Reihe ich mich hier mal ein, weil warum nicht. Hab nämlich grad Bilder parat wegen des letzten "Upgrades"
Mein Schätzelein, Koreanerin Baujahr 2004.
PRS Santana SE II, noch aus der "alten" Ära, als die PRS SE's noch nicht so fancy und schick aussahen. Meine erste "richtige"
E-Gitarre und bis heute auch mein Baby.
Mitlerweile allerdings mit Seymour Duncan SH10 an der Bridge. Der Neck-PU ist noch Stock, lediglich die Plastikkappe drauf, da es imo optisch deutlich besser kommt (gerade seit der weiße SH10 mit den schwarzen PolePieces drin steckt) Die Output-Differenz der beiden PU's ist schon grenzwertig, aber geht noch. Der Stock-Pu klingt imo einfach zu geil warm und bauchig, um ihn zu tauschen. Und in Mittelstellung gibt das auch seeehr geile Soundkombinationen für Cleans.
Potis sind beide Push Pull. Volume splittet dabei den PU an der Bridge, Tone splittet den SH10. Um den Stock-PU am Neck splitbar zu kriegen musste ich damals noch extra 'nen Abgriff direkt am Pickup "einbauen." Der kleine Schalter dreht die Phase des SH10, gibt ganz lustige Sounds.
Saitenreiter sind auch erneuert, da einer vor kurzem gewechselt werden musste. Da es die originalen nur schweineteuer zu bekommen gibt, gabs einfach mal ein komplettes Set Graphtechs. Bin sehr zufrieden. Wer probleme mit Saitenrissen hat: Das sind eure Saitenreiter. Und passt optisch imo auch top

Und dann typisch: Grover Mini Locking Tuner. Hat definitiv geholfen die Stimmstabilität zu verbessern, da die Gitte 'n Tremolo hat. Schaller Strap-Lock Pins hat sie auch schon ewig dran.
Tuning Drop-B mit Elixir 13-56 Satz, imo geile Saitenlage (vgl. Bilder am 12.Bund), Oktavreinheit und Hals auch erst vor 2-3 Wochen alles neu eingestellt. Bestes Metalbrett on earth

Und verdammt flexibel dabei.
🙂 Ich liebe diese Gitte