Parkway Drive: User-Talk

  • Ersteller RoyMayorga
  • Erstellt am
Frage geht weiter an EvolutionVII :D
 
Seitenweise Diskussion im Musiker-Board, und dann erfahr ich aus der Musikzeitschrift vom Drogeriemarkt Müller, dass Brett Gurewitz Vocals zu dem Album beigesteuert hat? Prioritäten, Jungs! Intereressiert doch mehr als Tuningtalk...

Stimmt, steht direkt auf der Rückseite des Booklets :D
Bei Hollow gibts noch einen Gastauftritt, nämlich vom Sänger von The Warriors ;)

Drunter steht "For Dylan Etherington", hab leider keine Ahnung wer das ist....
 
Kann mir jemand das Lied Hollow erklären? Es hat ganz offensichtlich eine direkte Verbindung zu Hollow Man von Don't Close Your Eyes, die sich aber eigentlich nur durch das Introriff ausdrückt oder? Habs jetzt noch nicht sooo oft gehört, aber Text und Musik sind doch ansonsten völlig verschieden oder? Ist das als Fortsetzung zu verstehen?

Imho ist es als Fortsetzung zu sehen, es hängt aber nur der Introriff und der Name zusammen.

Drunter steht "For Dylan Etherington", hab leider keine Ahnung wer das ist....

Dazu passt wohl diese Story: http://www.qt.com.au/story/2010/04/29/closure-at-last-for-family-dylan-etherington/
 
Selbst schuld, würd ich sagen, kann da kein Mitleid fühlen. Die wollten den Typen ja sogar noch davon abbringen, weil die Bedingungen so gefährlich waren, wollte er nicht, sein Pech :nix:

Aber die Brücke schaut cool aus :)
 
Das Video zu Sleepwalker ist ja mal sowas von genial... selten nen besseres Musikvideo gesehen!
Lied ist auch super, das Album wird sowieso mit jedem Durchlauf besser :great:
 
Hab mir das Album jetzt mal besorgt, werd so langsam warm mit der CD, aber irgendwie fehlt wirklich ein Höhepunkt für mich warum ich die öfters hören sollte.
Im Booklet find ich die vorletzte seite irgendwie geklaut.Das Bild sieht fast aus wie das Cover von Azriel - A Will of Fire bloß in Blau gemacht.
 
Hör dir einfach Deliver me öfter an, das kickt ass, aber sowas von, das Lied hat ALLES, was ein gutes Metalcore-Lied braucht!
 
metaljünger;4813813 schrieb:
Hör dir einfach Deliver me öfter an, das kickt ass, aber sowas von, das Lied hat ALLES, was ein gutes Metalcore-Lied braucht!
naja ich muss sagen den anfang find ich etwas (ziemlich) schwach. das konnten ja sogar hsb ma besser. ende is aber ganz cool
 
Also das neue Album find ich persönlich echt gelungen.
Ich weiß ned, aber ich finde, dass der Schlagzeuger eine krasse Entwicklung gemacht hat, er spielt teilweise echt feine Sachen. Der Sound von dem Album find ich nicht so klinisch wie die adam d alben. Vorallem die Stellen wo Winston´s Stimme nicht bearbeitet ist, zb. bei Pressures am Anfang, find ich iwie total geil. Macht eine coole Atmosphäre. Die Gitarren sind find ich teilweise echt super und teilweise eher 08 15, aber ich nehm ihnen die 0815 Teile gar ned übel, gefällt trotzdem.
Das einzige was mich stört ist, dass es ein Konzeptalbum ist und eine Geschichte erzählen soll. Die Geschichte habe ich nicht ganz überissen. Aber was solls, die Texte sind für mich eher zweitrangig. Nein ich möchte damit keine weitere Diskussion starten was wichtiger ist.
Im Großen und Ganzen find ich das Album super und höre es mir gerne und oft an :p

Meine Lieblinge:
Pressures (wird der nächste Mitgröll- Hit :p, neben: ) Home is for the hearless, deadweight und deliver me
 
joa pressures find ich im moment auch recht nice, die stelle "my solitude, my shield, my armour" is fett, oder auch "i taste the fear, i see the weakness in their eyes"
 
Deadweight ist irgendwie so'n typischer Wall of Death Song:D
 
Sound auf der neuen Scheibe ist echt gelungen - nur die Black Metal Screeches sind nicht sooo mein Ding...
 
Sound auf der neuen Scheibe ist echt gelungen - nur die Black Metal Screeches sind nicht sooo mein Ding...

was sind black metal screeches...bzw an welcher stelle in welchem lied hör ich die? :confused:
 
was sind black metal screeches...bzw an welcher stelle in welchem lied hör ich die? :confused:

Ich meinte damit den stellenweise fast kreischenden hohen Gesang, z.B. bei Pressures. Hat abgesehen vom Klang natürlich nix mit Black Metal zu tun...
 
hör ich da nicht oO
meinst du die unbearbeiteten stellen am anfang z.b.?
 
Sound auf der neuen Scheibe ist echt gelungen - nur die Black Metal Screeches sind nicht sooo mein Ding...

Black Metal ansich ist nichts für mich, aber wo genau sollen die auf der Platte vorkommen? :confused:

*Edit*
Ich meinte damit den stellenweise fast kreischenden hohen Gesang, z.B. bei Pressures. Hat abgesehen vom Klang natürlich nix mit Black Metal zu tun...

Achso... Dachte schon, ich musste PWD den Rücken zukehren, weil sie jetzt Black Metal/Hardcore machen :p
 
Schande über mein Haupt, aber ich sehe Parkway Drive nächsten Monat zum ERSTEN(!) Mal live :redface:

Und das obwohl ich schon mehrfach die Chance gehabt hätte - hoffentlich wird's gut. Bin noch wegen der Uhrzeit (halb 3 nachmittags) bisschen skeptisch:gruebel:
 
Hört sich nach einem Festival/Open Air Gig an. Nicht so mein Ding, aber besser als gar nicht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben