Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Handelte es sich bei den Decals um vollflächige Aufkleber oder um welche, die nur den Schriftzug zurücklassen? Denke mal ersteres, ansonsten würde man ja bei der Passungenauigkeit den originalen Schriftzug sehen?!Für zwei Headstocks hatte ich Decals mit PRS-Signatur gekauft, die Decals passten farblich (schwarz) hervorragend. Leider waren sie etwas zu groß und nicht exakt positionierbar, und ich habe überstehende Folie mit einem Skalpell entfernen müssen. Davon sieht man zum Glück nichts mehr.

Wie gesagt, gemessen war ich definitiv unter 50 mm. Die Breite hatte ich noch nicht gecheckt. Warum auch, wenn die Länge schon nicht passt. Blöder, als das SE zu sehen, wäre den originalen Schriftzug darunter zu erkennen.Über die Größe der Signatur würde ich mir keine großen Gedanken machen. Sie hat sich im Laufe der Zeit immer mal geändert, und 50x22 mm müsste auf den Headstock passen.
.
So, ein kurzes zweites Fazit zur 245: Das Setup war in Ordnung.
Genau: das Setup WAR in Ordnung, jetzt wohl nicht mehr. Eine Saitenlage vom 2 mm im 17. Bund ist suboptimal und schöpft die Möglichkeiten einer PRS, egal ob SE oder Core, nicht aus. Da können ja Elefanten Limbo drunter tanzen. Bei den meinigen ist 1,35 mm das Maximum. Es sollte mich nicht wundern, wenn deine hohe Saitenlage auch für die Probleme bei der Oktavreinheit mit verantwortlich ist: Je höher die Saitenlage, desto mehr werden die Saiten beim Spiel in den hohen und höchsten Lagen gedehnt, und somit der einzelne Ton nach oben verstimmt. Mir der Faustformel, dass die Saitenlänge vom Sattel zur Brücke bei E1 = 24,5" und bei E6 = 24,5" + 3/16" sein sollte, lässt sich leicht überprüfen, ob man sich beim Justieren der Brücke nicht komplett verrannt hat. Es sollte hier nicht der Eindruck entstehen, dass die Konstruktion der Brücke für die Intonationsprobleme ursächlich ist.
Der genannte Abstand zwischen Saiten und Pickup vom 2 mm würde verständlich, wenn du genau beschreibst, wo und wie du gemessen hast (bei welchem Bund Saite gedrückt oder nicht, welche Stelle beim Pickup). Je nachdem, können 2 mm okay oder viel zu wenig sein. Grundsätzlich ist dieser Abstand in erster Linie geschmacksabhängig und beeinflusst die Spielbarkeit der Gitarre nicht.
BTT - Ist denn die Längsverstellung der Brücke bereits voll ausgereizt? Mit durchweg 5 Cent Abweichung wäre ich jetzt nicht glücklich.
