Passiver Tonabnehmer mit Dampf

  • Ersteller freak?o?mania
  • Erstellt am
F
freak?o?mania
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.08
Registriert
29.09.03
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo Jungs und Mädels,

also, ich hab da mal eine Frage an die Leute die sich mit Tonabnehmern
auskennen.
Ich spiele eine Yamahe RGX-TT und der Stegtonabnehmer geht mir voll
auf dis Nerven. Bei hoher Verzerrung bringt der Pickup fast keine Kompression.
Die RGX ist mit einem Seymor Duncan "Jeff Beck" ausgestattet.
Ich wollte mir eigentlich einen EMG 81 einbauen, aber das würde im
Endeffekt zu teuer, da ich dann auch die anderen passiven Pickups tauschen müsste, wegen dem Widerstandswert der Potis.
Außerdem hätte ich in der Gitarre zu wenig Platz fürden 9V-Block, da
sie ein sehr kleines, schmales Elektronikfach hat!
Ich kenn mich leider kaum aus mit Tonabnehmern und es wäre nett wenn
ihr mir ein paar gute Humbuckers empfehlen könntet, speziell für High-
Gain-Sounds. Es wäre dann auch noch super wenn diese Tonabnehmer splittbar wären!

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Dennis
 
Eigenschaft
 
Der Seymour Duncan SH-13!
 
Hi,

Hab mir den Dimarzio X2N eingebaut. Für verzerrte Sachen ziemlich gut geeignet (Black- und Deathmetal und so ein Zeug)! Klingt wirklich hammergeil und ist extrem agressiv :twisted: :twisted: . Er ist passiv, sieht geil aus und soll einer der mit den höchsten Output sein.

http://www.netzmarkt.de/thomann/dimarzio_dp102f_prodinfo.html

Cu
anaconda
 
sorry - kleine frage zum Triplex : wieviel ist so einer Wert bzw. was hast du dafür bezahlt ?
 
wieviel ist so einer Wert bzw. was hast du dafür bezahlt ?

Den Triplex hatte ich mal bei Ebay für ca. 225 Euro ersteigert :D . Ich hab den im Laden mal für so ca. 400 Euro gesehen, aber den gibt es eigentlich auch sonst billiger, glaub ich!

Cu
anaconda
 
Bill Lawrence L500-XL... ist baugleich zum Dimebucker DM-13 (der ist nämlich nur eine Kopie von diesem Tonabnehmer) ansonsten...die alte SuperDistortion von Dimazio oder X2N und ne menge mehr!
 
Tach!

Ich sag nur: Seymour Duncan SPA TB2 Axis! Ist zwar etwas teurer aber ein ganz fieses Brett!

Ahoi
EvilSteve
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben