Paul Reed Smith SE User-Thread

Konnte schon jemand da draußen bereits die SE Starla

upload_2020-1-8_12-30-39.png


anfummeln und kann ein wenig dazu sagen? Hatte mal eine Starla X, aber das war damals der falsche Zeitpunkt für diese Gitarre. Denke, heutezutage schaut das anders aus und die Version in Antique White gefällt mir richtig gut.
 
.. solange ihr nicht auf der Gitarre shreddet wie ein Yngwie Malmsteen ist die Saitenlage von 2mm wunderbar ......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Konnte schon jemand da draußen bereits die SE Starla anfummeln und kann ein wenig dazu sagen?

Ich nicht. Bei einer SE Starla mit P90 und in einer vernünftigen Farbe könnte ich schwach werden. Würden sie dazu auch noch das Schlagbrett weglassen, würde ich ungespielt und ungetestet sofort zuschlagen! ;-)
 
Würden sie dazu auch noch das Schlagbrett weglassen

Das kannst du doch selbst demontieren - unglücklicherweise ist die komplette Elektrik nebst Pickups darauf installiert und geht auch mit hopps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, aber ohne Pickguard würde sie so nackisch und irgendwie langweilig aussehen. Und wie beschrieben, steht mir die Weiße näher und da passt das Tortiose Shell Pickguard richtig gut. Gibt einen schönen Akzent zum Palisandergriffbrett. Von dem Modell wäre auch mal ne S2 interessant für mich, aber die gibt es ja nur mit Bigsby und das benötige ich nicht.
 
Deine geringen Ansprüche sind nicht unser Problem :)

Mein Anspruch - z.B. - ist nicht die Saitenlage, sondern der Ton. Meine Saitenlage ist also immer erst mal durch die Luft unter der Saite bestimmt, in der die Gitarre frei klingt. Ok, ich muss bei meiner Musik auch keine Rennen gegen Yngwie gewinnen :cool:.

Sind jetzt meine Ansprüche gering? In deinem Sinne vielleicht ... aber ganz ehrlich ... ist mir völlig egal !!! Klingen muss es ... :great:

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So, Gibson Flying V verkauft, Spielgeld da für die Starla. Mal schauen, wo es das beste Angebot gibt :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zwar hat mein Mod-Kollege in #3970 bereits wieder Kurs auf ruhiges Fahrwasser genommen, aber dennoch erinnere ich wegen
Deine geringen Ansprüche
Weshalb greifst Du mich an?
noch einmal an die Userthread-Regeln im Header dieses Subs ("kurz: Keine Störungen") :engel:.

Gut gemeinter Tipp: Ihr Beiden solltet Euch mal auf ein, zwei Bierchen verabreden, um evtl. vorhandene, grundsätzliche "Negativschwingungen" auszuräumen.

Und nun bitte wieder weiter mit User-PRS-Austausch :).

LG Lenny (für die Moderation)
 
Eben frisch bei mir eingetroffen:

PRS SE Starla 01_F.jpg


Die neue Starla aus dem 2020-Programm. Extra leicht ist sie nicht gerade (meine damalige Starla X hab ich da leichter in Erinnerung, bestand aber auch nicht aus Mahagoni).

PRS Starla 019_K.jpg


Die Antique White der SE sieht wirklich sehr klasse aus. Allerdings stellte ich auch gleich zwei unschöne Stellen am Pickguard fest: Verfärbung seitlich in der weißen Mittelschicht sowie eine kleine Lackverfärbung. Die kann man eventuell auch rauspolieren. Sie stammt übrigens wie meine Paul's Guitar aus Indonesien, steht jedoch optisch den Kollegen aus Korea in nichts nach.

Bin mal gespannt, wie sich die neuen DS-Humbucker am Amp machen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wenn sie bleiben darf, wird sie auf jeden Fall schöne PRS Lampshades erhalten ;-).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eben frisch bei mir eingetroffen:

Anhang anzeigen 724075

Die neue Starla aus dem 2020-Programm. Extra leicht ist sie nicht gerade (meine damalige Starla X hab ich da leichter in Erinnerung, bestand aber auch nicht aus Mahagoni).

Anhang anzeigen 724076

Die Antique White der SE sieht wirklich sehr klasse aus. Allerdings stellte ich auch gleich zwei unschöne Stellen am Pickguard fest: Verfärbung seitlich in der weißen Mittelschicht sowie eine kleine Lackverfärbung. Die kann man eventuell auch rauspolieren. Sie stammt übrigens wie meine Paul's Guitar aus Indonesien, steht jedoch optisch den Kollegen aus Korea in nichts nach.

Bin mal gespannt, wie sich die neuen DS-Humbucker am Amp machen werden.

Glückwunsch und viel Freude mit der Neuen!
Ein kleiner Erfahrungsbericht zu der Starla wäre klasse :great:
 
Kommt natürlich und Danke für die Kekse. Mahlzeit...!

h025.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dank Euch für die Kekse. Konnte jetzt bereits die ersten kurzen Runden mit der Starla drehen und sie weiß bereits jetzt schon zu gefallen. Die Pickups sind natürlich nicht so bissig wie die Tonerider meiner Tremonti´s, aber dafür sind sie ja auch nicht ausgelegt. Mal sehen, wie weit ich damit komme. Zuerst heitßt es erst einmal, sich mit ihr zu beschäftigen.

Den Tonepotiknob ersetzte ich bereits durch einen PRS Lampshades clear/black. Das Blöde, ich hab immer nur einen über. Hat nicht vielleicht jemand von Euch einen umnütz bei sich rumliegen und kann ihn mir verkauftstechnisch überlassen :engel:? Die Pickguardschrauben wurden auch schon gegen schwarze ausgetauscht. Finde es schöner, wenn man bei dunklen Pickguard´s keine Befestigungsschrauben sieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier erläutert der Chef persönlich nochmal die TCI Pickups...

 
Ich bin am überlegen mir eine "Brot und Butter"-Gitarre zuzulegen und liebäugle - falls ich eine finde - mit der PRS SE Chris Robertson.
Ich habe es getan.

Neuware, limitierte Version in Kentuky Blue Burst, US-Pickup am Steg.
Hoffentlich kommt sie rechtzeitig, damit ich sie am WE ausgiebig spielen kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben