Pantera – welche Art Metal ist das?

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
AUSGEZEICHNET ^^
 
Schade, aber net zu ändern das sich Pantera aufgelöst haben.
An ne Reunion glaub ich allerdings net, passt einfach net zu pantera...
 
Ich werde das Forum verlassen, es hat ja eh keinen Sinn mehr.
Ihr mögt mich nicht, das ist offensichtlich. Viel Spaß noch.

ps: Ich fänds nett, wenn ihr nicht hinter meinem Rücken weiter über mich schimpfen würdet. Geht einfach zur Tagesordnung über.
 
Kurzer Einwurf...Vorweg...ich bin nicht oft hier, auch nicht seit langem, ich kenn keinen hier wirklich ect. Ich habe allerdings kurz die Diskussion überflogen. Ein bissl noch was zu meiner Person. Ich bin mit einigem christl. Metal und v.a. Hardcore vertraut, benenne mich selbst zwar nicht als Christ, denn Religionen als Institutionen mit Hierarchien sind nicht meins. Die haben viel Unsinn und Schreckliches bewirkt, gerade die christliche Grosssekte. Trotzdem glaube ich an Gott und bin ein spirituell ausgerichteter Mensch. Ich will hier weder auf der einen noch auf der anderen Seite Partei ergreifen.

Nun zu meinem Punkt.

@Andrew, wenn du das Board verlassen möchtest, tu es und insziniere dich nicht als Märtyrer. Und was meinste, ob es überhaupt jemanden interessiert, ob du darum bittest, dass nicht über dich hergezogen wird. V.a. warum interessiert es dich? Kapier ich nicht so recht.
Generell zum Thema Religionen hätte ich ganze Romane zu schreiben, bestimmt auch gute, wichtige Kritik, aber ich geh nicht davon aus, dass es jeden interessiert. Vor allem habe ich das Gefühl, dass du doch sehr in deinen Dogmen verhaftet existierst. Und das Gesülze, wenn er Drogen nimmt, kann er kein Christ sein bzw. Drogen sind unchristlich. Na meine Güte, entschuldige mich, aber warum richtest einfach mal so darüber, wer was ist. Wer bist du denn? Sorry, wenn das offensiv klingt, aber du solltest wissen wieviel du nicht weisst über einen Menschen und dir nochmals mehr darüber im klaren sein, wenn es a) eine virtuelle Person ist oder b) ein Rockstar, den du nie persönlich wirklich kennegelernt hast. Ich finde das wirklich sehr schade und ein stückweit arm"seelig" (arm an Seele), dass du im Namen Christus Urteil sprichst. Das wird zumindest meinem Konzept von Gott, als all-liebende, all-beseelende und nicht-richtende Entität nicht gerecht. Das ist m.M. nach ein so schlimmes, menschenverachtendes Konzept von Gott, das für viel Schaden im spirituell-philosophischen, aber auch sekulär-philosophischen Bereichen geführt hat. Das macht Gott, so kleinlich, spießig und puritanisch-konservativ. Ich glaube jedoch das er/sie über solch irdischen Dingen steht, denn es tangiert Gott nicht, einfach weil es deine freie Wahl ist, mit deinem Leben zu erschaffen, was du beliebst. Gott ist alles, es gibt nichts was Gott nicht ist bzw. erschaffen hat. Wenn dies sich mit dem christlichen Gedanken deckt, so Frage ich: Wie kann es Gott an etwas fehlen, sodaß er dich richten oder gar strafen möchte, wenn du seinen vermeindlichen Gesetzen nicht Folge trägst. Warum sollte Gott Regeln aufstellen. Ihm bedarf an nichts. Er ist Schöpfer des Himmels und der Erde. So drückt sich die Bibel doch aus. Nicht wahr? Gott ist ein Gott des Lichtes, wie der auch ein Gott der Dunkelheit. Diese deinigen Konzepte über Gott/Christus sind so widergekäuter Klerus-Müll, der einfach von Anfang an gezielte Missinformation, Machtanhäufung und Kontrollausübungen mittels Angstverbreitung beim Pöbel war. Wenn du mir nicht glaubst, wie feist die röm. kath. Kirche war, empfehle ich dir ein brilliantes Buch: Die Geschichte der Konzilien. Da findet man spannende Geschichten darüber wie Päpste und Bischöfe im Mittelalter, Maria zu einer Jungfrau mit der unbeflekten Empfängnis machten, wie das Zölibat ins Priestertum aufgenommen wurde, um den privaten, weltlichen Besitz, den sich ein Pfarrer und/oder Priester während seiner Amtszeit angearbeitet/erbeutet/verdient hat, nicht seiner Ehefrau vermacht wird, sondern wem? Der Kirche. Hmmm... nur ein winziger Happen aus dem riesen Bild aus Korruption, Verlogenheit und Missbrauch.
Ich empfinde deine Worte als einen weiteren Beweiß für eine gelungene, christlich-dogmatische Gehirnwäsche mit ganz fahlem amerikanischen Beigeschmack, der Marke Fernsehprediger. Schade.

Zu den anderen: Ich kann verstehen und es ist mir auch nicht wichtig, ob jemand Gott-gläubig oder nicht ist. Jeder ist frei seine Gedanken so zu denken, wie er/sie es für richtig haltet. Die Welt is so wie du denkst, dass sie ist in deiner subjektiven Realität. Wichtig ist erstmal für mich, wie geht jemand mit anderen Menschen um, ist ihm Respekt und Wertschätzung wichtig oder stellt er seine Glaubenssätze über die Nächstenliebe, wenn ihr versteht was ich meine.

Hmm.. jetzt hab ich doch ganz schön viel geschrieben. Musste halt raus...
in diesem Sinne.

keep it metal.
 
schön gesprochen.......
 
@ Lamb

Du hast andere Ansichten als ich, wenn es um Gott geht.
Ein möchte ich aber sagen, ich habe niemanden gerichtet.
Dass Drogen der Gesundheit nicht gerade zuträglich sind, ist wohl klar, ich habe aber niemanden gerichtet und bin über ihn hergezogen.
Ich hab doch nie über Phil gelästert. Ich kann mir schon vorstellen, dass er viele Probleme hat, die der dann durch Drogen kompensiert. Mir tut jeder Mensch leid, der verloren ist,abhängig ist oder sonstwas ist.
Ich wollte das nur mal klarstellen, denn gerichtet habe ich niemanden, falls es so rüberkam dann war es unbeabsichtigt.
Dass du mich jetzt mit Fernsehpredigern in einen Topf schmeißt resultiert daraus, dass du nicht viel über mich weißt. Die Kirche ist mir schnurz und ich identifiziere mich damit auch nicht.
Du redest von "Geschichten", wei etwa die jungfräuliche Maria. Da unterscheiden wir uns zum Beispiel schon. Ich glaube nämlich an die Bibel und ihre Authentizität. Andere hingegen versuchen sich einen Gott zusammenzuschustern, der dann genau die Eigenschaften hat, die ihnen gefallen.
 
Andrew schrieb:
@ Lamb

Du hast andere Ansichten als ich, wenn es um Gott geht.
Ein möchte ich aber sagen, ich habe niemanden gerichtet.
Dass Drogen der Gesundheit nicht gerade zuträglich sind, ist wohl klar, ich habe aber niemanden gerichtet und bin über ihn hergezogen.
Ich hab doch nie über Phil gelästert. Ich kann mir schon vorstellen, dass er viele Probleme hat, die der dann durch Drogen kompensiert. Mir tut jeder Mensch leid, der verloren ist,abhängig ist oder sonstwas ist.
Ich wollte das nur mal klarstellen, denn gerichtet habe ich niemanden, falls es so rüberkam dann war es unbeabsichtigt.
Dass du mich jetzt mit Fernsehpredigern in einen Topf schmeißt resultiert daraus, dass du nicht viel über mich weißt. Die Kirche ist mir schnurz und ich identifiziere mich damit auch nicht.
Du redest von "Geschichten", wei etwa die jungfräuliche Maria. Da unterscheiden wir uns zum Beispiel schon. Ich glaube nämlich an die Bibel und ihre Authentizität. Andere hingegen versuchen sich einen Gott zusammenzuschustern, der dann genau die Eigenschaften hat, die ihnen gefallen.

Kurzversion meiner Ansichten, schnell und undifferenziert. Man möge mich bei Unklarheiten fragen, wie ich was meine. Auf eine Grundsatzdiskussion habe ich allerdings wirklich keinen Bock, Zeit und Nerv.

• Natürlich haben wir andere Ansichten. Das ist gut so und dient der Erfahrung im Aussen, in der Materie. Ich meinte dich nicht gleichzusetzen mit Fernsehpredigern. Es schlägt allerdings in punkto klerikaler Verklärtheit in die selbe Kerbe. (Ansichtssache, klar!)

•Gott hat keine Eigenschaften. Er ist alles was dich umgibt. Du bist er, er ist du. Es gibt keine Grenzen. Du bist Geist vom Geiste Gottes.

• Die Bibel wurde 100e male umgeschrieben, das ist ein geschichtlich zu beweisender Fakt, sie kann nicht authentisch sein. Nicht mehr.

•Niemand ist verloren. Das geht nicht, denn wir alle sind (wie oben beschrieben) vom selben Ursprung. Wir kehren immer "heim", wir kehren immer zum Ursprung=Gott zurück. Den es gibt nichts anderes. Ich sehe in Gott auch keine limitierte personifizierte Entität, sondern das Alpha und das Omega. Alles was du siehst und was du nicht siehst. Alles was jemals war, ist und sein wird. Niemand wird hinab steigen zum Teufel. So ne Kindergarten-Angstmach-Propaganda der Kirche bzw. vieler Bibel-Christen trägt ihre Wirkung. Denn mit Angst übt man Kontrolle aus. Tu dies nicht, tu jenes nicht, sonst kommt der böse Belzebub und nimmt dich mit auf seinem Höllentrip endloser Qualen. Ich will hiermit nicht sagen, dass es nichts satanisches gäbe, oder Energien die dem Mensch sein und der menschl. Biologie nicht schaden. Ganz klar gibt es das. Es gibt Dinge die sind förderlicher für den Menschen und das Gegenteil davon. Aber es ist deine Entscheidung und Gott wird nicht richten, sondern richten tust immer nur du dich selbst. Das ist eine allzumenschliche Eigenschaft.
Amen.
 
Wow jetzt wird's echt philo... :redface:
Und dass von nem Carcass-Hörer... ;)
 
Ja Lamb, glaub du mal an deinen Gott, ich glaub an meinen.
Wir werden ja sehen, wer Recht hatte. ;)

"Tu dies nicht, tu jenes nicht, sonst kommt der böse Belzebub und nimmt dich mit auf seinem Höllentrip endloser Qualen"

Falsch. Ich hab keine Angst, im Gegenteil ich hab durch Jesus Freiheit bekommen und ich geh auch mal in ne Kneipe und trink ein Bier, ohne Witz. Sowas kann man schon machen. :)
 
Wow.........
 
On the Rocks schrieb:

Gell. Es ist schon krass, dass man als Christ trotzdem noch in den Genuß eines Bieres kommen darf ohne gleich den Sündenablaß vollziehen zu müssen.
 
Das hab ich eigentlich schon länger gewusst dass das geht ;)
 
Es geht einfach darum, dass viele garnicht begreifen worum es beim Christsein geht. Die sehen nur die kath.Kirche und ihre Fehler und denken dann, dass das Christsein ausmacht, das ist aber falsch.
 
Da geb ich dir ausnahmsweise völlig recht.
Aber wirfst du nicht auch alle Metaller in einen topf?
 
nur als info:ich bin auch getauft und konfirmiert(also evangelisch).ich identifiziere mich aber nicht mit allem was in der kirche abgeht.ich habe nie iegendwo egsagt das ich was gegen christen habe.
 
On the Rocks schrieb:
Da geb ich dir ausnahmsweise völlig recht.
Aber wirfst du nicht auch alle Metaller in einen topf?

Also ich glaub nicht. Es gibt doch auch viele Christen, die Metal machen.
 
Gothic schrieb:
nur als info:ich bin auch getauft und konfirmiert(also evangelisch).ich identifiziere mich aber nicht mit allem was in der kirche abgeht.ich habe nie iegendwo egsagt das ich was gegen christen habe.

Gothic, das musst du auch garnicht ! Mich juckt die Kirche einen -piep-.
Sowohl die ev. als auch die kath.Kirche haben Fehler gemacht, na und ?
Mir gehts doch nicht um die Kirche. Es geht einzig und allein um eine Person und die heißt Jesus. Und um an diese Person zu glauben musst du nicht in die Kirche rennen und einen auf fromm machen, das ist nur Religiösität.
Jeder Mensch ist anders und Gott begegnet jedem auf einer individuellen Ebene, das ist nunmal so und er macht da auch keine Unterschiede ob jetzt einer ein arbeitsloser Punk ist oder ein Richter. Das hab ich echt im Laufe der Zeit gelernt, selbst die Verlorensten finden bei Gott ein Zuhause.
Leute, die in der Welt einen Dreck wert sind, finden dort eine Zuflucht und Akzeptanz.
 
Zum Thema Drogen noch mal: Bier ist wohl Keine Droge? Aber du hast recht: Warum als Christ kein Bier trinken...
Ich finde die ansicht vollkommen falsch, daß man als Christ nicht feiern darf etc. Die haben damals Wochenlang gefeiert und gesoffen...
Warum viele Religion als Strafe ansehen (Vor allem viele Christen) ist mir genauso unbegreiflich...

Ps: Wusstet ihr, daß nirgendwo in der Bibel steht, daß Satan ein gefallener Engel ist? Ist ein Mythos der durch die Kirchen entstanden ist...
 
Hallo Leute,

hier läuft es Meilenweit am Topic vorbei.

Also zurück zum Thema um zu vermeiden, das der Thread zu gemacht wird.
 
Hat denn Pantera nix mir Religion zu tun? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben