Parker Gitarren User Thread

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Danke fürs Angebot etwas aufzunehmen, lax_flow, aber da mich derzeit noch die "echten" Flys am meisten reizen, hilft mir der P44-Sound bei der Entscheidung zwischen Classic, Mojo, Deluxe im Moment nicht weiter.
 
Hallo,
ich habe seit Kurzem eine Hohner Revelation RTS, der Vorbesitzer hat allerdings die Pickups augetauscht.
Da sind jetzt ein Humbucker sowie zwei Single Coils mit Parker-Logo eingebaut.
Ist es möglich, die Tonabnehmer anhand von Fotos zu identifizieren?
 

Anhänge

  • RTS Elektrik vu_resized.jpg
    RTS Elektrik vu_resized.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 179
  • RTS Humbucker innen_resized.jpg
    RTS Humbucker innen_resized.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 143
  • RTS SC vu_resized.jpg
    RTS SC vu_resized.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 169
@History: Da solltest du dich mal an das amerikanische Parkerforum wenden, da sind einige Experten, wenn dann können die dir helfen.

Hier mal noch ein Foto von einer der neuen Nitefly-Farben:

flyclsctb.jpg
 
Die neuen Parker Singlecuts:
Man beachte auch die extremere Maserung. Ehrlich gesagt finde ich die neue Kopfplatte aber ziemlich langweilig... naja, vielleicht holt sie ein paar neue Parker Fans zu uns :)

Vorher:
FlyMojoTGB.jpg



Nachher:
Flysinglecutfinished2.jpg
 
Damit haben sie so ziemlich alles aufgegeben, was Parker-Gitarren früher optisch vom Rest der Gitarrenwelt abgehoben hat: Erst das obere Cutaway-Horn, jetzt die Kopfplatte. Schade.
 
Damit haben sie so ziemlich alles aufgegeben, was Parker-Gitarren früher optisch vom Rest der Gitarrenwelt abgehoben hat: Erst das obere Cutaway-Horn, jetzt die Kopfplatte. Schade.
Ja, das stimmt natürlich. Allerdings gibt es ja weiterhin die Fly-Modelle. Ich finde das schon ganz ok, wenn eine Firma auch mal neue Wege beschreitet und versucht ein wenig Geld zu verdienen. Denn ich denke darum wird es gehen: LP Spieler an Parker ziehen. Und die bekommen dann immerhin den coolen Hals, etc. Ich glaube schon, dass sich viele Leute eher für das Design erwärmen können als für das der Flys.

Gruß,
Florian
 
Was meinst du mit: "LP Spieler an Parker ziehen. Und die bekommen dann immerhin den coolen Hals"?
 
Was meinst du mit: "LP Spieler an Parker ziehen. Und die bekommen dann immerhin den coolen Hals"?

Ich meinte, dass man so auch Leute für die Firma erwärmen kann, die nicht auf so radikale Designs stehen sondern eher den 50 jahre alten Designs anhaften. (Klar, die Maserung und so ist schon was nicht so traditionelles). Jedenfalls kann man mit den neuen Singlecuts auch Gitarren kaufen die nach LP aussehen, aber dennoch den Carbon-Hals einer Fly haben und sich vermutlich auch so bespielen lassen werden, was wiederum wohl einigen genau recht sein wird.
 
Kann mir jemand sagen, was den grundlegenden Unterschied zwischen der Nitefly-Serie und der P-Serien ausmacht? Die scheinen mir auf den ersten Blick von den verfügbaren Features her recht ähnlich zu sein. Sind die ebenfalls von den Problem betroffen, dass keine Standard-Pickups passen?
 
Kann mir jemand sagen, was den grundlegenden Unterschied zwischen der Nitefly-Serie und der P-Serien ausmacht? Die scheinen mir auf den ersten Blick von den verfügbaren Features her recht ähnlich zu sein.
Die Niteflys kommen aus Amerika (meine ich) und haben zumindest noch den Carbon-Hals (die P-Serien Gitarren sind komplett aus Holz), die Edelstahlbünde und die Sperzel Locking Mechaniken. Die SAs z.B. sind aus super Sumpfesche. Sehr leicht und klingen wirklich gut.

Gruß,
Florian
 
Da der Gebrauchtmark in Deutschland für die Flys mengenmäßig nicht viel hergibt, würde mich interessieren: Was ist qualitativ (vor allem was das Tremolo betrifft), die nächstbeste Alternative mit 24 Bünden und wenns geht HSS Bestückung? Steinberger und Musicman Petrucci wurde schonmal genannt, gibts nochwas, was man mit in die Auswahl nehmen sollte?
 
Da der Gebrauchtmark in Deutschland für die Flys mengenmäßig nicht viel hergibt, würde mich interessieren: Was ist qualitativ (vor allem was das Tremolo betrifft), die nächstbeste Alternative mit 24 Bünden und wenns geht HSS Bestückung? Steinberger und Musicman Petrucci wurde schonmal genannt, gibts nochwas, was man mit in die Auswahl nehmen sollte?
Kommt halt drauf an was du an der Fly mochtest. Das Gewicht ist schwer nachzumachen, und wohl nur bei teuren Gitarren zu finden. Es gibt ja diese anderen "Plastik-"Gitarren, deren Name mir gerade entfallen ist.
Wenn du die Vielseitigkeit magst, dann könnte alternativ auch eine Godin was für dich sein. Davon schwirren ein paar mehr rum, und es gibt welche die neben den magnetischen PUs und den Piezo-Elementen noch den 13-pin Ausgang für Midi haben. Verglichen mit Parkers sollen das aber ganz schöne Klötze sein.
 
Hallo liebe Parker Gemeinde,

in nächster Zeit werde ich mir eine Parker zulegen, allerdings kostet die gewünschte Nitefly NEU 1100€, es macht mich allerdings stutzig, da im Internet die Parkers Fly für diesen Preis (gebr.) über die virtuelle Theke geht...da mich der Verkäufer sehr gut beraten hat und ich dafür auch einen gewissen Preis zahlen möchte!! - würde mich schuldig fühlen...

Deswegen frag ich euch, welche Parkers den Carbon Hals der Nitefly besitzen, damit ich noch etwas warten kann, bis der Verkäufer eine gebrauchte bekommt, die ich dann kaufen möchte... (Sie sollte mit HSS bestückt sein!!)

Grüße,
Christoph
 
Hallo liebe Parker Gemeinde,

in nächster Zeit werde ich mir eine Parker zulegen, allerdings kostet die gewünschte Nitefly NEU 1100€, es macht mich allerdings stutzig, da im Internet die Parkers Fly für diesen Preis (gebr.) über die virtuelle Theke geht...da mich der Verkäufer sehr gut beraten hat und ich dafür auch einen gewissen Preis zahlen möchte!! - würde mich schuldig fühlen...

Deswegen frag ich euch, welche Parkers den Carbon Hals der Nitefly besitzen, damit ich noch etwas warten kann, bis der Verkäufer eine gebrauchte bekommt, die ich dann kaufen möchte... (Sie sollte mit HSS bestückt sein!!)

Grüße,
Christoph

Hi Christoph,
wer hätte gedacht mich hier zu treffen, was? *g*
Erstmal muss ich (nochmal) sagen, dass ich das sehr anständig von dir finde! Bis dein Händler jedoch eine solche Fly in die Hände bekommen wird kann massig Zeit vergehen. Ich weiß nicht ob er da aus irgendeinem Grund besonders gute Connections hat, aber die einzig mir bekannte Fly (die übrigens alle den Carbon Hals und zusätzlich noch den Carbon Body haben) die mit HSS Bestückung daherkommt ist die Single 2. Und die ist leider ziemlich selten. Tja, und dann ist da halt noch die von dir getestete Nitefly SA, welche deutlich häufiger anzutreffen ist. Und das ist durchaus eine Gitarre zum glücklich werden :) Ich denke die Wahrscheinlichkeit so eine gebraucht zu kriegen sollten deutlich höher sein, aber wer weiß, Glück hat man immer mal wieder. Aber je nach Priorität wirst du evtl. doch von deinem Händler Abstand nehmen müssen, es spricht ja nichts dagegen dann zukünftig dein Zeugs da zu kaufen.

Ich habe gerade ein Angebot über eine fast neue Southern in Transred mit Joe Barden PUs und Hardcase. Leider möchte er auch 1300$ dafür haben, ohne die PUs gehört zu haben ist es mir das wohl leider nicht wert.

Gruß,
Florian

Edit: Hier mal ein Bild, damit du weißt, wie eine Single 2 so aussieht, findet man nicht all zu viel drüber im Netz:

_1011078.jpg
 
Ich beobachte mittlerweile seit fast drei Monate diverse Kleinanzeigenmärkte und Ebay und habe dort noch nie eine gebrauchte Nitefly, geschweige denn eine Fly Single 2 angetroffen. Meine Prognose: Darauf kann man ewig warten. Nur für Leute mit viel Geduld.
 
Ich beobachte mittlerweile seit fast drei Monate diverse Kleinanzeigenmärkte und Ebay und habe dort noch nie eine gebrauchte Nitefly, geschweige denn eine Fly Single 2 angetroffen. Meine Prognose: Darauf kann man ewig warten. Nur für Leute mit viel Geduld.
Als ich angefangen habe mal ein wenig ebay zu beobachten ist mal eine ebensolche SA für knapp über 500€ rausgegangen. Aber du hast recht, sehr selten, leider.
 
Kann jemand was zur Fly Supreme sagen hinsichtlich Klang und sonstigen Unterschieden zu den Classic und Deluxe Modellen? Was meint ihr ist für eine Supreme ein angemessener Gebrauchtpreis?
 
Hallo liebe Parker Gemeinde,

bin heute stolzer Besitzer einer Parker Nitefly SA geworden.
Exakt 1098€ (inkl. Gigbag, Tremolo-Hebel, Git.Kabel, Gurt) kostete Sie mich, musste gerade mal 20km dafür fahren, da in Österreich ein Parker/PRS/Framus Spezialist haust. (www.kufsteinermusikhaus.com)...

Ein Review (mein ERSTES) muss noch etwas warten, möchte noch die Gitarre paar Std spielen *grins* -> SAMPLES usw :)

Gruß,
Christoph
 
Hallo liebe Parker Gemeinde,

bin heute stolzer Besitzer einer Parker Nitefly SA geworden.
Exakt 1098€ (inkl. Gigbag, Tremolo-Hebel, Git.Kabel, Gurt) kostete Sie mich,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Freut mich echt zu hören, dass es wieder einen Parker Spieler mehr gibt. Ich denke du wirst sehr lange Spaß an der Gitarre haben! Und um solch einen Händler beneide ich dich auch wahrhaftig.
Was für ein Gurt war denn dabei? Einer aus dem Laden? Oder gibt es jetzt gar Parker-Gurte als Goodie?

Gruß,
Florian

P.S.: Wenigstens erste Fotos bist du uns schuldig :)
 
will zufällig jemand seine parker gitarre gegen meine ESP Horizon tauschen????

bitte.....;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben