Paul Reed Smith SE User-Thread

Chapeau, @HansJo! Habe ich gerade gesehen, als ich im Quartier angekommen die Füße hochlegte.
 
Die neuen Headstocks mit dem Schriftzug werten die SE natürlich auf. Die neue Custom 22 hat ein Vibrato, was ich nicht passend finde.
 
Hier gibt es auch schon ein Video:

Die Semihollow mit den neuen Humbuckern und Widefat Hals kommt definitiv auf meine Wunschliste :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmmm. Mich würde mal die Farbauswahl interessieren.
 
@Mr.513 informierte mich bereits über andere Kanäle bezüglich dieser Neuerung. Revolutionäre Features sind - bis auf den wirklich gelungen Headstock - aber leider nicht enthalten. Trotzdem eine sehr positive Entwicklung.
 
Findest Du doch auf der PRS-Page. Ganz nach unten scrollen. Custom 24 z.B.:

se_custom_24_2017_scarlet_red.jpg
se_custom_24_2017_tobacco_sunburst.jpg
se_custom_24_2017_trampas_green.jpg
se_custom_24_2017_whale_blue.jpg


@Frox: Das mit dem neuen Schriftzug finde auch prima. Vielleicht doch noch ne Singlecut-SE...?! :) Mich würden auch mal die neuen 85/15 "S"-Pickups interessieren.

Gerade gesehen, die neue Custom 24 hat auch nur, wie die neue CE aufgesetzte Backplates für das Tremolo. Oder war das schon immer so? Wäre ein kleiner Rückschritt, wenn sie das verändert hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch so, na dann :). Kann mich diesbezüglich nicht mehr erinnern. Die Tremonti Custom war zu kurz bei mir und ich hatte das Backplate auch wegen der ganzen Einstellerei gleich abgeschraubt. Kam erst wieder zum Verkauf druff.
 
Schade, ich schiele seit einiger Zeit auf ne Custom 22 mit Hardtail, da bleibt jetzt nur noch die 22 (Semi)hollow. BTW, ich verstehe das neue Lineup der Custom 22 nicht richtig:

Die hollow hat die 85/15er Pickups, die normale nicht...verstehe ich nicht. Ob die normale 22er wie bisher auch Coil Split hat (obwohl es auf der HP nicht dokumentiert war) ist noch unklar, die hollow hat wieder keins, obwohl sie die gleichen Pickups wie die Custom 24 hat. Das kann ich gar nicht verstehen. Dass die normale jetzt ein Vibrato hat ist wie gesagt nicht meins, aber ok, gibt Leute, die das gerne mögen.
 
Gelungenes Update, würde ich behaupten:


Edit: Entdecke die Langsamkeit...
 
@JPage: siehe #3003 (direkt 7 Beiträge über Deinem)... ;)
 
@Statler Jup, habe ich dann auch gesehen (deswegen der Edit ;-) ) - in meiner Zeitzone (kompletter Verlust des Zeitgefühls durch Nachtschichten) war ich aber schneller :-D
 
Mal angenommen, ich hätte Interesse an einer PRS SE Zach Myers .... nur mal so angenommen ....

Die ZM war lange Zeit in den Shops für einheitlich 929 € erhältlich, gelegentlich war es mal etwas preiswerter, ich erinnere mich an 888 €.

Jetzt wird die klassische Trampas-Green-ZM für 666 € vertickt, und der neue Jahrgang 2017 steht in GB für 799 GBP, also ca. 900 € in den Startlöchern.

Was tun? Noch schnell das alte Modell zum guten Preis sichern, unter Verzicht auf den neuen Headstock und die neuen Pickups, abwarten bis sich der Hype um das neue Modell gelegt und der Preis sich normalisiert hat und dann zugreifen, oder hoffen, dass die ZM-Fanboys ihr altes Modell zugunsten des neuen auf den (Ebay-)Markt werfen?
 
Einfache Antwort:
Ja.
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt wird die klassische Trampas-Green-ZM für 666 € vertickt

Für 666€ würde ich, wenn ich nicht schon eine ZM hätte, direkt zuschlagen ;) Aber du musst halt selber wissen ob du nicht lieber die neue Version haben willst...

Ich hab für meine (blaue) übrigens gebraucht 500€ gezahlt.

lg
David
 
Nimm sie, teste ob dir die alten PUs gefallen oder täusche sie ggf. gegen neue. Die ZM ist eine tolle Basis und mag auch gerne P90s :engel:

23429003cw.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Pickup-Hinweis! Ich meine nicht den auf die P90, sondern auf den Tausch ... Natürlich fliegen die originalen raus, eine Bare Knuckle Set habe ich hier noch rumliegen.

Damit reduziert sich die 2017er Neuerung auf den Headstock mit Paulchens Gekrakel und ist nunmehr völlig verzichtbar.
 
Sakrileg! Da zermartern sich Paules Marketingprofis monatelang ihre Köpfe, wie sie die SE noch besser unters Volk bringen, und dann das! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Pickup-Hinweis! Ich meine nicht den auf die P90, sondern auf den Tausch ... Natürlich fliegen die originalen raus, eine Bare Knuckle Set habe ich hier noch rumliegen.

Damit reduziert sich die 2017er Neuerung auf den Headstock mit Paulchens Gekrakel und ist nunmehr völlig verzichtbar.
Test ruhig erst mal, ich finde die originalen PRS SE Pickups gar nicht verkehrt. So lange man nur eine PRS SE hat muss man die nicht unbedingt tauschen. Ich habe mich (vorerst) gegen einen Tausch entschieden obwohl ich Dimarzios rumliegen habe.
So oder so ist für den Preis kaufen meiner Meinung nach die sicherste Option. Obwohl jetzt die reduzierten Preise von 499 bis 666 aufgerufen werden, haben sich die gebraucht Preise nicht verändert.
Auch die alten Versionen mit Dots auf dem Griffbrett werden nicht so viel günstiger angeboten als die mit Birds.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben