PC für Recording - Fragen zu Konfiguration

  • Ersteller Noobsgodown
  • Erstellt am
Ich hätte da eine wichtige Frage dazu!

Bestehen bei Windows XP nicht auch in der 64bit Version bestimmte Einschränkungen bei der Nutzung von Ram-Speicher im Gegensatz zu Windows 7? Ich besitze da sehr viel Halbwissen. :D Nein, ernsthaft, weiß jemand da was?
 
Bestehen bei Windows XP nicht auch in der 64bit Version bestimmte Einschränkungen bei der Nutzung von Ram-Speicher im Gegensatz zu Windows 7?

Rein technisch wird die maximale Größe des erkannten Arbeitsspeichers von der Bus-Breite auf dem Board vorgegeben - ist also Hardware-abhängig. Dass in XP eine künstliche Schranke eingebaut ist wäre mir nicht bekannt - aber wenn, dann nicht im relevanten Bereich.

Was den Unterschied zwischen einem 32-Bit und 64-Bit-System ausmacht, dazu gibt es genug Infos im Internet, da brauche ich mir nicht die Finger wund zu schreiben. Selbst von MS gibt es da Erklärungen dazu.

MfG, livebox
 
Vielen Dank, genauso eine Antwort hatte ich mir gewünscht. Wollte nicht, dass Du Dir die Finger wund schreibst. ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben