Parkway Drive: User-Talk

  • Ersteller RoyMayorga
  • Erstellt am
Was hat das mit dem Mastern zu tun? oO Das sind Sachen die hauptsächlich im Mix entschieden werden. Im Master haste sicher noch Einfluss drauf, aber die Priorität liegt deutlich auf dem Mix, und totgemastert ist das Album bei weitem nicht. Da sirren keine Becken, und ich hab auch kein Pumpen bisher gehört.

jo :great:

Ich versteh nicht, was das Problem ist...klar, der Sound ist anders, aber mir gefällt er inzwischen sogar sehr gut :eek:
Beschweren sich bei einer Band dieser Sparte normalerweise nicht viele, dass alles genauso klingt wie andere Alben/Interpreten&Co?

Ausserdem macht das allein für mich nicht den Unterschied zwischen "Supersong" und "Unhörbar".

Die Signaturegitarre ist allerdings wirklich fragwürdig :D
 
mit dem sound seh ich das so, wie die meisten hier. auf den beiden vorgängern gefiel er mir wesentlich besser!

esp sollte den ma ne artist serie verpassen, aber ohne so ein häßlichen aufrduck :) ´ne schöne eclipse für für luke und ´ne mh für jeff :D
 
Irgendwie war mir der Bandname Parkway Drive schon seit Jahren so ein Begriff, den man selten schon mal gehört hat. JEtzt hab ich mir mal was von denen angehört und zwar das Album Killing with a smile...

Geile Sache! Werd mir jetzt die anderen Alben auch noch besorgen, Yippi ka Ye, Motherfucker! :D
 
Holy sh#t das nenn ich eine Killershow

Auf jeden Fall! Ist mal wieder eine Band, die die irgendwie symphatisch aber trotzdem "cool" rüber kommt (ich weis, ist ein blödes Wort (blöd auch)).

Aber man ist natürlich auch ein bisschen verwöhnt von Bühnenshows ala Knorkator :D
 
LOL also jetzt weiß ich, welche Art Auftritt NICHT zur PWD passt:


"What the beep have I become" :D
 
Sehr nice :D wobei mir der drumsond gut gefällt. sehr natürlich ^^ verrückt :D
Zeigt immerhin, dass sie sich selber auch net so ernst nehmen :D
 
tja,...diese fueltv sendung schafft es auch wirklich, jede band die da auftritt ultra bekackt klingen zu lassen...checkt mal youtube.

was ich sehr empfehlen kann www.rockpalast.de und dann da unter videos..pwd live beim area4.sehr sehenswert...
 
der gesang fuckt mich irgendwie ab, aber die drums klingen so herrlich unbearbeitet und wie im probekeller, dass es für mich eine wonne ist! :) mal ein krassser gegensatz :)
 
Hoppla ja.
"How the beep am I supposed to feel" müsste es heißen.

passiert ;)

Könnte vllt dran liegen, dass man diesmal sogar den Bass hört :p

Tatsächlich :D
Trotzdem kein Grund, diesem Mitten/Tiefmittenmatsch nicht entgegen zu treten...aber dafür noch schön hart in den Limiter fahren :rolleyes:
Naja genug gemeckert^^

Mir kommst so vor, als wüssten sie alle nicht wohin sie gerade gehen sollen, weils keine echte Stage gibt :D
:D ja, hat sowas von Affen im Käfig finde ich...ist da eigentlich noch irgendwo richtiges Publikum hinter den Kameras?
 
Also mal zu dem Sound von Deep Blue .... hier fallen Kommentare wie "glatt gebügelt", "übermastert" und sowas. Das absolute Gegenteil ist doch der Fall?? Sie gehen genau den richtigen Schritt im Gegensatz zu dem typischen Adam D. Sound und lassen den Kompressor Kompressor sein. Hier übersteuert nichts, es ist Dynamik in dem Album.
Künstlich ist an dem Album wirklich absolut gar nichts (im Gegensatz zu den meisten anderen Metalcore-Produktionen). Es wurden keine Drums gesetzt, es ist einfach wie als wäre es live gespielt. Das hört man.

Auf einer guten Anlage (ich höre über eine Stereo-Stand LS Kombi) klingt es wahnsinns geil. Der Sound ist wenn man aufdreht RICHTIG fett, absolut dynamisch. Man hört, dass die Drums mal mit mehr Power mal mit weniger Power gespielt wurden.

All das sind meiner Meinung nach Schritte in die richtige Richtung. Weg von diesem Loudness-War von wegen so laut wie geht an die 0 dB ran und Dynamik ist scheiß egal. Wie ein Computer der die Instrumente einspielt.
Das ist aber natürlich alles meine persönliche Meinung. Aber künstlich ist da nun wirklich absolut nichts ...
 
Adam D. Produktionen sind meinre Meinung nach von der Qualität her absolut nicht anfechtbar und genau auf den Metalcore Sound stehen viele hier denk ich auch.
Warum muss alles anders angegangen werden, ich HOFFE bei August Burns Red wird das Album auch nicht viel anders klingen als zuvor.
 
Ich meinte, ich hätte bei ABR Jason Suecoff und nicht Adam D. gesehen...? :confused:
Oder bin ich jetzt verwirrt? :D
 
Natürlich ist Adams Sound gut gerad für die Musikrichtung. Aber eben auch steril und aufgepumpt (was in der Musikrichtung ja auch alle wollen.). Das tragt aber nunmal auch dazu bei dass die Musik immer gleich klingt. Wollt damit nur sagen dass ich den Schritt von Deep Blue sehr gut finde und mir in dem Genre mehr Dynamik und mehr soundtechnische Abwechslung wünschen wurde und genau das haben parkway drivevemacht und auch der schritt die Songs zu spielen und nicht so viel zu schneiden finde ich sehr gut. Deswegen hat meiner Meinung nach parkway drive ein referenzwerk geliefert an dass sich andere Bands orientieren konnten
 
Produktionstechnisch vielleicht... Mir gefällt die Produktion überhaupt nicht, die Gitarren klingen meiner Meinung nach nur schrecklich. Und vom Songwriting her find ich das Album das mit Abstand schwächste von PWD.
 
metaljünger;5267496 schrieb:
Ich meinte, ich hätte bei ABR Jason Suecoff und nicht Adam D. gesehen...? :confused:
Oder bin ich jetzt verwirrt? :D

Nein, nein. Das passt schon! Ich habe nur eine Band angegeben, bei der ich STARK davon ausgehe, dass der Sound ähnlich wie auf dem letzten Album sein wird.
Diese Experimente mit anderen Producern, die etwas "Abwechslung" hineinbringen sollen, find ich komischerweise immer am fadesten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben