Paul Reed Smith SE User-Thread

Ohhhja. Aber 999euro ist auch eine Ansage
 
Ja, die SEs sind teuer geworden.

Mich würde ja mal eine Holcomb 7-String reizen.
 
WOW, die Chris Robertson SE ist ja echt geil :redface:
Eigentlich steht die nächste Gitarre schon fest.. Ich glaub, ich muss mal zu Thomann und die testen :D
 
24,5" Halsmensur ist bissl kurz. Geht schon fast als 3/4 Gitarre durch ... für den Schweinskram den ich spiele nicht so sehr geeignet, wobei der 57er PU ne gute Wahl ist. Gefällt mir in der McCarty aber schon supergut. Finde aber auch ehrlich gesagt, dass dieses Signature-Gedöns etwas überhand genommen hat, gibt vor lauter Signature-Artists kaum mehr normale Geräte von der Stange
 
Anscheinend sind die Chris Robertson Se's sehr beliebt. Die meisten Händler haben schon nachbestellt da sie alle verkauft haben. Die Pickup Konfiguaration wirds wohl sein.
 
Die Signatures verkaufen sich einfach genial, weil die Specs stimmen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde die Kombi "Humbucker-P90" auch super ^_^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Specs find ich super. Die in nen Sunburst oder Tobacco oder so würde ich mir gönnen..
 
Ich habe ja die Absicht, mich mit einer Mark Holcomb auch im SE Portfolio aufzustellen.
Verfügbarkeit in 3-4 Monaten...

Ich werde aber aller Wahrscheinlichkeit nach auch ein paar Vorabmods beauftragen: Locking Tuner, Straplocks, PRS Strap.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab vorhin im Rockland mal eine Chris Robertson SE ausprobiert: Sehr gute Verarbeitung, optisch richtig ansprechend (tolle Farbe), super Sound - der P90 kommt für ein Halstonabnehmer sehr knackig und definiert und der Humbucker klingt richtig gut für meinen Geschmack. Der Korpus hat ordentlich Fleisch, leider komme ich mit dem flachen Halsprofil überhaupt nicht zurecht - der Hals fühlte sich für mich irgendwie pappig und nicht sehr steif an, auch wenn klanglich alles gestimmt hat. Total schade, wie ich finde... denn sonst ist das eine echt gute Gitarre für mein Empfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
ich hab mir eine PRS SE Paul Allender gegönnt und bräuchte jetzt noch einen Tremolohebel und einen Schlüssel für den Halsstab. Könnte mir irgendjemand sagen, welche da passen?
Vielleicht @Edgeraze ? Hab gelesen, dass du auch eine hast.
Da ich noch Gutscheine hab, würde ich beides lieber im Internet bestellen als zum Gitarrenladen zu gehen.

Würde mich sehr über einen Tipp freuen :)
 
Normalerweise wird das mitgeliefert...

Gebraucht gekauft?
 
Genau, das hätte ich dir jetzt auch geraten, die SE-Teile sind ziemlich günstig und passen dann auch 1:1. Nicht so wie die sauteuren US-Pendants. ;-)
 
Das Projekt SE Mark Holcomb, wobei ich SE hier als Special Edition verstanden wissen will, ist einen wichtigen Schritt vorangegangen.
Thomann hat vorfakturiert, dass bedeutet die Rechnungslegung mit Zahlungsaufforderung vor Kommissionierung bzw. Erhalt der Ware. Die angezeigte Summe wurde kürzlich beglichen. Somit ist de facto kein Eigentumsvorbehalt mehr auf Waren und Dienstleistungen bei Thomann ;-)
Jetzt heißt es zu hoffen, dass die Gitarre zügig bei Thomann eintrifft, ferner die nicht bei ihnen gelisteten Extras (diese bestimmte Ausführung der Mechaniken, d. h. Farbe Ruthenium und Ebenholzflügel, sowie die Hipshot Knobs) genauso schnell geliefert werden. Alles andere ist ja da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sag mal @Mr.513, wäre es möglich das noch mal weniger verschwurbelt zu schreiben? Oder sind deine Beiträge nur für Dichter und Denker gedacht?

Ich weiß von deiner Mail-Anfrage an das Rockland Witten und PRS bezüglich Sonderausstattung. Was hast du eigentlich vor?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben