pc als amp nutzen

  • Ersteller Lebrian
  • Erstellt am
Lebrian
Lebrian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.16
Registriert
26.03.06
Beiträge
73
Kekse
0
Hallo zusammen,

Sorry aber ich hab nicht das gefunden was ich suche.
Ich suche ein Programm was einen virtuellen amp wiedergitb so das ich meine gitarre am pc anschließen kann und über kopfhörer mich auch höre...

was gibt es da für möglichkeiten?

vielden dank
gruss
lebrian
 
Eigenschaft
 
Hier im Forum gibt es einen mit "wichtig" markierten Sticky-therad, hast du wohl übersehen ;) Da werden vor allem ein paar Freeware-Amps genannt.
https://www.musiker-board.de/vb/software/92064-vst-amps.html
Die bekanntesten kommerziellen Programme sind wohl Revalver, GuitarRig und Amplitube. Von allen drei programmen gibt es Demo-versionen, mit denen man auch schon spielen kann. Mir persönlioch gefällt Revalver recht gut, die presets sind schon sehr brauchbar.
Die Freewareprogramme laufen nicht eigenständig sondern sind VST-Plugins, du benötigst also noch ein VST-Hostprogramm. Und bei allen bentigst du den ASIO4ALL-Treiber um verzögerungsfrei spielen zu können (falls du nicht schon eine Soudnkarte mit ASIO-Treibern hast)
 
danke für die schnelle antwort werd es gleuch ausprobieren^^

ich peilo hab ihn echt übersehen :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben