Parkway Drive: User-Talk

  • Ersteller RoyMayorga
  • Erstellt am
hör ich da nicht oO
meinst du die unbearbeiteten stellen am anfang z.b.?

Im ganzen Album geht er öfters mal rauf mit der Stimme in eine Art Kreischen (was mich an BM erinnert hat). Kudos fürs weiterentwickeln seines Repertoires, aber ich finde es nicht so toll. Evtl muss ich mich erst noch daran gewöhnen - bei Black Dahlia Murder fand ichs erst total übel, inzwischen hats irgendwie schon was interessantes...
 
Also ich hab mir das gute Stück jetzt auch mal zugelegt. Denn ich war echt davon begeistert. Die Platte davor fand ich im Vergleich zur EP und dem Debut Full Length echt schwach, aber PWD habens echt immernoch drauf! Saugut die neue Platte, echt!
 
Im ganzen Album geht er öfters mal rauf mit der Stimme in eine Art Kreischen (was mich an BM erinnert hat). Kudos fürs weiterentwickeln seines Repertoires, aber ich finde es nicht so toll. Evtl muss ich mich erst noch daran gewöhnen - bei Black Dahlia Murder fand ichs erst total übel, inzwischen hats irgendwie schon was interessantes...
gescreamt hat er doch aber schon seit der killing with a smile :D
also so große unterschiede hör ich da nich ^^. bei der horizons wars n bisschen tiefer als gewohnt, jetzt wieder normale lage wie davor.
 
Seit langem keine Band mehr gehört, die mich so vom Hocker gerissen hat wie PD.
Da stimmt für meinen Geschmack einfach alles, Druck, Melodie, Gesang, Songwriting... vom Feinsten. (und ich hör von Jefferson Airplane über Joe Bonamassa bis hin zu Emperor fast alles )
Mir gefällt die Eingängigkeit ohne aber ins kitschige abzutriften wie es z.b. Bullet for my Valentine des öfteren tun.
Schön das es noch Bands gibt, die sich in einem totgesagten bzw. sich ständig selbst zitierenden Genre durchsetzen können.
Wenn Sie so weiter machen, werden sie ganz sicher nicht schon um 3 Mittags die Festivalbühnen entern.
 
Schön, dass das noch jemand so sieht :D
Fragt man bei anderen Bands durch, die am aufsteigen sind, kommt zu Parkway immer das:
"I don't know where it came from, Parkway just exploded."
Die DVD hat gezeigt, woher sie und ihr derzeitiger Aufstieg kommen -> Touren ohne Ende!
 
Touren und vor allem geile Songs und Alben schreiben!
 
Wenn Sie so weiter machen, werden sie ganz sicher nicht schon um 3 Mittags die Festivalbühnen entern.

Auch wenn ich jetzt froh bin, die Jungs endlich mal (auf 'nem Festival) live zu sehen, bin ich der Meinung das die absolut keine Festivalband sind.
Die gehören in einen mehr oder weniger kleinen, ausverkauften Club ;)
 
Auch wenn ich jetzt froh bin, die Jungs endlich mal (auf 'nem Festival) live zu sehen, bin ich der Meinung das die absolut keine Festivalband sind.
Die gehören in einen mehr oder weniger kleinen, ausverkauften Club ;)

Auf jeden Fall, ja. Vor allem weil die Jungs super drauf sind um im Club nach der Show noch mit den Zuschauern abhängen. Das geht aufm Festival nicht so gut.
 
Auf jeden Fall, ja. Vor allem weil die Jungs super drauf sind um im Club nach der Show noch mit den Zuschauern abhängen. Das geht aufm Festival nicht so gut.

natürlich geht das gut. die komischen blessed by a broken heart-typen sind auch n tag nach ihrem auftritt am greenfield noch ständig irgendwo auf dem gelände rumgehangen :D
aber ja, ich find kleine ausverkaufte clubs für sowas wie pwd auch cooler ^^
 
natürlich geht das gut. die komischen blessed by a broken heart-typen sind auch n tag nach ihrem auftritt am greenfield noch ständig irgendwo auf dem gelände rumgehangen :D
aber ja, ich find kleine ausverkaufte clubs für sowas wie pwd auch cooler ^^

Ich glaub die PWD Jungs sehen das ähnlich. Statt ihre ausverkaufte Show im Underground/Köln aufgrund der grossen Nachfrage in ne größere Halle zu verlegen, ham die an dem Abend 2 Shows im relativ kleinen Underground gezockt und das Ding gleich doppelt in Schutt und Asche gelegt ! :great:

Wenn irgendeine Band den Erfolg verdient hat, dann sicherlich PWD. Ich kenne kaum eine Band, die sich so dermassen den Arsch abgetourt hat, wie die Kerle.

Meinen tiefsten Respekt vor dieser Entschlossenheit und der Einstellung !
Geile Band....
 
Ich glaub die PWD Jungs sehen das ähnlich. Statt ihre ausverkaufte Show im Underground/Köln aufgrund der grossen Nachfrage in ne größere Halle zu verlegen, ham die an dem Abend 2 Shows im relativ kleinen Underground gezockt und das Ding gleich doppelt in Schutt und Asche gelegt ! :great:

Wenn irgendeine Band den Erfolg verdient hat, dann sicherlich PWD. Ich kenne kaum eine Band, die sich so dermassen den Arsch abgetourt hat, wie die Kerle.

Meinen tiefsten Respekt vor dieser Entschlossenheit und der Einstellung !
Geile Band....

.... ADTR :p Die sind auch ständig auf Tour;)
 
Hmmm....
Ich lachte nicht.

Album kickt mich, wie der Vorgänger, auch nach mehrmaligem durchhören so gar nicht, aber zumindest hab ich beim Durchhören das erste Album wieder für durchaus oke befunden :)
 
Finde "Killing With A Smile" auch, sowohl was das Songwriting als auch die Produktion anbelangt, unerreicht. "Deep Blue" hat schon ein paar "Momente", aber die reichen nicht, um dauerhaft in meiner Playlist zu bleiben. Leider :(
 
Jop seh ich auch so. Von Deep Blue bleibt einfach zu wenig hängen.
 
Von Deep Blue ist bei mir zumindest schonmal deutlich mehr als von der Horizons hängen geblieben, immerhin...
 
Hmmm....
Ich lachte nicht.

Album kickt mich, wie der Vorgänger, auch nach mehrmaligem durchhören so gar nicht, aber zumindest hab ich beim Durchhören das erste Album wieder für durchaus oke befunden :)

kursivhervorheberhabenkeinefreunde.org

ich find deep blue gut, aber bis jetzt nicht überragend. und was an horizons so schlecht sein soll versteh ich nicht, find ich etwa ebenbürtig mit dem vorgänger...
 
Ich finde die Horizons nicht mies, aber so hochgelobte Lieder wie beispielsweise Boneyards oder Dead Men's Chest bleiben bei mir einfach nicht so hängen. Es sind keine schlechten Lieder, aber da bleiben bei der Deep Blue einfach viel mehr Lieder im Gedächtnis (Sleepwalker, Dead Weight, Alone, Pressures, Deliver Me, Karma, Home is..., Hollow, Leviathan), sicher, Carrion ist einfach ein geiles Lied, und es ist halt leider auch (vll noch mit Sirens Song und Horizons) das einzige, was mich die Platte immer wieder mal einlegen lässt :)
 
kursivhervorheberhabenkeinefreunde.org

ich find deep blue gut, aber bis jetzt nicht überragend. und was an horizons so schlecht sein soll versteh ich nicht, find ich etwa ebenbürtig mit dem vorgänger...
Jo find ich auch. Sogwriting is n bisschen straighter als davor bei dem Album. Würde ich jetzt weder als besser noch als schlechter einordnen, is halt einfach anders. Mir gefallen beide ziemlich gut. Vor allem was ich geil fand, war jedes mal das letzte Lied. A Cold Day In Hell und Horizons sind einfach beide richtig epische Songs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben