PC ersätzt effecktgerät ?

oli schrieb:
due ica 88 OEM mit 8line i/O + 2 midi i/o ist für 150 euro zu erwerben
mit einer latenz bei 48 khz von 3 ms
das ist doch nicht merkbar, oder ?

Mit einer Latenz von unter 5ms kannst du alles machen was du willst...das ist perfekt. Ansonsten weiss ich nicht warum die Karte so billig ist.
Hab uebrigens VST Plugins als Freeware im Net gefunden ('n Haufen Muell aber einpaar wirklich gute Sounds), hab auch was kurzes in real-time aufgenommen, bin absolut ueberrascht. Hatte nie an sowas zu benutzen gedacht, es klingt aber wirklich nicht schlecht...
 
also cih weiß absolut nich wo da der voteil liegen soll! ... "nich mehr am amp rumdrehen sondern einfach ausm internet runterladen!" ... WAS ist denn da bitteschön einfacher??? hE?

naja aber jedem das seine ... ich sag nur dass es schwachsinn ist nen multiFx durch nen PC zu ersetzen ...
 
Schwammkopf schrieb:
WAS ist denn da bitteschön einfacher??? hE?

...also am einfachsten ist meistens a bisserle ueberlegen bevor man losschiesst...wer redet denn davon den klassischen Setup ueber Effekte und Amp durch den PC zu ersetzen? aber wenn ich vor mich hinklimpere hab ich keinen Bock nen 100W Roehrenamp anzuschmeissen, der auf Zimmerlautstaerke sowieso nichts bringt. Und ich hab eben dank dieses Threads entdeckt das ich die 2 Effekte-Schleifen die eine in den Amp und die andere in meinen PC fuehrt, dank der Moeglichkeiten Cubase Plug-Ins zu benutzen eigentlich beim einfachen vor-sich-hinspielen nicht brauch. Das vereinfacht mein Setup. Oder dachtest du ich lauf jetzt zur naechsten Probe mit dem PC unterm Arm?
 
ich glaube irgendwann kann der pc das mischpult und den ganzen rack mit allen komponenten (ausser die endstufe natüerlich) follständig ersätzen

irgendwann braucht man nur noch einen laptop und einen midi-foot-controller


wie lange das noch dauern wird ist schwer zu sagen... aber vielleicht schon viel früher als wir alle denken

womöglich liegt es nur noch an der software den ich denke moderne pc´s können meherer effeckte in echtzeit berechnen
 
oli schrieb:
ich glaube irgendwann kann der pc das mischpult und den ganzen rack mit allen komponenten (ausser die endstufe natüerlich) follständig ersätzen

das ist schon jetzt moeglich...nur sind richtig gute Plug-ins unglaublich teuer...an Preis deiner Tretmine haengst noch 'npaar Nullen ran...
 
moo schrieb:
oli schrieb:
ich glaube irgendwann kann der pc das mischpult und den ganzen rack mit allen komponenten (ausser die endstufe natüerlich) follständig ersätzen

das ist schon jetzt moeglich...nur sind richtig gute Plug-ins noch unglaublich teuer...an Preis deiner Tretmine haengst noch 'npaar Nullen ran...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben