etwas neues bringt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben