Parkway Drive: User-Talk

  • Ersteller RoyMayorga
  • Erstellt am
metaljünger;4869439 schrieb:
Von Deep Blue ist bei mir zumindest schonmal deutlich mehr als von der Horizons hängen geblieben, immerhin...

Wie können Songs wie Sirens Song, Carrion, Five Months (das war mein erstes PWD lied von einem Gitarrencover Video), Boneyards, IDOLS AND ANCHORS (??!?!?!), Frostbite und HORIZONS (krönender Abschluss der bei Deep Blue sehr abgeht) nicht hängen bleiben :confused::eek:

Ich mag Deep Blue so wie es ist, tue mir aber sehr schwer die Songs namentlich zu nennen, da sie so ähnlich aufgebaut sind :redface:
 
Hab ich doch auch geschrieben, Carrion, Sirens Song und Horizons. Der Rest WILL einfach nicht hängenbleiben, was weiß ich warum. Ich mag die Band ja trotzdem sau gerne und es ist eigentlich immer eine PLatte von denen in meinem CD-Wechsler mit drin, aber es bleibt halt nix wirklich im Gedächtnis :nix:
 
Wie können Songs wie Sirens Song, Carrion, Five Months (das war mein erstes PWD lied von einem Gitarrencover Video), Boneyards, IDOLS AND ANCHORS (??!?!?!), Frostbite und HORIZONS (krönender Abschluss der bei Deep Blue sehr abgeht) nicht hängen bleiben :confused::eek:

Ich mag Deep Blue so wie es ist, tue mir aber sehr schwer die Songs namentlich zu nennen, da sie so ähnlich aufgebaut sind :redface:


Würde ich so (bis auf das mit dem Youtube Clip) vollstens unterschreiben :great:
 
abartig gute band... sowohl live als auch auf platte. seh sie am freitag in karlsruhe auf der never say die tour mal wieder, freu mich schon riesig :D
 
@Paisch: Viel Spaß!

Ich find Parkway Drive einfach nur geil.
Auch das neue Album, TOP! endlich mal wieder ne richtig gute Platte aufm Markt :D
 
großartige band, auch wenn die neue platte leider nich so der bringer für mich ist. klingt irgendwie ungemastert, weniger homogen als die davor. aber die jungs dürfen das. hoffentlich steigt der mosh anteil nich weiter so an und die melodys kommen wieder mehr, bei der nächsten platte.
 
großartige band, auch wenn die neue platte leider nich so der bringer für mich ist. klingt irgendwie ungemastert, weniger homogen als die davor. aber die jungs dürfen das. hoffentlich steigt der mosh anteil nich weiter so an und die melodys kommen wieder mehr, bei der nächsten platte.

seh ich auch so... seltsamerweise finden aus meiner bekanntschaft fast alle die neue platte gut, ich kann sie schon allein wegen dem seltsamen sound kaum hören... an songs konnte mich bisher nur sleepwalkers voll überzeugen, home is where the heart ist find ich auch noch okay... :redface:
 
Ich muss sagen das Parkway Drive bist jetzt die einzige Band ist die ich mir nach 5 Jahren, jetzt sgar bald 6, immer noch nicht satt gehört habe.
Es ist für MICH einfach nur die perfektes Band........


Hach ja ich sollte mit dme sentimentalen Geschwafel aufhören. :D
 
home is where the heart ist
Absicht? :D


Also ich persönlich finde Parkway Drive ja doch eher sehr geil... zweimal live gesehen, jeweils richtig genial, super Stimmung,unter den gegebenen Umständen guter Sound und die Show stimmte auch.
Lieblingsalbum ganz klar Horizons, aber wo ist das Problem dass sie auf dem neuen Album entdeckt haben dass es auch was anderes gibt als nen Mesa im Modern-Mode mit vollem Brett oder besser gesagt dass man den auch anders einstellen kann? ;) Wobei ich das in keiner Weise abfällig meine.
 
Absicht? :D


Also ich persönlich finde Parkway Drive ja doch eher sehr geil... zweimal live gesehen, jeweils richtig genial, super Stimmung,unter den gegebenen Umständen guter Sound und die Show stimmte auch.
Lieblingsalbum ganz klar Horizons, aber wo ist das Problem dass sie auf dem neuen Album entdeckt haben dass es auch was anderes gibt als nen Mesa im Modern-Mode mit vollem Brett oder besser gesagt dass man den auch anders einstellen kann? ;) Wobei ich das in keiner Weise abfällig meine.
ups. naja, dürften alle wissen, welchen song ich meine.
ich find übrigens, dass sich das album exakt nach nem mesa in modern-mode mit vollem brett anhört. so richtig künstlich :redface:
 
Wär interessant, was sie jetzt wirklich verwendet haben

l_a48cd952257840f0a078d5ffd407ee27.jpg


Wurde halt zu Tode gemastered :rolleyes:
 
Was? Es wurde zu Tode gemaster? Die Aufnahmen sind doch dermaßen leise. Die Gitarren auch, fand den Sound davor tausend mal besser, aber nicht weil er jetzt zu künstlich geworden wäre, im Gegenteil. Die Fettheit hat, wenn man so will abgenommen. Gitarre sind zu leise, nicht breit genug etc. Die Sounds sind auch nicht so gutklingend fidne ich. Wenn ich mir noch die Snare auf Horizons anhöre, die allein hat mit ihrem Hall schon ordentlich für Atmosphäre gesorgt.
 
Allein schon der Sound vom neuen Album hindert mich jedes mal daran das durchzuhörn. Nach den ersten 3 songs gehts mir tierisch aufn sack. Schlagzeug viel zu laut und den Bass mal wieder kaum hörbar.Mir ist aber aufgefallen das ab ca. der hälfte des Albums der Bass lauter wird? Naja,find das Album nich so den bringer.
 
Wie kann man nur so equipmentfixiert sein ?
 
Jungs, genau das hab ich doch damit gesagt. Da hats jemand mit dem Mastern einfach übertrieben und das ganze viel zu Glatt gemacht, die Stimme steht nun eindeutig im Vordergrund.
Das passt aber nicht zu PWD.
Was hat das mit dem Mastern zu tun? oO Das sind Sachen die hauptsächlich im Mix entschieden werden. Im Master haste sicher noch Einfluss drauf, aber die Priorität liegt deutlich auf dem Mix, und totgemastert ist das Album bei weitem nicht. Da sirren keine Becken, und ich hab auch kein Pumpen bisher gehört.
 
Wär interessant, was sie jetzt wirklich verwendet haben

l_a48cd952257840f0a078d5ffd407ee27.jpg

Den 6505 für die Ryhtmusgitarren und den Slo für die Soli. :)


Aber ich muss auch eingestehen das die größten Magic Moments of Music immer noch auf Killing with a Smile sind. :)
 
Wie kann man nur so equipmentfixiert sein ?

Etwa gleich sinnfreie Gegenfrage: Wie kann man bloß einen Abstand vor einem Fragezeichen hinzufügen?

Mir kommts vor als ob PWD größenwahnsinnig werden...

Ich denke nicht, dass die selber viel davon sehen werden und Hand aufs Herz, wenn ein Gitarrenbauer zu dir kommt und dich eine Gitarre designen lässt würdest du auch nicht nein sagen.
Im Prinzip macht dieser Hersteller sowieso nur verschiedene Grafiken und Inlays auf der selben Gitarre.
Throwdown, Bleeding Through, Demon Hunter und Death By Stereo werden die Gitarre wahrscheinlich genauso wenig benutzen wie Pwd.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben