Paul Reed Smith SE User-Thread

Is wie bei meinen Haaren: was weg ist, ist weg. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nadann. :-D
 
Schimmert es rötilich? Dann siehst Du die unter dem Chrom liegende Kupferschicht und da hat Nootch Recht, durchgespielt. ;-)
 
Kam heute mit der elektronischen Post:
SE Bernie Marsden Final Run

Wie man so hört ist das ja eine der besten SE, scheinbar sollte man sich beeilen, wenn man noch eine haben möchte...
 
Kam heute mit der elektronischen Post:
SE Bernie Marsden Final Run

Wie man so hört ist das ja eine der besten SE, scheinbar sollte man sich beeilen, wenn man noch eine haben möchte...

Ich habe mich beeilt und eine in Trampas Green geordert: da kann man doch eigentlich nichts falsch machen. Liefertermin beim großen T ist der 26.05.16
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schön finde ich an ihr das eingefasste Griffbrett. Würde mir bei meiner SE 245 Soapbar ebenfalls zusagen. Selbst die günstigere Standard besitzt dieses Feature. Aber will PRS das Modell zukünftig nicht mehr bauen? :confused:
 
Die BM ist doch längst raus aus der Produktion, im 2016er Katalog ist sie nicht mehr gelistet. Es gab mal Gerüchte bezüglich einer Core BM, aber da wurde nichts konkret - bislang.
 
Es gab mal Gerüchte bezüglich einer Core BM, aber da wurde nichts konkret - bislang.

Es gibt insgesamt 6 Private Stock Bernie Marsden Modelle, aber ein normales Core Modell wohl noch nicht...
 
Holcomb SE kommt wohl bald. :) :)

Screenshot_2016-05-24-06-28-08.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hoffentlich sowohl als 6- als auch als 7-Saiter :)
 
Kam heute mit der elektronischen Post:
SE Bernie Marsden Final Run

Wie man so hört ist das ja eine der besten SE, scheinbar sollte man sich beeilen, wenn man noch eine haben möchte...

NGD! Hier ist sie, frisch ausgepackt:

IMG_0947.JPG


Ein gewaltiges Teil: Korpusdicke 5,5 cm am Singlecut, Wide/Fat Neck, Gewicht 3,75 kg. Zum Glück sieht das Deckenfurnier ganz passabel aus. Kleiner Konstruktionsfehler: Man kann die Stellung des Bridge-Volume-Reglers nicht ablesen, da die Zahlen von der Bridge verdeckt werden. Aber der Meister regelt das ja ohnehin über sein sensibles Gehör.

Jetzt folgt die obligatorische Aufhübschung. Dazu mehr und neue Bilder, wenn alles fertig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Reihe ich mich hier mal ein, weil warum nicht. Hab nämlich grad Bilder parat wegen des letzten "Upgrades" :D

Mein Schätzelein, Koreanerin Baujahr 2004. PRS Santana SE II, noch aus der "alten" Ära, als die PRS SE's noch nicht so fancy und schick aussahen. Meine erste "richtige" E-Gitarre und bis heute auch mein Baby.
Mitlerweile allerdings mit Seymour Duncan SH10 an der Bridge. Der Neck-PU ist noch Stock, lediglich die Plastikkappe drauf, da es imo optisch deutlich besser kommt (gerade seit der weiße SH10 mit den schwarzen PolePieces drin steckt) Die Output-Differenz der beiden PU's ist schon grenzwertig, aber geht noch. Der Stock-Pu klingt imo einfach zu geil warm und bauchig, um ihn zu tauschen. Und in Mittelstellung gibt das auch seeehr geile Soundkombinationen für Cleans.
Potis sind beide Push Pull. Volume splittet dabei den PU an der Bridge, Tone splittet den SH10. Um den Stock-PU am Neck splitbar zu kriegen musste ich damals noch extra 'nen Abgriff direkt am Pickup "einbauen." Der kleine Schalter dreht die Phase des SH10, gibt ganz lustige Sounds.
Saitenreiter sind auch erneuert, da einer vor kurzem gewechselt werden musste. Da es die originalen nur schweineteuer zu bekommen gibt, gabs einfach mal ein komplettes Set Graphtechs. Bin sehr zufrieden. Wer probleme mit Saitenrissen hat: Das sind eure Saitenreiter. Und passt optisch imo auch top :great: Und dann typisch: Grover Mini Locking Tuner. Hat definitiv geholfen die Stimmstabilität zu verbessern, da die Gitte 'n Tremolo hat. Schaller Strap-Lock Pins hat sie auch schon ewig dran.
Tuning Drop-B mit Elixir 13-56 Satz, imo geile Saitenlage (vgl. Bilder am 12.Bund), Oktavreinheit und Hals auch erst vor 2-3 Wochen alles neu eingestellt. Bestes Metalbrett on earth :engel: Und verdammt flexibel dabei. :) Ich liebe diese Gitte :D
 

Anhänge

  • IMG_8417.JPG
    IMG_8417.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_8418.JPG
    IMG_8418.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_8419.JPG
    IMG_8419.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_8420.JPG
    IMG_8420.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_8421.JPG
    IMG_8421.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
PRS 245 SE Standard mit Metal-Sound:

 
Hey Frox, hilf mir auf die Sprünge, wo ist da ein Hinweis auf ne SE?

Die Gitarre, die Marc spielt, ist keine USA-PRS. Das fällt Kennern sofort auf, da:

  1. kein carved top
  2. Reflexionen vom Body (sein USA Signature Modell ist in Satin lackiert)
  3. bei Tone und Volume Regler fehlt - SE typisch - die "Aushöhlung"
  4. Griffbrett hat ein Binding (sein USA Signatur Modell nicht)
  5. Birds passen nicht zu einem USA Modell
Hoffe, jetzt wird es etwas klarer. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ui, sorry, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt: ich meinte, woraus erkennbar sein soll, dass ne SE kommt. Hatte Holocomb nicht früher schon ne persönliche SE? Ohnehin, das fehlende Carved Top und der Look der Gitarre spricht eher für ne S2, oder?
 
Look steht eher für eine SE...

So ein Modell hatte er nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein SE Modell wäre ja zu wünschen, keine Frage. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben